Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Fußball 2017
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.07.2017, 22:41                                  +/-

Eiranion
Nun ist er wech.
Und wenn stimmt was man list, dann gibts erstmal nur 6 Millionen für den FC für eine zweijährige Ausleihe mit Kaufoption für die restlichen 29 Millionen. So richtig geil klingt der Deal jetzt nicht.

Weil ihn niemand genau kennt.

Das Geld ist angeblich schon beim FC, also die ganzen ca. 35 Mio (den genauen Betrag kennt ja ebenfalls keiner). Vermutlich ist der Deal so ausgestaltet, dass die „fehlenden“ 29 Mio auf einem „Anderkonto“ oder Treuhänderkonto liegen und eine dritte Partei dem FC über diese in zwei Jahren spätestens sichere Zahlung eine Vorauszahlung (abzüglich Gebühr) gezahlt hat.

Der Vorteil für alle Parteien:
– Die Kinesen umgehen diese blödsinnige 100 % Strafabgabe auf die Transfersumme für den Kauf eines ausländischen Spielers. Die Zahlung gilt jetzt nicht mehr als Ablösesumme (jedenfalls nicht als eine gegenwärtige), ergo spart der Verein 35 Mio (heute).
– Der FC hat das Geld direkt (abzüglich vermutlich einer Gebühr).
– Modeste trägt keinerlei Risiken.

Nur der chinesische Fußballverband schaut in die Röhre. Möglicherweise hat das dann irgendwann noch Folgen für den chinesischen Verein, aber wer weiß wen die da noch alles schmieren werden.

Es gab ja jetzt drei Anläufe, den Deal abzuschließen. In der Rückschau betrachtet ergibt es nun einigermaßen Sinn. Der erste Anlauf ist wohl gescheitert, weil die Kinesen Ratenzahlung machen wollten. Das wollte der FC nicht, denn man will das Geld jetzt haben und ausgeben können. Der zweite Anlauf ist wohl gescheitert, weil FC und Kinesen einen Teil des Risikos auf Modeste abwälzen wollten. Es wird gemunkelt, man wollte auf eine Transfersumme verzichten und Modeste sollte sich mit 35 Mio, die er als Bonuszahlung / Handgeld von den Kinesen bekommen hätte, aus dem Vertrag mit dem FC freikaufen. Das wollte wohl Modeste nicht (verständlicherweise), weil es für ihn mit Steuerrisiken und vielleicht auch (sport-)rechtlichen Risiken verbunden war.

Und der dritte Anlauf hat dann wohl geklappt, weil man sich auf das obige Modell einigen konnte.

Bin froh, dass das Theater jetzt vorbei ist und der FC aller Wahrscheinlichkeit nach um über 30 Mio reicher. Jetzt kann man sich endlich auf die noch fehlenden Transfers und die neue Saison konzentrieren.

Europapokal!

Zuletzt bearbeitet von Thanil am 12.07.2017, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.07.2017, 22:44                                  +/-

Jetzt fühle ich mich ziemlich gründlich fehlinformiert. Danke, SPON!

So macht das Ganze natürlich deutlich mehr Sinn.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.07.2017, 23:41                                  +/-

Ich bin trotzdem alles andere als begeistert über diesen Deal. Denn erstens sind die von Thanil genannten "Fakten" keineswegs verbrieft (man kann hoffen, dass es so ist, mehr aber auch nicht). Und zweitens: was für eine windige Nummer! Da wurde soviel Porzellan zerschlagen. Da haben sich alle Beteiligten nicht mit Ruhm bekleckert. Vom Effzeh erwarte ich mehr Professionalität. Man kann den Wechsel nach China doch nicht vor 1-2 Wochen offiziell per Presseerklärung ad acta legen, nur um dann wenige Tage später doch wieder Verhandlungen mit den gleichen dubiosen Typen aufzunehmen. Das lässt sich nur dadurch erklären, dass man sich mit dem überteuerten Cordoba Transfer selbst in Bedrängnis und Zugzwang gebracht hat.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.07.2017, 23:52                                  +/-

Ich hab‘s nicht als Fakten dargestellt. „Angeblich“, „vermutlich“, „möglicherweise“, „aller Wahrscheinlichkeit nach“.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 00:27                                  +/-

Deswegen ja auch die Anführungsstriche.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 09:27                                  +/-

Zynische Welt, zynisches Ich. Bin davon ausgegangen, dass du dich über meine Pseudo-Fakten lustig machst Traurig

Olmops

Wörter pro Beitrag: 54
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 19:02                                  +/-

Ruhe bewahren. Die Welt ist groß genug für mehrere Sets von alternativen Fakten. Gewalt ist keine Lösung

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 21:40                                  +/-

hähö

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 23:53                                  +/-

Was ist das denn für ein Schwachsinnsspiel? grins

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 00:48                                  +/-

Verstehe ich das richtig? Der HSV zahlt 2 Mio an Athen, damit die den Aaron Hunt aufnehmen? grins

Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 07:37                                  +/-

Da weißt du mehr als ich.

Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 23:13                                  +/-

Wo will der ÄffZäh denn sein neues Stadion errichten? Leverkusen?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 23:48                                  +/-

Ich gehe davon aus, dass der Effzeh gerne in Müngersdorf bleiben will. Aber in einem deutlich vergrößerten Stadion.

Wenn das aus politischen Gründen nicht machbar sein sollte, dann wird der Effzeh wohl versuchen einen anderen Standort zu finden.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 09:40                                  +/-

Mal davon abgesehen, dass ich dann von hier bis nach Lävverkusen reihere....

Wenn, dann wird man wohl irgendwo südlich von Köln was suchen. Marsdorf, Wahn... das war zumindest schon mal im Gespräch.

Ich finds absolut lächerlich. Der Boom wird in den nächsten 10 Jahren abebben, selbst wenn es dem FC gelingen sollte, sportlich erfolgreich zu bleiben (was ich überhaupt nicht als ausgemacht betrachte). Die letzte Saison war eine Ausreißersaison. In den Jahren zuvor hat jeder gesagt: cool, wir bräuchten mal so eine Ausreißersaison wie Augsburg, Mainz oder Frankfurt.

Jetzt will keiner mehr was davon wissen und das war natürlich nur das Ergebnis des unaufhaltsamen Aufstiegs des FC in die Gefilde, in die er qua Grundgesetz eh gehört.

Schon kommende Saison wird es wohl ein Erwachen geben.

Ich weiß nicht, wieso ein durchschnittlicher Bundesligist, der jede Saison potentiell auch absteigen könnte, wenn es blöd läuft, ein 70.000 Mann Stadion braucht. Ich hoffe wirklich, dass das alles nur Gepokere ist. Aber selbst einen Ausbau würde ich eher kritisch sehen.

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 68

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 14:48                                  +/-

Oxford

Ich weiß nicht, wieso ein durchschnittlicher Bundesligist, der jede Saison potentiell auch absteigen könnte, wenn es blöd läuft, ein 70.000 Mann Stadion braucht. Ich hoffe wirklich, dass das alles nur Gepokere ist. Aber selbst einen Ausbau würde ich eher kritisch sehen.

Du ahnst nicht, welch weise Worte Du sprichst...

Antworten mit Zitat
Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 00:53                                  +/-

hähö

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 07:34                                  +/-

Ach, dazu wollte ich ja was geschrieben haben. Naja…

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 10:30                                  +/-

So!

Ich bin beim Thema Stadion kein Jubelperser. Ich glaube, man kann sich bei einem solch großen Projekt verheben. Gerade auch in einer chaotischen Metropole wie Köln.

Allerdings gilt das für jedes Bauprojekt. Auch für den kleinen Häuslebauer um die Ecke.

Ich bin einfach kein Fatalist. Man sollte auf keinen Fall aus Angst vor einem solchen Projekt zurückschrecken. Stattdessen muss man es halt nach bestem Wissen und Gewissen planen. Und Erfahrungen anderer Clubs, bei denen es schief ging (1860, Alemannia Aachen…), einfließen lassen.

Was den „durchschnittlichen Bundesligisten“ angeht: genau das will der 1. FC Köln auf lange Sicht nicht sein. Und diese Ambition finde ich auch gut und richtig. Wir sollten uns als überdurchschnittlichen Bundesligisten begreifen. Dazu gehört unseren Standortvorteil – Metropolregion, bald 100.000 Mitglieder – auch voll auszuspielen. Wenn der FC statt eines Zuschauerschnitts von 49.500 einen Schnitt von 60.000 oder 65.000 oder sogar mehr hinkriegen kann, dann muss er das auch realisieren. Denn andere Clubs haben wiederum andere Vorteile – wie zum Beispiel „Sponsoren“, die mangelndes Zuschauerinteresse mehr als ausgleichen (Leverkusen, Wolfsburg etc.).

Der FC muss am großen Rad drehen. Wann wenn nicht im Boom? Das ist eine Chance den Anschluss an das obere Drittel der Liga zu bekommen und zu halten.

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 68

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.07.2017, 11:06                                  +/-

Bild von gestern, kurz vor dem Spiel. Erstes Heimspiel in der Regionalliga. Erstes Heimspiel seit zwölf Jahren.

Wenn man jetzt noch den Scheich loswürde.

Und das Stadion gebührend ausbauen könnte.

Immer noch zwei Wenns zuviel...

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.07.2017, 12:24                                  +/-

Ein Schritt nach dem anderen.

Warg

Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 22:44                                  +/-

Die Niederländerinnen. Drei Spiele, drei Siege. Sowas bei den Herren wäre mal wieder was.

kpm

Wörter pro Beitrag: 60
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 13:31                                  +/-

Ich bin eigentlich mehr über die Norwegerinnen erstaunt. Die sind völlig ohne Punkte und Tore ausgeschieden. Überrascht

Wenn Deutschland heute Gruppenzweiter wird, ginge es am Samstag im Viertelfinale übrigens gegen die Niederlande. Ich hoffe allerdings auf den Gruppensieg. Smilie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle
Seite 5 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de