Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

He is a transponster - Der Friends-Thread
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 22:31                                  +/-

Euse

Ich habe erst zwei Folgen gesehen, und bin jetzt verknallt in FRIENDS.
Freu mich riesig, noch sooo viele Folgen vor mir zu haben.
Ross ist bislang mein absoluter Favorit. Tolle Lines, tolle Figur. Aber: Alles andere auch. Und jetzt verstehe ich Oxis Crush auf Jennifer auch viel besser. grins
Jetzt Folge 3. Smilie

OMG…das erste Mal Friends?

Zuletzt bearbeitet von Triskel am 17.02.2017, 15:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 22:41                                  +/-

Ich hatte bisher ein sehr erfülltes Leben.

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 22:57                                  +/-

I envy you!

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 01:56                                  +/-

I fraise it not!!!!!

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 09:09                                  +/-

Nicht eine einzige Folge!!! Nicht eine einzige!!!!11111elf

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 11:30                                  +/-

Euseppus

Würd so gern mit Dir tauschen. Bitte richte einen Blog ein und erzähle uns von deinen Erlebnissen beim Gucken Smilie

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 14:19                                  +/-

grins

Lexa

Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 14:41                                  +/-

Oxford
Euseppus

Würd so gern mit Dir tauschen. Bitte richte einen Blog ein und erzähle uns von deinen Erlebnissen beim Gucken Smilie

I second that grins

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 16:00                                  +/-

Ha, sehr gut. Ich mach gerade einen Re-run und bin Mitte der zweiten Staffel. Aber ich warte auch gerne auf dich Smilie Meine eigene Friends-Entjungferung kann man ab hier nachlesen. Nostalgie!

Gedanken bisher:

Die Klamotten!!!!!11 Ich wusste es ja, aber hatte bereits verdrängt, wie crazy die Garderobe aller in der ersten Staffel war. Chandlers Westen! Monicas Hosenträger und Opa-Hosen! Ross' viel zu weite Anzüge und quadratkilometergroße Krawatten... dabei ist der Mann schon so groß, woher hatten die dann noch solche Übergrößen? Joeys armlose Rockeroutfits, Rachels Leopardenfelloberteile und ihr Schulmädchendress.... klar, das waren die 90er, aber nicht nur, das ging noch weit darüber hinaus, als wäre die Garderobenabteilung völlig außer Kontrolle geraten. Das sollte wohl zeigen, dass wir es mit hippen, urbanen Manhattan-People zu tun haben, oder sowas. Zum Glück beruhigt sich der Stil bereits in der zweiten Staffel zusehends und wurde dann immer anschaubarer. Am schönsten sind alle ab Staffel 6. Vorher gibt es schon immer wieder krasse Ausrutscher.

Es ist lustig!!1Tatsächlich, viele Witze hatte ich vergessen, andere sind Klassiker, und viele hielten wirklich dem Zahn der Zeit stand. Ich lach mich scheckig! Nicht nur aus Nostalgie, die Serie ist wirklich witzig, das Timing stimmt, und alle hatten komödiantisches Talent, das war halt ein Glücksgriff. Man merkt zum Beispiel, wie Jennifer Aniston zuerst nur dafür da war, gut auszusehen, für die Witze waren die anderen zuständig. Dann haben aber die Macher wohl ihr Talent entdeckt und sie bekommt ab Staffel 2 zusehends mehr Witze in ihre Texte. I mean, isn't that just kick- you-in-the-crotch, spit-on-your-neck fantastic? grins

Der Plot - eigentlich starten alle solche Serien mit einer Larifari-Wer-kriegt-wen-Handlung und die Life-changing events kommen erst später, wenn den Schreibern nichts mehr einfällt und die Quoten schwächeln. Friends startet direkt damit, dass Ross' Ehefrau ihn verlässt, weil sie lesbisch wird, während sie sein Kind austrägt. Das ist eigentlich eine typische Ereignisfolge für Staffel 8, wenn eine Serie über den Hai springt. Ein ungewöhnliches Konzept hier, was aber funktioniert, weil sich diese Verwicklungen rasch in Wohlgefallen auflösen, man mag sich ja. Ich finde es bemerkenswert, wie lässig hier vor über 20 Jahren eine lesbische Nebenhandlung mitgeführt wurde, inklusive lesbischer Hochzeit, ohne das an irgendeine Glocke zu hängen. Gleichzeitig war man aber auch noch nicht politisch korrekt genug, um auf eine Kaskade von Schwulenwitzen zu verzichten, meist auf Chandlers Kosten hähö

Die Nebendarsteller - die Serie muss damals sofort eingeschlagen haben, denn bereits in Staffel 2 tauchen allerlei teure Namen auf, aber ich mag besonders meine Neuentdeckungen bei bisher unbekannten Gesichtern - bisher habe ich Big Boo aus "Orange is the new black" gefunden, und Jimmys fiesen Bruder aus "Better call Saul". Bin mir auch sicher, dass Joeys spätere uralte Agentin bereits in Staffel 1 in einer anderen Rolle zu sehen ist. Phoebes späterer Halbbruder taucht auch bereits kurz auf, als Passant. Umgekehrt geht das natürlich auch, so spielte Mrs. Geller in der sofort wieder abgesetzten Serie "Friends with benefits" mit, die von Ira Ungerleider produziert wurde, der auch bei Friends von Anfang an dabei war. Nach 10 Staffeln Friends findet man Namen und Gesichter andauernd und überall wieder.

Wie die Figuren sich ändern - ich finde, man merkt, dass die Figuren ganz ursprünglich etwas anders angelegt waren, als sie dann ausgespielt wurden. Ich glaube, die Darsteller hatten da einigen Einfluss auf ihre Figuren. Die Friends aus Staffel 1, Folge 1 sind noch die Friends, die man kennt und liebt, eher so Schablonen, die noch ausgemalt werden müssen. Am vielschichtigsten finde ich da auch Ross, der immer mehr Facetten zeigen durfte. Die stärkste Wandlung macht sicher Rachel durch, wobei das zum Teil auch so geplant war, das ist ja ihr Plot. Die etwas herzlosen Junggesellen Chandler und Joey werden immer knuddelbäriger. Am stabilsten bleibt Monica in ihrer Mutterrolle für alle.

Die Schuhe auf den Sofas - ich kann da nicht drüber wegsehen, andauernd gehen die alle mit Straßenschuhen auf Sofas! Die trampeln damit auf der Sitzfläche rum. Das macht man doch nicht. Das geht doch nicht Geschockt Das machen die sowohl im Central Perk, also auf einem Sofa, das ihnen gar nicht gehört, als auch bei Monica zuhause, wo doch Monica so ein Kontroll- und Putzfreak sein soll. Das passt irgendwie nicht zusammen. Da drauf zu achten ist mitterweilen mein pet peeve Zunge

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 16:28                                  +/-

Wir sind auch im Re-Run. Allerdings schon sechste Staffel.

Gepostet am 23.12.2016, 15:31:

Heute könnte man Friends so nicht mehr drehen. An all-white cast? Really??? Geht nicht mehr. Da brauchts schon wie bei New Girl ein paar Schwarze/Juden/Asians.

Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 19:13                                  +/-

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 11:13                                  +/-

Ach ja... oops hähö

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 22:28                                  +/-

Ich komm ja nicht drüber hinweg, wie glücklich mich FRIENDS macht.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 22:35                                  +/-

Spitze

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 15:17                                  +/-

Aber nix drüber schreiben

Ich bin jetzt in der großartigen vierten Staffel, da jagt ja ein Klassiker den anderen. Was ich gar nicht mehr wusste - die Folgen mit SEVEN! und TRANSPONSTER! kommen direkt hintereinander. Was für ein Pacing! Ich lach mich schlapp grins

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 21:15                                  +/-

Monica schickt Tom Selleck in die Wüste, weil er nicht so unbedingt (sic!) wie sie nochmal Babys möchte? Tom Selleck?!?!?
Aber - aber - aber - - -

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 21:19                                  +/-

Euseppus
Monica schickt Tom Selleck in die Wüste, weil er nicht so unbedingt (sic!) wie sie nochmal Babys möchte? Tom Selleck?!?!?
Aber - aber - aber - - -

Jep. So hab ich das beim ersten Mal auch gesehen. It makes no sense Echt schlimm

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 21:53                                  +/-

Ich bin inzwischen beim Anfang der 3. Season und es schmerzt immer noch... Traurig Traurig Traurig

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 22:36                                  +/-

Season 3, Folge 2: Eine Echtzeitfolge!

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 22:37                                  +/-

Ach was, am lustigsten ist die Serie eh, wenn alle Single sind und wild in der Gegend rumdaten Smilie

So wie meistenteils in der großartigen vierten Staffel - the dirty girl, the girl from Poughkeepsie, Josh (it's JoshUA!!), Chandler im Strip Club... hilarious grins

Gepostet am 16.02.2017, 21:39:

Euseppus
Season 3, Folge 2: Eine Echtzeitfolge!

Ah, the one where no one is ready Smilie Ganz tolle Folge.

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 23:16                                  +/-

“That's so not the opposite of taking someone's underwear!“

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 01:12                                  +/-

15 Yemen road, Yemen grins

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de