Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Bicycle, bicycle, bicycle
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Dummer FETTER Hobbit

Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.06.2018, 12:58                                  +/-

Ikea ruft seine Fahrräder zurück weil die Antriebsriemen reissen können...

Es gibt keine Reparatur sondern den vollen Kaufpreis zurück auch ohne Beleg.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.06.2018, 13:08                                  +/-

Sie haben angeblich ganze 400 Stück davon verkauft in Germany. War'n Flop. Told you so.

Die hätten halt mal mich vorher fragen sollen.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.06.2018, 21:53                                  +/-

Celebrian
Keine Ahnung. Aber ich fahre wirklich gern auf leichten Rädern und bin in einer Lebensphase, in der das Liebäugeln mit so einem Gefährt gut tut.

Also für mich war ja der Umstieg auf eine Rennradschaltung ein Erweckungserlebnis. Man kommt zwar erstmal keinen Berg mehr hoch, heizt dafür aber in der Ebene dermaßen los, dass man sich selber erschreckt. Das mit den Bergen kommt dann durchs Training.

Fahr grad wieder dermaßen viel, aber fast nur noch das Strada. Das ist so super. Beste 1000 Euro-Anlage meines Lebens. Was nicht heißt, dass ich dich zu ruinösen Anschaffungen drängen will, muss ja vielleicht keine Ultegra sein oder unter 10 Kilo. Dann wird es auch nicht ganz so teuer und ist dennoch ein Quantensprung.

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.07.2018, 21:19                                  +/-

Junior wünscht sich ja ein Rad zum Geburtstag. Jetzt schwanke ich zwischen dem hier, das wäre die Vernunftentscheidung:

https://www.fahrrad-xxl.de/cube-nature-pro-bright-x0035923

Oder dem hier. Das hier wäre die PK-Testimonial-Wahl

https://www.stevensbikes.de/2017/index.php?bik_i...DE&lang=de_DE

Und das hier findet er selber endsgeil:

https://www.veloheld.de/veloheld-lane-2x10

Er ist tendenziell eher ein Oldtimerfan und findet Stahlrahmen geil ("aus Alu macht man Dosen").

PK, was meinst Du? (und der Rest darf auch was sagen).

Eigentlich war meine Obergrenze inkl. aller mitzahler bei €1k, aber er würde ggf. auch was zahlen

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.07.2018, 22:05                                  

Das Cube ist, genau wie du sagst, vernünftig. Sowas wie ein Skoda. Brauchbar. Für den Preis ok. Die schwere und eher billige Federgabel wird sicher irgendwann nerven.

Das Strada 800 ist ja meines, und ich habe keine rationale Meinung dazu, nur Liebe. Immerhin kann ich nach mehreren Jahren Dauereinsatzes sagen, es zeigt keine Mängel und fährt wie am ersten Tag. Wie ich ja gestern erst schrieb, meine bestangelegten 1000 Euro.

Das veloheld finde ich absurd überteuert. Ein Fitnessbike für Hipster? Es ist ähnlich angelegt wie das Strada, aber schlechter ausgestattet, schwerer und 200 Euro teurer. Für einen Stahlrahmen? Da gibt es auch noch genug Gebrauchte, die dieses Bedürfnis befriedigen.

Wenn er was Hipstereskes will, mit Stahl, dann eh halt Singlespeed. Da spart an den Komponenten und erfüllt alle Ansprüche des Heldenalters und ist hip ohne Ende. Bin heute wieder so gerast mit meinem 200-€-Ding, alle hab ich sie stehengelassen, alle!

Gepostet am 01.07.2018, 22:15:

Aber eigentlich ist Junior alt genug, sich sowas Erschwingliches wie ein Fahrrad selber zu kaufen. Du bezahlst ihm ja schon das Studium.

Erinti

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 12:28                                  +/-

Hab mir heute ein neues Stadtrad bestellt und freu mich definitiv auf die fehlende Federgabel. Smilie
Abgesehen davon, dass Fahrrad bestellen nach Baukastenprinzip gefährlich ist, aber soll ja ein paar Jährchen Freude bereiten und mich in der Stadt nicht nerven.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 14:21                                  +/-

Specs?

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 14:41                                  +/-

Bei manchen hohen Bordsteinen und vernachlässigten schlaglöchrigen Radwegen etc würde ich mir eine Federgabel wünschen …

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 14:46                                  +/-

Alu Herrenrahmen mit Starrgabel, Schaltgruppe Deore, Schaltwerk XT, Scheibenbremse Deore mit 180mm wegen Anhänger und vollständige Stadtausstattung inklusive Nabendynamo.
Bei den Felgen hab ich mir selber welche von Mavic angedreht, aber da bin ich beim MTB schon sehr zufrieden mit und das Rad hier werde ich am meisten fahren.
Das nächste Rad wird dann wieder ein reines Spaßrad. hähö

Gepostet am 02.07.2018, 14:49:

Tyler Durden
Bei manchen hohen Bordsteinen und vernachlässigten schlaglöchrigen Radwegen etc würde ich mir eine Federgabel wünschen …

Ne, macht keinen Unterschied, es sei denn du holst dir was teures und das ist dann wieder rausgeschmissen.
Ich fahr seid Jahren ne billige Suntour und hab inzwischen den Vergleich mit ner Fox Rythm 32. Haha Traurig
Bei holprigen Radwegen fahr ich dann eh Straße.

Antworten mit Zitat
Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 15:45                                  +/-

Ich bin heute das erste Mal in diesem Jahr mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Mir sind die Hände, der Arsch und ein gewisser Bereich in der Nähe des Arsches eingeschlafen. Vermutlich muss ich den Sattel also mal richtig einstellen...

Ansonsten war es sehr schön. Ich fahre ja zum großen Teil über Feldwege durch landwirtschaftlich genutztes Land. Smilie

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 11:15                                  +/-

Ich flieg ja mittlerweilen morgens zur Arbeit. Kein Vergleich mehr mit dem Geächze und Geschnaufe zu Saisonbeginn. Was das bisschen Training so ausmacht.

Und ich muss sagen, ich kann all diese Diskussion und YT-Videos über den Krieg auf den Straßen und den Hass zwischen Radlern, Autos und Fußgänger nicht nachvollziehen. Ich komm gut klar mit allen. Bis auf Hundehalter vielleicht, aber auch nur manche. Und Autos, die auf dem Radweg parken. Aber so im Verkehr... kaum gefährliche Situationen, gegenseitige Rücksichtnahme, wir winken uns immer gegenseitig durch, je nachdem, wie es am besten ist. Hier gibt es aber auch keine total lebensmüden Radrowdies (ok, außer mir), die alle kirre machen.

Ich darf echt nicht mehr diese London-Rad-Videos gucken, die machen mich fertig. Da die alle auf der falschen Straßenseite fahren, weiß ich auch nie, wer jetzt im Recht gewesen wäre, aber die fahren alle eh wie die Henker. Da kann mir Craggan noch so sehr vom London's Cycle Superhighway vorschwärmen, mich würde da niemand aufs Rad bekommen. Cycle Superhighway... oder wie die Holländer sowas nennen, Radweg hähö War'n YT-Kommentar, über den ich sehr gelacht habe.

Hier als Gegenentwurf ein total entspannendes Video aus dem Gelobten Land, es zeigt einfach nur die Ein- und Ausfahrt des Radparkhauses in Utrecht:

https://www.youtube.com/watch?v=RnjfsNWzlF4

Das mit chilliger Musik hinterlegt, könnt ich mir den ganzen Tag anschauen Smilie Sowas sollte man nach Sendeschluss laufen lassen, so wie früher die SpaceNight.

Im Gegensatz dazu, ein Ampelrennen in London:

https://www.youtube.com/watch?v=YBBr_qJBN9I

Lauter Bekloppte Echt schlimm

Dummer FETTER Hobbit

Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 12:05                                  +/-

Aber sie halten an der roten Ampel.. !

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 12:11                                  +/-

Nichtraucher

Hier als Gegenentwurf ein total entspannendes Video aus dem Gelobten Land, es zeigt einfach nur die Ein- und Ausfahrt des Radparkhauses in Utrecht:

https://www.youtube.com/watch?v=RnjfsNWzlF4

Das mit chilliger Musik hinterlegt, könnt ich mir den ganzen Tag anschauen Smilie Sowas sollte man nach Sendeschluss laufen lassen, so wie früher die SpaceNight.

Da hat ja keiner einen Helm auf. Und das bei der gefährlichen Betonkante zwischen den Spuren. Das ist ja lebensgefährlich!

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 18:24                                  +/-

Die Holländer fahren ja alle super langsam!! Würd' ich alle wegklingeln. Echt schlimm

Ne, gar nicht wahr. So fett, wie ich inzwischen bin, könnte jede Oma mich abhängen.

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 18:50                                  +/-

Nichtraucher
Und ich muss sagen, ich kann all diese Diskussion und YT-Videos über den Krieg auf den Straßen und den Hass zwischen Radlern, Autos und Fußgänger nicht nachvollziehen.

Komm du mal her, hier herrscht Krieg. Na warte...
Hier hat kein Autofahrer auch nur ansatzweise ne Ahnung von der STVO, dass ich bisher nur einmal vor 5 Jahren über ne Motorhaube geflogen bin, ist fast Zufall.

Solange man sich halbwegs im güldenen Käfig der Innenstadt bewegt, geht es sogar noch, aber darüber hinaus wird man zum Beispiel angeblafft oder angehupt, wenn man es wagt rechtskonform auf der Straße zu fahren und/oder wird so nah überholt, dass es schon an Mordversuch grenzt.
Ich hasse es so sehr, hier Fahrrad zu fahren, auf der anderen Seite gibt es mir alle Freiheiten, ist Dank Anhänger ein echter Autoersatz und macht Spaß.
Aber boah ey, diese verflixten Autofahrer, die keine Ahnung haben.

@ warg
Oder mach ein Bikefitting. Kann ja auch sein, dass du andere Griffe brauchst oder der Vorbau zu lang/kurz/whatever ist.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 10:14                                  +/-

Du wohnst ja auch zwischen lauter Bauern.

Ok, heute hat mich grad ein Audifahrer echt in Bedrängnis gebracht. Es sind ja meist Audi und BMWs. Müsste man mal ne Statistik zu machen.

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 10:25                                  +/-

Nichtraucher
Du wohnst ja auch zwischen lauter Bauern.

Ich würde dem gerne vehement widersprechen, weil noch Rheinland, aber ja, es ist leider wahr. Traurig

Antworten mit Zitat
Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.07.2018, 08:05                                  +/-

Ich werd mir nächste Woche mal den Spaß machen und mit Kamera fahren. Und derweil darüber nachsinnieren, ob ich herausfinden will, welcher Busfahrer meinte, mich gestern anzuhupen und dann super eng zu überholen.
Ich glaube ja, es liegt hier am Sommer, da fahren den ganzen Autofahrern und Busfahrern allgemein zu viele Fahrräder rum, da muss man ja seinen Frust ablassen.
Aber schon irgendwie krass, wie egal es dem war, dass ich aufgrund der sehr lauten Hupe zum Beispiel vor Schreck (ich hab mich tatsächlich nicht erschreckt, aber geht auch anders) hätte stürzen und ihm am besten noch unter die Räder hätte kommen können. Und das in einer Situation, in der er eine Spur zum Überholen hatte.
Ich könnte auch einfach abstumpfen, aber dazu regt mich zu sehr auf, wie hier mit Radfahrern umgegangen wird.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.07.2018, 10:01                                  +/-

Gimli
Die Holländer fahren ja alle super langsam!! Würd' ich alle wegklingeln. Echt schlimm

Ne, gar nicht wahr. So fett, wie ich inzwischen bin, könnte jede Oma mich abhängen.

Ab in den Diät-Thread mit dir. Oder machs wie Baum. 2cm Frisur! Um den Entschluss zu unterstreichen.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.07.2018, 10:51                                  +/-

Ich hab an meinem billigen Singlespeed nach nur einem Jahr beide Laufräder geschrottet. Ok, vorne war ich schuld, da hab ich die Bremsklötze bis aufs Metall durchgebremst, das ist tödlich für die Felge (und eventuell auch für den Fahrer). Hinten ist das Lager kaputt, wahrscheinlich durch mein Gewicht und meinen Fahrstil. Na toll. Kommt davon, wenn man zu billig kauft Geschockt

Jetzt schaut der Händler, ob er noch Laufräder im Retourenlager findet, denn neue würden mehr kosten als das ganze Rad.

Mein schönes Singlespeed... Traurig Ich brauch das doch für die midlife-crisis. Was mach ich denn jetzt?

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.07.2018, 12:05                                  +/-

Ein neues kaufen - diesmal ein teures. hähö

Antworten mit Zitat
Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.07.2018, 12:08                                  +/-

Apropos Midlife-Crisis. Das wurde mir letzte Woche von einigen jungen Mitarbeiterinnen vorgeworfen. Weil ich in einem T-Shirt statt einem Hemd zur Arbeit kam und weil ich Chucks anhatte.

Und weil ich mit dem Fahrrad zur Arbeit kam, um beim Thema zu bleiben.

Ist man dann schon in der Midlife-Crisis? Ich dachte dafür müsste ich ein Cabrio oder eine Harley kaufen und mir ne dralle Blondine anlachen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle
Seite 10 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de