Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Fußball 2017
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 20:26                                  +/-

Hier, von wegen Modeste-Transfer. Bin froh den Ball flach gehalten zu haben. Das Ding droht jetzt zum zweiten Mal zu platzen.

Angeblich weigert sich Modeste seinen Auflösungsvertrag zu unterzeichnen. Die Chinesen haben schon überwiesen. Modeste fordert angeblich vom FC gewisse steuerliche Risiken abzusichern.

Ich glaub ich spinne.

Das chinesische Transferfenster schließt sich angeblich am kommenden Freitag. Spätestens dann ist's vorbei.

Modeste ist vom Training freigestellt, der FC ist im ersten Trainingslager.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 08:42                                  +/-

Der Supergau wäre: kein Transfer, keine Kohle und Modeste verhält sich so kindisch, dass er im Kader nicht mehr tragbar wäre.

Man müsste dann im Dictionary den Eintrag "lose-lose-situation" neu definieren.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 08:44                                  +/-

So weit wird es wohl nicht kommen. Hoffentlich… Der China-Deal könnte allerdings auch im zweiten Anlauf scheitern und dann wird der bescheidene Herr wohl für ein eher modestes Sümmchen nach Frankreich gehen.

Gurthang

Wörter pro Beitrag: 78

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 09:25                                  +/-

Ja, wie ist denn das jetzt wirklich?
Modeste war letzte Saison eure Lebensversicherung und der Grund warum man überhaupt in den europäischen Wettbewerb gekommen ist.
Eigentlich müsste man doch froh sein wenn ein Stürmer mit so einer Klasse bleiben könnte.
Natürlich lese ich nicht den ganzen Kölner Boulevard Zirkus (hab genug mit dem eigenen zu tun) aber zuletzt las ich ein Interview in dem Modeste sich beklagte gar nicht wirklich weg zu wollen und er ja "verkauft" werden solle.
Klang für mich jetzt nicht nach einem der unbedingt nach China will (warum auch).
Einen besseren Stürmer als den bekommt ihr eh nicht so bald wieder. Ich würde den mit Handkuss wieder in die Mannschaft aufnehmen, den Vertrag zum Rentenvertrag machen und hoffen, dass er weiter so trifft wie die letzten Jahre.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 10:25                                  +/-

Erstens will Modeste mehr Geld. SEHR VIEL mehr Geld. Das ist aus verschiedenen Gründen in Köln nicht sinnvoll und kann ihm nicht gewährt werden. Er ist bereits jetzt einer der Top-Verdiener. Kann nich sein, dass er deutlich mehr verdient als beispielsweise Hector oder Horn.

Zweitens halte ich es durchaus für möglich, dass Modeste nicht wirklich nach China will, sondern deren Angebot als Druckmittel gegen den FC verwendet hat. Übrigens schon im Winter und – ich glaube – auch im letzten Sommer.

Er soll gehen, wenn er mit seiner Position – auch im Kölner Gehaltsgefüge nicht zufrieden ist.

Der FC unter Overath hätte genau so gehandelt, wie du es gerade gefordert hast. Das hat uns fast in den Untergang geführt. Wir könnten auch die 35 Mio sehr gut gebrauchen, um Leute zu kaufen, die uns über mehr als die verbliebenen ein bis drei guten Modeste-Jahre hinweg helfen.

Wer beim FC spielt, der spielt beim FC und weder bei den Bayern noch bei einem chinesischen Club, der zweistellige Netto-Millionengagen gewährt.

Der FC muss steinhart bleiben. Wir dürfen uns nicht die Gehaltsstruktur versauen und uns auch nicht von einem Spieler am Nasenring durch die Manege führen lassen.

Wir sind nicht abhängig von ihm. Oder besser gesagt: falls wir von ihm abhängig sind, dann ist genau JETZT der Zeitpunkt das abschließend zu ändern.

Gurthang

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 10:42                                  +/-

Verstehe durchaus Deinen Standpunkt. Doch ein Stürmer, der auf hohem Niveau regelmässig trifft ist nunmal teurer als ein Linksverteidiger (auch wenn er deutscher Nationalspieler) ist.
Man darf halt dann nicht den Fehler machen und Wunderdinge erwarten.
Bisher haben alle Europacup Neulinge große Probleme in der Liga bekommen. Das wird wohl auch beim FC so kommen. Wenn dann auch noch die Tore des Mr. Zuverlässig fehlen... könnte es am Ende Abstiegskampf werden. Und dann haben es bestimmt viele schon immer besser gewusst...

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 10:55                                  +/-

Das ist natürlich die typische Angst-Argumentation, mit der man es dauernd zu tun bekommt – nicht zuletzt natürlich in den Effzeh-Foren.

Ich sehe das anders. Auch ein Modeste garantiert uns in der nächsten Saison keine bestimmte Anzahl an Toren. Entweder der FC entwickelt sich spielerisch weiter und ergänzt seinen Kader mit Leuten, die kurz davor sind ihren Durchbruch zu feiern, oder wir stagnieren und halten uns aus Angst an den Leistungsträgern der Vergangenheit fest.

Letzteres haben wir in den letzten 25 Jahren zu genüge versucht. Mit dem bekannten „Erfolg“.

Der FC ist trotz allem kein Mainz und auch kein Hannover 96. Ich denke unsere Verantwortlichen wissen, was Dreifachbelastung für den Kader bedeutet und was sie tun müssen, damit man eine vernünftige Saison spielt und am Ende im gesicherten Mittelfeld einläuft.

Das wichtigste ist der Mannschaftsgeist. Wenn der zerrüttet wird durch Euroleague-induzierte Eitelkeiten und Begehrlichkeiten – und dafür wäre die Modeste-Posse mit am Ende verdoppeltem Gehalt der „perfekte“ Einstieg – dann geht‘s in der Liga abwärts. Ansonsten bleibe ich zuversichtlich. Gerade auch, weil der Kader sehr eingespielt ist und wir außer Modeste wohl alle Leistungsträger behalten werden.

Hinzu kommt das, was diesen Sommer noch so an Transfers getätigt wird. Mit Jannes Horn (vormals Golfsburg) und Jhon Cordoba (von Mainz) hat man schon einmal zwei Leute geholt, die mich sehr positiv stimmen.

Olmops

Wörter pro Beitrag: 54
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 11:51                                  +/-

Es ist wirklich so, dass man in der Vergangenheit den Eindruck hatte, dass sich viel um so Einzelpersonen dreht.
Thanil hat schon Recht... dann ist der vielleicht theoretisch gut, hat aber ein Formtief. Oder er bricht sich die Haxen und sitzt monatelang für viel Geld auf der Bank. Oder er kriegt Starallüren, entwickelt sich zur diva (hört sich jetzt schon danach an). Außerdem ist es für Gegner sicher viel einfacher, einen einzelnen Typen kaltzustellen.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 12:13                                  +/-

PS: Der China-Deal scheint jetzt kurz vor dem Aus zu stehen, so berichtet jedenfalls die Sportbild. Angeblich hat Modeste eine Frist der Chinesen verstreichen lassen, in den Flieger zu steigen und anzutanzen. Niemand weiß genau, was gerade passiert, aber ich kann schon verstehen, dass die Chinesen jetzt schnell Klarheit benötigen, denn deren Transferfenster schließt sich in wenigen Tagen. Sollte es mit Modeste nicht klappen, dann müssen sie jetzt noch schnell einen anderen Transfer ersatzweise eintüten.

Für den FC bedeutet das: Keine 35/36 Mio und Modeste bleibt (vorerst).

Ich denke da wird gerade viel Porzellan zerschlagen. Am Ende werden alle sickig sein, vier Verlierer: die Chinesen, weil sie ohne Stürmer dastehen; Modeste, weil ihm das 1001-Nacht-Jahressalär jenseits der 10-Mio-Netto-Marke entgeht; seine Berater, weil es keine signifikante Steigerung des Gehalts ihres Schützlings geben wird; und nicht zuletzt der FC, dem die 35/36 Mio entgehen und nun vorerst auf einem sickigen Stürmer sitzen bleibt.

Alles äußerst unschön. Immer Ärger mit de Chines grins

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 12:39                                  +/-

Olmops
Es ist wirklich so, dass man in der Vergangenheit den Eindruck hatte, dass sich viel um so Einzelpersonen dreht.
Thanil hat schon Recht... dann ist der vielleicht theoretisch gut, hat aber ein Formtief. Oder er bricht sich die Haxen und sitzt monatelang für viel Geld auf der Bank. Oder er kriegt Starallüren, entwickelt sich zur diva (hört sich jetzt schon danach an). Außerdem ist es für Gegner sicher viel einfacher, einen einzelnen Typen kaltzustellen.

Olmops hat einen Fußballbeitrag verfasst. Jetzt hab ich alles gesehen.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 12:41                                  +/-

Ich glaube ich ziehe den gedanklich von Jahr zu Jahr tiefer in den FC-Sumpf.

Wobei, der Mann war vor bald 10 Jahren live bei unserem Aufstiegsspiel gegen Mainz dabei und hat mit uns den Platz „gestürmt“ grins

Dauert noch etwas, bis er dieses Niveau des Involvements wieder erreicht hat.

Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 12:45                                  +/-

Gurthang
Das wird wohl auch beim FC so kommen. Wenn dann auch noch die Tore des Mr. Zuverlässig fehlen... könnte es am Ende Abstiegskampf werden. Und dann haben es bestimmt viele schon immer besser gewusst...

Glaub ich nicht, der FC ist stabil.

Aber diese Modeste-Posse ist schon seltsam. Vielleicht wollte er nie wirklich zum Chinamann, sondern nur mehr Gehalt erpressen?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 13:10                                  +/-

Bard
Aber diese Modeste-Posse ist schon seltsam. Vielleicht wollte er nie wirklich zum Chinamann, sondern nur mehr Gehalt erpressen?

Wie gesagt: sehr gut möglich. Das hat er allerdings schon im letzten Winter und im letzten Sommer durchgezogen. Irgendwann sagt der FC dann halt mal „Scheiß, oder geh vom Töpfchen.“

Gurthang

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 13:53                                  +/-

Der FC mag stabil sein, aber halt nur in Dingen welche die Verantwortlichen auch kennen.
Weder der Stöger noch der Schamdtke haben jetzt wirklich große internationele Wettbewerbserfahrungen.
Ich glaube auch, dass Leipzig und Hoffenheim Probleme bekommen werden. Die sind das ebenfalls nicht gewohnt.

Dafür sollte am Ende der Saison wieder mal
Bayern und der BVB die ersten beiden Plätze ausmachen. Und dahinter werden sich dann wieder Leverkusen, Gladbach tummeln.
Auf Schlake und den Tedesco bin ich mal gespannt. Der könnte vielleicht so ne Rolle wie Hoffenheim letzte Saison spielen. Wobei ich das eher glauben würde wenn er bei einem ruhigeren Verein als Schalke angestellt wäre...
Hoffenheim und Leipzig werden diese Platzierungen aber sicher nicht wiederholen können.
Köln, Freiburg, Hertha und auch Hoffenheim könnte es in den Abstiegskampf verschlgen, je nachdem wie lange sie im internationelen Wettbewerb verbleiben...
Und bei derart "soliden" Aufsteigern wie Stuttgart und Hannover wird es auch für Augsburg und Mainz eng werden.
Bin mal geapnnt was der HSV machen wird.
Aber in der nächsten Saison gibts zumindest mal keinen echten Underdog mehr. Könnte ne sehr spannende Saison werden...

Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 14:18                                  +/-

Gurthang

Bin mal geapnnt was der HSV machen wird.
Aber in der nächsten Saison gibts zumindest mal keinen echten Underdog mehr. Könnte ne sehr spannende Saison werden...

Das ist auch meine Sorge. Bislang haben sich immer noch mindestens zwei Teams gefunden, die noch schwächer waren als der HSV (was 2014 schon unfassbar gewesen ist, weil der HSV die schlechteste Saison seiner Geschichte gespielt hat und noch kein Team mit so wenig Punkten die Klasse halten konnte...aber es gab ja Braunschweig und Nürnberg). Diesmal ist die Leistungsdichte größer und dementsprechend härter könnte es auch werden. Einen Katastrophen-Saisonstart so wie im letzten Jahr (auch das war ja ein Novum, nach 2 Punkten aus 10 Spieltagen noch drin zu bleiben) kann man sich diesmal nicht erlauben.

Olmops

Wörter pro Beitrag: 54
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 15:50                                  +/-

Thanil
Ich glaube ich ziehe den gedanklich von Jahr zu Jahr tiefer in den FC-Sumpf.

Wobei, der Mann war vor bald 10 Jahren live bei unserem Aufstiegsspiel gegen Mainz dabei und hat mit uns den Platz „gestürmt“ grins

Dauert noch etwas, bis er dieses Niveau des Involvements wieder erreicht hat.

Da war ich aber nicht als FC-Fan, sondern als reiner Event-Otto.
Das war auch mein erstes und bislang einziges FC-Spiel im Stadion. zwinkern

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 17:36                                  +/-

Damit stehen wir gleichauf.

Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 15:26                                  +/-

Modeste will sich ins Training zurückklagen

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 15:33                                  +/-

Langsam fang ich echt das Kotzen an. Was für ein unprofessionelles Affentheater.

Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 16:07                                  +/-

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 16:12                                  +/-

Dieser Modeste-Wechsel ist die reinste Arschgeburt.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.07.2017, 20:08                                  +/-

Nun ist er wech.
Und wenn stimmt was man list, dann gibts erstmal nur 6 Millionen für den FC für eine zweijährige Ausleihe mit Kaufoption für die restlichen 29 Millionen. So richtig geil klingt der Deal jetzt nicht.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter Alle
Seite 4 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de