Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Bicycle, bicycle, bicycle
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 18:00                                  +/-

aus dem FC Forum
Von der E-Bike Variante bin ich inzwischen weg ... und tendiere zum "normalen" Bike. Gesucht wird ein MTB für leichte Feldwege und Radwege, ohne Einsatz im Straßenverkehr. Eigentlich zwei Räder, eins für die Gattin und eins für mich. Gerne ähnliche/gleiche Fahrräder. Hardtail sollte für den Einsatzzweck ausreichen.

Preislage so 500-800 Euro pro Fahrrad, falls der Spaß nicht aufkommt oder schnell wieder nachlässt sollte nicht zu viel Geld versenkt werden.

Wo ist die Grenze bei Schaltung/Bremse/Zahnkranz zwischen billiger Einsteigerkram und gut und günstig, aber kein unnötiges Highend?

Ist Canyon empfehlenswert? Evtl. das Grand Canyon AL 4.0?

Schreib mal was dazu, PK, damit ich im FC Forum geil rumprollen kann, wenn ich deine Reply hier copy und da dann easy rein paste Gewalt ist keine Lösung

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 18:46                                  +/-

Da ist Erinti besser zu fragen, bei Mountainbikes. Bei der Preisklasse würde ich bei Cube schauen oder Canyon schauen, da dann die Einsteigermodelle.

Ok, das Grand Canyon AL 4.0 sieht gut aus. Hat ein paar gute Namen bei den Komponenten, fast erstaunlich bei dem Preis. Auf jeden Fall besser als das 3.0. Erstaunlich, dass die jetzt nur noch 10 Gänge haben. Ist das der Trend? Aber wie gesagt, kenn mich bei MTBs nicht aus.

Dummer FETTER Hobbit

Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 19:04                                  +/-

äh 20 Gänge. 10 Ritzel, 2 Kettenblätter. Sind am Foto nicht erkennbar, steht aber in der Ausstattung. Außerdem ist ein Umwerfer dort, der bei einem Kettenblatt ja keinen Sinn machen würde:
https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-4-0.html

Reicht eigentlich. Gibt weniger Überlappungen und die ganz großen Übersetzungen fehlen halt. Ich bräuchte die eh nie. Das große Kettenblatt benutz ich nicht. Gut ich fahr ja in den Augen anderer eher gemütlich, 20-25 in der Ebene.

Gepostet am 24.04.2018, 19:11:

PS: Gibt sogar 2x11 wie ich gerade sehe.

Erinti

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 19:21                                  +/-

1. Der braucht nen Crosser, kein MTB
2. https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-kaufberatung...e-seite-1.746523/

Da steht alles Wissenswerte, mit dem man angeben kann.

Antworten mit Zitat
Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 19:41                                  +/-

Leude! Der Oxi braucht einen Text, den er kopieren kann. Keene Tipps mit links, bei dem man selber lesen muss.

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 19:53                                  +/-

hähö

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 11:01                                  +/-

Warg
Leude! Der Oxi braucht einen Text, den er kopieren kann. Keene Tipps mit links, bei dem man selber lesen muss.

DANKE!! Du hast es begriffen.

Gepostet am 25.04.2018, 11:02:

Bin etwas enttäuscht von der Kneipe gerade.

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 11:25                                  +/-

Klarer Fall von falsche Voraussetzungen, um kostbare Freizeit zu investieren. Zunge

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 11:59                                  +/-

Er soll das Grand Canyon AL 4.0 nehmen und gut ist. Luftgefedert, Deore-Schaltung, blabla.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 14:08                                  +/-

Ich wurde gestern angepflaumt, weil ich nicht auf meiner Vorfahrt bestand und einen anderen Radfahrer vorbeilassen wollte. "Hey, du musst schon fahren, rechts vor links, das ist die Straßenverkehrsordnung..." Immer diese Radrowdies. Räder runter von der Straße!

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 16:11                                  

Nichtraucher
Radrow dies.

Arte-Doku von Werner Herzog über das Ausbluten ostdeutscher Gemeinden am Beispiel Radrow (Lausitz).

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 17:10                                  +/-

Erstmals mehr tödliche Fahrrad- als Autounfälle

Zum ersten Mal sind in den Niederlanden im Verlauf eines Jahres mehr Fahrrad- als Autounfälle tödlich ausgegangen. Im Jahr 2017 verunglückten 206 Fahrradfahrer – 17 mehr als 2016 – während die Anzahl an tödlichen Autounfällen von 231 auf 201 Fälle zurückging.

Die Zunahme an tödlich verunglückten Radfahrern ist vor allem der wachsenden Popularität des E-Bikes zuzuschreiben. Rund ein Viertel der verunglückten Radfahrer war mit einem E-Bike unterwegs. [...]

Das überrascht weder die Stichting Wetenschappelijk Onderzoek Verkeersveiligheid noch den Fietsersbond, da das schnelle E-Bike vor allem unter Senioren sehr populär sei. Man vermutet, dass Senioren mit dem E-Bike schneller als mit einem normalen Fahrrad fahren und dabei ihre eigenen körperlichen Möglichkeiten überschätzen. Offizielle Forschungen gibt es aber hierzu noch nicht.

Diese Senioren! Können kein Auto mehr fahren aber einen auf Henry Fonda machen!

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 17:51                                  +/-

Du meinst Pete Fonda?

Stichting Wetenschappelijk Onderzoek Verkeersveiligheid

Was für eine Sprache

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 21:05                                  +/-

Ich meine natürlich Jane Fonda.

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.04.2018, 07:56                                  +/-

Nichtraucher
Ich hoffe, ihr habt das tolle Wetter auch wie ich zum reichlichen Radfahren genutzt Cool Jetzt beginnt ja auch wieder die Zeit, wo es abends lange genug hell ist, um auch mal auf den dann leeren großen Straßen zu radeln, da freu ich mich immer schon das ganze Jahr drauf, aufs City biking. Ein Hauch von New York.

Eine Stadt, wo ich aber niemals Radfahren möchte, ist sicherlich London

https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=sxsOBnkKTKk

Die sind doch alle verrückt - es gibt offenbar viel zu viele Radfahrer für viel zu wenige Rad-Infrastruktur, die fahren ja alle wo sie wollen, ohne Rücksicht auf ihr oder anderer Leben Überrascht

Das sind auch alles junge Männer auf Rennrädern, die Todessehnsüchtigen halt. Wenn man das mal vergleicht mit Videos aus Amsterdam und Kopenhagen.... selbst die wahnsinnigen New Yorker Radkuriere fahren da noch sicherer, weil sie souverän im Strom mitschwimmen. In London aber scheint das ein Krieg jeder gegen jeden zu sein und alles ist erlaubt. In 100 Jahren würde ich mich nicht zwischen zwei Doppeldeckerbussen durchquetschen. .. wie gestört sind die denn? Ich kann gar nicht hinschauen

Ich bin in den letzten zwei Jahren ganz viel in London Rad gefahren und lebe noch. Zum einen haben die sehr konsequent einige der großen Verkehrsschlagadern um eine Auto-Spur reduziert und eine separate Fahrradspur daraus gemacht. Zum anderen gibt es sehr sehr viele kleinere Straßen, auf denen man wunderbar und sicher radeln kann. Und zum dritten steht der Verkehr ja fast immer, so dass das Risiko ziemlich übersichtlich ist, dort von einem Doppeldeckerbus erlegt zu werden. Man muss ja nicht ausgerechnet die Oxford Street zur Peaktime runter radeln. Das Rad ist so ziemlich die beste Möglichkeit, um sich durch London zu bewegen. Deswegen haben wir so viele Einheimische dort in den letzten fünf Jahren das Radfahren entdeckt

Gepostet am 29.04.2018, 08:00:

Man vermutet, dass Senioren mit dem E-Bike schneller als mit einem normalen Fahrrad fahren und dabei ihre eigenen körperlichen Möglichkeiten überschätzen.

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.04.2018, 10:27                                  +/-

Immerhin gefährden sie damit stärker sich selbst als andere. Ein sehr lieber Kollege von mir liegt seit zwei Wochen im Koma aufgrund eines 82jährigen Autofahrers, der es offensichtlich mit dem Einschätzen von Geschwindigkeiten nicht so hatte. Traurig

Was meine fahrbaren Untersätze angeht: Mir ist vor drei Wochen der Schnellspanner eines Rades am Kinderanhänger durchgerostet. Und ich habe drei Wochen gebraucht, um den Hersteller zu überreden, mir zwei neue Schnellspanner zu schicken...! Die sind nämlich kürzer als die für Vorderräder am normalen Fahrrad, habe sie sonst nirgends gefunden.

Thaniskel, habt Ihr nen Anhänger? Ich habe mir damals nicht den Chariot, sondern den von Kindercar zugelegt und finde ihn auch nach wie vor aus mehreren Gründen besser, außerdem unterstützt man nen einheimischen Produzenten und nicht den in Fernost produzierenden Marktführer. Aber der Service!!! Das macht anscheinend eine einzige Person nebenbei.

Ansonsten braucht mein eigentliches Rad ein neues Vorderrad. Ich frage mich ja, wann ich zu alt für Peinlichkeiten wie die folgende werde: ich wollte ganz cool aufs Pedal springen statt steigen, trug aber eher schlackerige Sandalen und verfehlte die Angelegenheit dergestalt, daß ich auf mein Rad fiel. Resultat: drei parallel angeordnete blaue Streifen überm Knie (von den Speichen), blutige Zehen und ein eierndes Vorderrad... Verlegen

Antworten mit Zitat
Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 18:56                                  +/-

Ich stelle mir aktuell meine Bikepacking-Ausrüstung zusammen und schaue neidisch auf Rahmen in M und größer.
Da passen dann je nach Rahmengröße locker drei 0,75 Flaschen ins Rahmendreieck, während ich mit Müh und Not eine unterbringe, ohne dass dann noch Platz wäre für eine Rahmentasche.
Immerhin komme ich so zwangsweise nicht auf die Idee, viel zu viel Zeugs mitzunehmen. hähö

Aber schon cool, was es da inzwischen an unfassbar vielen Möglichkeiten/Varianten gibt, Taschen am Fahrrad zu befestigen, ohne klassisch mit Gepäckträgertaschen, etc unterwegs sein zu müssen.
Aktuelles geplantes Setup besteht aus einer Satteltasche aka neudeutsch Seat Bag, einer Lenkerrolle, zwei Flaschenhaltern an der Federgabel und eventuell eine Oberrohrtasche für Krams.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 14:08                                  +/-

Warum genau darf man keinen Gepäckträger benutzen? Ist ja auch in ein paar Minuten angeschraubt. Aber man hat dann verloren, oder?

Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 15:22                                  +/-

Ja, denn beim Bikepacking sollen die Nachteile des Mountainbikes (mangelnde Gepäckaufnahmekapazität und Ästhetik) mit den Nachteilen des Trekkingrades (höheres Gewicht, eingeschränkte Geländetauglichkeit) auf möglichst abschreckende Weise kombiniert werden.

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 15:41                                  +/-

hähö Fast.

Wobei ein Gepäckträger da sogar noch funktionieren würde, solange da nicht klassisch diese Trekkingtaschen dranhängen, aber mag ich halt persönlich nicht.
Lenkerrolle ist heute eingetroffen, morgen nach der Arbeit mach ich dann mal den Praxistest.

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.05.2018, 22:02                                  +/-

"Is my bike okay?" - every cyclist

Man kann seinen Herzschlag am Ende hören.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 00:25                                  +/-

Idioten. Ausmendeln, alle.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle
Seite 7 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de