Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Bicycle, bicycle, bicycle
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Erinti

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 17:56                                  +/-

Hab mal so ein bisschen rechts und links geschaut, was es hier in meiner "Nähe" so für interessante Touren gibt, und wurde an unerwarteter Stelle fündig.

Im August dann der Ruhrpott Cross grins Wird als abwechslungsreiche Mountainbiketour beschrieben und verläuft über 2 Tage von Duisburg nach Dortmund.
Ruhrpott und grüne Hügel schließt sich bei mir irgendwie aus, obwohl ich weiß, dass das Quatsch ist, aber ich bin mal gespannt.

Kuriositäten am Rande: Mein Mountainbike wird mit Bikepacking-Ausrüstung (hauptsächlich Seatbag, Oberrohrtasche, Trinkflaschen an der Federgabel) gerne für ein E-Bike gehalten. Beim ersten Mal war das ein hingeworfener Kommentar, auf den ich nicht antworten konnte, danach waren es nochmal zwei verschiedene Radfahrer, die einen Akku suchten.
Keine Ahnung, ob es daran liegt, das Mountainbikes grundsätzlich anders aussehen udnd deshalb überall der Akku vermutet wird oder Leute mit mehr Gepäck inzwischen in der Mehrheit mit E-Bikes unterwegs sind. Schwanke zwischen Amüsement und gespielter Empörung. hähö

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 09:14                                  +/-

Naja, das ist halt das Ruhrtal mit den grünen Ruhrhöhen, das ist alles schon sehr grünhügelig. Das echte Ruhrgebiet beginnt weiter nördlich. Wäre stimmiger, sowas über die Abraumhalden zu führen, allerdings ist die Gegend dazwischen halt flach. Diese Strecke hier ist schon sehr hügelig. Das sind maximal alle Hügel, die es hier gibt. Da hätte ich ja keine Böcke drauf hähö

Gepostet am 25.07.2018, 10:20:

Und an welcher Stelle soll ich wann stehen, um dich anzufeuern?

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 15:37                                  +/-

Ich verfolge die Tour de France ja nicht wirklich, aber wenn ich sowas sehe, denke ich mir immer "wie steht der da noch auf und fährt die Etappe zu Ende?" Überrascht

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 15:46                                  +/-

Argh! Ich hoffe er ist weich gelandet hinter der Mauer?

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 16:21                                  +/-

In einem Interview sagte er, er dachte er hätte sich alles gebrochen. Alles! Aber dann stand er auf und es ging so einigermaßen. So ein Moment muss sich doch für immer in dein Hirn einbrennen!

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 17:22                                  +/-

Nichtraucher
Diese Strecke hier ist schon sehr hügelig. Das sind maximal alle Hügel, die es hier gibt. Da hätte ich ja keine Böcke drauf hähö

Gepostet am 25.07.2018, 10:20:

Und an welcher Stelle soll ich wann stehen, um dich anzufeuern?

Yo, so ungefähr klang die Streckenbeschreibung und sieht das Höhenprofil aus. hähö
Aber: Viele Hügel, viele Trals

@ anfeuern
Wenn ich mir so meinen Dienstplan anschaue, werde ich wahrscheinlich an dem WE eine derartige Hasskappe aufhaben, dass ich mit niemandem sprechen will. Anfeuern wäre also super, da muss ich nur nicken und grimmig lächeln. Smilie
Wahrscheinlich werde ich aber eh mit dem Zug und dann Fahrrad in irgendeine Einöde fahren und mich da mit Zelt vergraben.

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 18:11                                  +/-

Besonders gespannt bin ich darauf, wie Dir der Anstieg bei Syburg kurz vor Ende der 2. Tagesetappe gefällt. Smilie

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 18:22                                  +/-

Och, sieht kuschelig aus Smilie ( )

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 12:39                                  +/-

Warg
Ich verfolge die Tour de France ja nicht wirklich, aber wenn ich sowas sehe, denke ich mir immer "wie steht der da noch auf und fährt die Etappe zu Ende?" Überrascht

Hat sich dabei übrigens die Kniescheibe gebrochen.

Und so sieht das Bein dann eben aus, wenn man damit die Etappe zu Ende fährt Geschockt
https://twitter.com/PhilippeGilbert/status/10220...104567808/photo/1

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.07.2018, 09:42                                  +/-

Mal wieder 20 Minuten space night aus Holland...

https://www.youtube.com/watch?v=wM6rEFaOIPE

So ab Minute 6 wirds belebter... würde in Deutschland nicht ohne Massenkarambolage abgehen, so ein Verkehrsaufkommen bei einer so heiklen Kreuzung... aber hier - so smooth. So beruhigend. Wie sie dahingleiten... wie sie sich einfädeln... man denkt dauernd, es muss krachen, tut es aber nie. Das ist Zen.

Die lässigen Handbewegungen beim Richtungswechsel, die flatternden Haare der Mädchen, denn natürlich trägt keiner Helm... die gemütlichen Bikes.. die einheitliche Geschwindigkeit, keiner tanzt aus der Reihe, keine Radrambos, keine sich durchdrängelden Rennradgruppen, keine rasenden E-Bike-Rentner... und überhaupt, keine E-Bikes! Bike heaven Spitze

Dann, erstmals Helme bei 15.24... sind natürlich Deutsche hähö ... die auch noch rumplärren, weil sie nicht verstehen, wie man holländische Radwege benutzt *fremdschäm*

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.07.2018, 11:01                                  +/-

Ich musste natürlich sofort dahin vorspulen. Boah Ey hähö *fremdschämfaktor1000*

Diese völlige Ruhe und Harmonie des Radverkehrs und das vergleichsweise ständige Hupen der Autos hatte ja was. Smilie

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.07.2018, 11:26                                  +/-

Die sind richtig schlimm, nä? Halten alle auf, weil sie zu langsam fahren, haben scheiß Fahrräder, fahren übern Gehweg, checken nichts.

Gepostet am 31.07.2018, 12:34:

Schön auch der lässige Skater bei 7.27, wie er sein Abbiegen korrekt anzeigt und dann effortless um die Kurve schwebt, nice Cool

Und die ganzen Sommerkleidchen.. das ist, glaube ich, was ich hier immer am meisten vermisse, wenn ich aus Holland komme.... die Sommerkleider... auf Hollandrädern.... mit wehenden Haaren... *nachwein*

Gepostet am 31.07.2018, 12:41:

Beleg: 8:20. Und 16.20, die Frau im türkisen Kleid mit blondem Baby und riesigem Korb am Lenker... Holland in a nutshell Smilie

Man achte auch mal auf die beiden Frauen ab 15:50, wie lange sie aufs Weiterfahren warten müssen... in aller Geduld. Spätestens hier würde es bei uns krachen, weil jemand auf sein Fortkommen besteht.

Und dann stelle man sich noch mal vor, wie alle diese Menschen in Autos transportiert aussähen, wieviel Platz sie beanspruchen würden. Das wäre niemals auf einem Weg dieser Breite realisierbar. Radfahren ist so effizient und eine gute Radinfrastruktur entlastet halt auch die Straße für Autofahrer ungemein. Aber das kapiert hierzulande ja niemand. Das ist eigentlich eine Win-win-Geschichte für alle, wenn man es richtig aufzieht, kein Gegeneinander.

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.07.2018, 23:09                                  +/-

Noice auch bei 16:irgendwas die Radfahrerin und die auf der Vespa, wie sie einfach 30 Sekunden warten, bis von rechts alles frei ist. ICh wohne ja nun direkt an einer Radautobahn und bekomme das Geschrei und Geschimpfe immer mit. Das würde hier so nicht gehen. Alleine schon wegen der militanten Rennradler nicht

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.08.2018, 07:23                                  +/-

PK, fahr nach Kopenhagen bitte. Das ist quasi das Holland² in Bezug auf Radfahrer. Wäre genau dein Ding.

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.08.2018, 07:52                                  +/-

Nichtraucher
Dann, erstmals Helme bei 15.24... sind natürlich Deutsche hähö ...

Kommt drauf an. In Ostfriesland, wo ich gerade war, trägt vom Kleinkind bis zum Greisen wirklich niemand Helm. Man bekommt beim Radverleih auch keinen angeboten. Hat mich doch etwas überrascht. Ist das normal?

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.08.2018, 07:55                                  +/-

In Deutschland müssten erstmal alle 1.000 Radfahrer eine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung unterschreiben, dass sie gefilmt werden dürfen.

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.08.2018, 08:06                                  +/-

Erinti dokumentiert die große Tour der Leiden hoffentlich lückenlos mit ihrer extra angeschafften GoPro.

Erinti
Ruhrpott und grüne Hügel schließt sich bei mir irgendwie aus

Es sind mittlerweile übrigens braun-grau-gelborangene Hügel.

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.08.2018, 17:50                                  +/-

Helcaraxe
Erinti dokumentiert die große Tour der Leiden hoffentlich lückenlos mit ihrer extra angeschafften GoPro.

Antworten mit Zitat
Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 10:06                                  +/-

xyz

Zuletzt bearbeitet von Erinti am 09.08.2018, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 13:19                                  +/-

Das macht mich traurig, sowas Traurig Ein Rad sollte immer so nackt wie möglich sein. Und es freut sich sicher gar nicht.

einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 10:27                                  +/-

Sätze, die Männer auch über ihre Girlfriends sagen.

Antworten mit Zitat
Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 19:27                                  +/-

xyz

Zuletzt bearbeitet von Erinti am 09.08.2018, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle
Seite 13 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de