Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

TGWT 2017?
1, 2, 3  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett
 
 
Autor Nachricht
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11098
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 09:35                                  +/-

Die Tage werden kürzer, Lebkuchen steht in den Regalen, es wird Zeit, an Weihnachten zu denken. Und damit an das traditionelle Glühweintreffen.

Dieses Jahr scheint es einige Terminkonflikte zu geben, wie ist eure Meinung zum Thema? Wer hat überhaupt Lust, wann und wo? Traditionell machen wir ja die Weihnachtsmärktetournee in Hamburg, aber es kam der Wunsch auf, sich wie letztes Jahr an einem zentraleren Ort zu treffen.

Discuss!


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49309
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 11:19                                  +/-

Ich hab Bahncard 100. Mir ist alles egal.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41175
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 11:39                                  +/-

Wir kaufen uns alle ne Bahncard100 und fahren den ganzen Tag nur rum! Und trinken Glühwein aus mitgebrachten Thermoskannen! Und zwischendurch besuchen wir uns gegenseitig, also die, die nah am Bahnhof wohnen, sonst nicht. Und wer nicht mehr kann, steigt aus. Wer ist dabei?


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12255
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 13:56                                  +/-

Da wandert man einmal kurz aus, schon bricht alles zusammen. Erst die Wahl und jetzt das.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45008
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 14:38                                  +/-

Ich fand es letztes Jahr sehr schön und würde wieder Köln als Ausrichtungsort anbieten – wenn die anderen Kölner mitziehen und wir das Gastgebertum ein wenig verteilen können. Denn Gastgeber mit Säugling ist nicht so ganz ohne.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7629
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 16:54                                  +/-

Ich fand es letztes Jahr und die Jahre davor ebenfalls sehr schön. Und ohne TGWT kann man die Adventszeit doch nicht einläuten! Ort wäre mir relativ egal, ich würde auch Wissen anbieten, aber hier ist die Weihnachtsmarktdichte und die Anbindung selbiger mit öffentlichen Verkehrsmitteln eher... suboptimal. Vielleicht bei mir dann doch eher mal Grillen im Sommer. hähö

Termin: Traditionell das erste Adventswochenende? Zweites ginge bei mir nicht und drittes wäre problematisch und würde evtl. nur mit verkürzter Teilnahme gehen.

Listen:

Wo:
Hamburg
Köln

Wann und wer:
1. Adventswochenende:
Loth

2. Adventswochenende:
-

3. Adventswochenende:
(Loth)

4. Adventswochenende: ist zu spät, da ist Heiligabend.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49309
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 17:04                                  +/-

Thanil
Ich fand es letztes Jahr sehr schön und würde wieder Köln als Ausrichtungsort anbieten – wenn die anderen Kölner mitziehen und wir das Gastgebertum ein wenig verteilen können. Denn Gastgeber mit Säugling ist nicht so ganz ohne.


Ich frage mal die Entscheiderin. Aber meines Wissens nach haben wir im Dezember noch keine Termine.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Olmops



Beiträge: 5694
Wörter pro Beitrag: 54
Wohnort: Kölle
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 17:10                                  +/-

Am ersten Adventswochenende bin ich leider in München zwecks Taufe von Igel I... Traurig
Am 2. Advent gibt es bereits einen Nachmittagstermin...


_________________
Urge to grill rising.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11098
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 00:38                                  +/-

Bei mir gehen erstes und drittes Adventswochenende.


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11098
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 08:51                                  +/-

Oder Silvester?


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19898
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 14:04                                  +/-

Gute Idee!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11098
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 15:36                                  +/-

In den meisten Städten haben ja noch einige Weihnachtsmärkte auf bis Silvester. Am Samstag, dem 30. könnte man also noch den einen oder anderen Glühweinstand mitnehmen. Oder man organisiert sich eine Kate irgendwo und kocht den Punsch selbst.



_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49309
Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.10.2017, 13:44                                  +/-

Also bei uns ginge wohl noch jedes Adventswochenende und auch Silvester ist noch nichts geplant.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41175
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.10.2017, 15:18                                  +/-

Ich bin für das WE 23./24.12. Da hab ich noch nichts vor.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Quar



Beiträge: 4741
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Mannheim
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 23:06                                  +/-

Bei mir ginge 1. oder 3. Adventswochenende.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41175
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 09:29                                  +/-

Kinder, ihr müsst doodeln. Stellt euch doch nicht an wie der erste Mensch. Doodeln!


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11098
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 16:27                                  +/-

Das Gesamt-Kneipeninteresse scheint gering, daher schlage ich als Gründerin vor:

1.) Das TGWT 2017 findet am 3. Adventswochenende in Hamburg statt. Wie beim ersten, noch nicht traditionellen, Glühweintreffen, gibt es keine Party vor der Party. Anreise ab Samstag Mittag möglich.

2.) Das TGWT 2017 findet an Silvester in Hamburg statt. Anreise ab Freitag, dem 29. möglich. Abends traditioneller Herr der Ringe SEE-Marathon. Am Samstag, dem 30. Glühwein auf den restlichen Wintermärkten. Am Sonntag, dem 31. Lachs-und-Champagnerfrühstück, danach entweder Fortführung HdR-Marathon oder Spaziergang mit Böllern, abends Essen und auf das neue Jahr warten.

Weitere Vorschläge (zB Austragungsort Köln) werden bis Samstag mittag angenommen, dann erfolgt die Abstimmung.


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
lila



Beiträge: 5007
Wörter pro Beitrag: 67
Wohnort: da und dort
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 16:43                                  +/-

Ich kann gerade nicht sagen, ob ich es überhaupt schaffen würde, deswegen gab's von mir noch keine Meldung dazu. Interesse hätte ich aber schon, und das 3. Adventswochenende wäre zumindest noch frei, Silvester kann ich nicht.


_________________
In the old country I stripped to buy bread and borscht. And vodka.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23153
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 17:26                                  +/-

In meinem Kalender steht, dass das TGWT am Wochenende vom 24. bis zum 26. November in Köln stattfindet. Jetzt bin ich irritiert. ?????

Bei mir ist 2. Advent schlecht, 3. Advent gut, Silvester unmöglich. Yes

Köln wäre mir lieber. Also nichts gegen Ludy & Hamburg, diese Perlen! Aber is halt näher. hähö


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11098
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 17:59                                  +/-

Dann muss jemand einen Köln-Vorschlag einreichen!


Gimli
In meinem Kalender steht, dass das TGWT am Wochenende vom 24. bis zum 26. November in Köln stattfindet. Jetzt bin ich irritiert. ?????

Am Totensonntags-Wochenende? Whoooot?!


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23153
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 18:41                                  +/-

Sthanil meint Köln geht klar, Mops scheint am 3. Advent Zeit zu haben, Oxi wartet auf Weisung seiner Ollen. Mir scheint das auf bestem Wege zu sein mit dem Kölschen Angebot für den 3. Advent. Yes

Als links-grün-versifftem Kulturzerstörer, ist mir Totensonntag egal.


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11098
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 19:23                                  +/-

Aber da sind die Weihnachtsmärkte doch noch zu!


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3  Weiter Alle
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de