Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Pollifick 2017 - machs noch einmal, Mutti!
Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31, 32 ... 36, 37, 38, 39  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 12:33                                  +/-

Zudem das ja das Symbol einer verbotenen Partei ist. Weiß gar nicht, wie das überhaupt legal gewesen sein sollte, die nicht zu entfernen.

Erinti

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 12:35                                  +/-

hähö

In dem Kontext hat mich ja fast am meisten amüsiert, dass mit "ist Teil der Geschichte und deswegen wichtig gegen das Vergessen" (nicht wortgenau zitiert) argumentiert wurde. Komisch, dass damit immer die Existenz faschistoider Propaganda begründet wird und deren unkommentierter/unreflektierter Verbleib.

Antworten mit Zitat
Gurthang

Wörter pro Beitrag: 78

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 13:32                                  +/-

Thanil
Da der deutsche Rechtsterrorismus ungefähr tausendmal ausgeprägter und gefährlicher ist, stimmt die Relation von 100:1 nichtmal ansatzweise Yes

Hier mal ein Vergleich, eine Gegenüberstellung von Rechts- und Linksextremistischen Straftaten des Jahres 2016.

Der Faktor 100 scheint mir da nicht ganz angemessen...

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 13:58                                  +/-

Aus der Statistik geht aber weder die Qualität der Straftaten hervor (Mülleimer angezündet vs. Flüchtlingsheim angezündet), noch ist es so, dass Polizei und Politik rechtsextreme Gewalttaten verlässlich auch „erkennen“ (wollen). Wie oft hat man schon gehört, ja die ham halt ein Flüchtlingsheim angezündet, aber das war gaaaaaar nicht rechtsextremistisch motiviert, sondern bla.

Gurthang

Wörter pro Beitrag: 78

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 08:24                                  +/-

Naja, bei den ganzen Terrorattacken handelt es sich ja auch immer um Einzeltäter, Männer, die gaaar nichts mit dem Islam zu tun haben... Das ist immer so ne Sachem mit dem was man so hört...

Und Hamburg und Berlin (Fortsetzung folgt am 01. Mai) als Mülltonnen zu bezeichnen finde ich schon ein bisschen gemein von Dir...

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 08:41                                  +/-

Gurthang
Naja, bei den ganzen Terrorattacken handelt es sich ja auch immer um Einzeltäter, Männer, die gaaar nichts mit dem Islam zu tun haben...

Ist das so? Das hört man vielleicht in AfD-Filterblasen so. In der realen Öffentlichkeit hat Niemand bestritten, dass der Breitscheidplatz-Attentäter ein Islamist war. Auch bei den ganzen Attacken in Brüssel oder Frankreich hat doch niemand behauptet, dass die nicht zum Islamismus gehören.

Die Frage was Islamismus und Islam miteinander zu tun haben, ist nochmal eine Andere. Fakt ist aber natürlich, dass der Islamismus eine extreme Variante des Islam ist. Trotzdem hat der normale 0815 Muslim mit dem Attentäter vom Breitscheidplatz genauso wenig am Hut, wie Alexander Gauland mit Anders Breivik, obwohl sich deren Ideologien wahrscheinlich sogar näher stehen als die des moderaten Islam und des militanten Islamismus. Andernfalls wäre sonst auch der Papst für gewaltätigen christlichen Fundamentalismus mitverantwortlich (was einfach Quatsch ist).

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 14:34                                  +/-

Trotzdem hat der normale 0815 Muslim mit dem Attentäter vom Breitscheidplatz genauso wenig am Hut

Dann hätte der 0815-Muslim mal gerne beim "Nicht mit mir!"-Friedensmarsch mitgehen dürfen, anstatt zu demonstrieren, dass ihm das am Allerwertesten vorbeigeht.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 14:50                                  +/-

Ich bin zu 100% gegen die AfD. Weiß jeder. Ich hasse die. Ich war aber noch nie auf einer Anti-AfD Demo. Und jetzt?

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 16:12                                  +/-

Dein Vergleich hinkt, denn hier geht es nicht darum, ob einer Lust auf etwas hat, sondern darum, wie viele es insgesamt für sinnvoll erachten, hierzu ein Bild abzugeben.
Ich bin einfach nachhaltig depressed, dass in diesem Land seit Jahren sich ein guter Teil der nicht-muslimischen Bevölkerung für die Muslime und die Unschuldsvermutung einsetzt (ich auch, per Demo und eigenes Agieren), dass die aber selber komplettes Desinteresse daran bekunden, da einen Schulterschluss zu zeigen. Ich finds nach wie vor scheiße und eine verpasste Gelegenheit, außerdem arrogant und die Zeichen der Zeit ohne Not in den Wind schlagend.
Wieviel Wind wiederum die Muslime selber einer AfD und den ganzen rechtsnationalen Deppen, außerdem den Stammtischen dadurch aus den Segeln hätten nehmen können, darüber darf ich gar nicht nachdenken.
Fakt ist, dass die europäischen Muslime seit Jahren ein Bild der stillschweigenden Toleranz gegenüber dem politischen und mörderischen Islam abgeben, scheißegal, was passiert.
Ich mag das weder tolerieren noch gut finden. Ein bisserl Rückendeckung für uns linksversiffte Gutmenschen seitens derer, für die wir uns einsetzen, wär schon auch mal ganz schön. Vor allem erzeugt es bei mir, ob ich will oder nicht, ernsthafte Zweifel daran, ob ich mich hier für die richtigen einsetze.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 19:04                                  +/-

Hammer. Es ging GANZ KONKRET um Links- und Rechtsradikalismus und SCHWUPPS wird das Thema wieder schnell auf Islamismus gedreht.

Als gäbe es nur noch ein einziges Problem in unserem Land…

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 19:27                                  +/-

Ich hab Euer Geschwurbel davor nicht gelesen. Zunge

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 19:39                                  +/-

Fortschritte du machst! hähö

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 19:40                                  +/-

Euseppus
Dein Vergleich hinkt, denn hier geht es nicht darum, ob einer Lust auf etwas hat, sondern darum, wie viele es insgesamt für sinnvoll erachten, hierzu ein Bild abzugeben.

Das finde ich schräg.

Wenn ich überlege, wie viele Flüchtlingsheime schon gebrannt haben und wie viele weitere rechte Übergriffe es gab, müsste strenggenommen eher der Durchschnittsdeutsche beweisen, das nicht alle in diesem Land so scheiße sind, nicht die Person, die die meiste Zeit die Zielscheibe rechter Gewalt ist.

Antworten mit Zitat
Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 20:05                                  +/-

Ich sehe das aus der Position von einem, der was gegen den rechten Mob tut und der viele Freunde hat, die das auch tun. Tatsache ist: Wir haben hier die rechte Kacke am Dampfen und zugleich haben wir viele Menschen, die sich dagegenstellen und sich für "die Muslime" und gegen die rechten Hackfressen engagieren.
Dass ein überwiegender Großteil der Muslime sich einen Scheiß drum kümmert, was für ein Kampf innerhalb der Deutschen stattfindet und sie es nicht für nötig finden, da Position zu beziehen, finde ich arm.

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 20:12                                  +/-

In welcher Form wurde denn so etwas kommuniziert, bzw. gibt es Kontakt zu entsprechenden Gruppen, etc?
Würd mich deswegen interessieren, weil es für mich eher so klingt, als wollten die Leute, die eh schon unterm Vergrößerungsglas stehen, platt gesagt nicht auch noch unters Mikroskop rutschen wollen.
Und bei 5,4-5,7% Anteil Muslime an der Bevölkerung in Deutschland sehe ich irgendwie den Kraftakt eh nicht bei diesen Prozentpünktchen, schon gar nicht bei über 12% AfD.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 11:36                                  +/-

Einfach so.

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 17:43                                  +/-

Warum ist ein Rheinland-Pfalz ausgerechnet Simmern eingezeichnet? ugly

Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 17:47                                  +/-

Ich hab noch nie von dem Ort gehört.

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 17:54                                  +/-

Ich schon, aber ist halt bei mir ums Eck.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 07:09                                  +/-

Triskel
Warum ist ein Rheinland-Pfalz ausgerechnet Simmern eingezeichnet? ugly

Das wurde als Bespiel/Story in dem dazugehörigen Artikel aufgeführt, deswegen wahrscheinlich.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 08:46                                  +/-

Ach so!

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 09:18                                  +/-

Ja.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31, 32 ... 36, 37, 38, 39  Weiter Alle
Seite 30 von 39

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de