Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang
Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 18:27                                  +/-

Sind doch eh alles nur Zwischenergebnisse. Hat jemand einen Plan welche Medaillenchancen das deutsche Team im Vergleich zu Norwegen und dem schimmligen Rest noch so hat?

Ich habe heute übrigens das Biathlon Mixed Team gesehen. Boah war das kacke. Drei deutsche Läuferinnen und Läufer arbeiten einen wahnsinnigen Vorsprung heraus und unser Sprint-Olympiasieger Peiffer hat‘s dann leider voll verkackt. Aber nicht nur dass er fünfmal daneben geschossen und eine Strafrunde gedreht hat, nein, er musste natürlich am Ende auch noch buchstäblich vom Schlussläufer der Italiener geschnitten werden. Soweit ich das verstanden habe ein recht klarer Regelverstoß, der aber trotz des deutschen Einspruchs nicht geahndet wurde. Also nicht einmal Bronze nach der klasse Vorarbeit der drei ersten LäuferInnen. Bekackt!

Dafür war der Langlauf in der nordischen Kombination eine Machtdemonstration. Das war ja unfassbar. Alle drei Medaillen gingen an Deutschland. Und auf Platz 7 war dann der vierte Deutsche. Das Rennen selbst war auch sehr spannend. Die drei Deutschen starteten aufgrund der Ergebnisse im Skispringen ca. 20-30 Sekunden nach dem Japaner und dem Norweger. Als wolf pack haben sie sich dann über 9 km immer näher an die beiden Führenden rangezeckt. Es ging immer ein anderer der drei Deutschen voran. Kurz vor Einlauf ins Stadion waren sie dann voll im Geschäft. Als der arme Japaner dann stolperte (aber nicht fiel), sind die drei Deutschen dann mit einem Affendruck an dem und dem Norweger vorbeigeschossen… Krass…

Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal am Wintersport Gefallen finden würde. Allerdings nur an bestimmten Sportarten. Biathlon hat‘s mir inzwischen ein wenig angetan. Langlauf irgendwie auch. Ski-Abfahrt fand ich schon immer doof, weiß gar nicht warum. Wok-Fahren ist ebenfalls cool. Als gestern nach zwei Wettkampftagen und am vier Läufen am zweiten Tag die Kanadier mit exakt 0,00 Sekunden Abstand zu den Deutschen ins Ziel fuhren, hab ich erst die Welt nicht verstanden. War dann halt Gold für beide Zweier-Teams. Kräss.

Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 18:42                                  +/-

Thanil
Sind doch eh alles nur Zwischenergebnisse. Hat jemand einen Plan welche Medaillenchancen das deutsche Team im Vergleich zu Norwegen und dem schimmligen Rest noch so hat?

Biathlon-Staffel der Herren, Biathlon-Staffel der Frauen, Nordische Kombination (Mannschaft...ich glaube, das könnt was werden), 2er-Bob Frauen, 4er-Bob Männer und irgendein Snowboard-Wettbewerb. Plus vielleicht Überraschungen im Ski alpin oder Eisschnellauf, aber da glaub ich nicht dran. Oh, und die Eishockey-Männer sind im Viertelfinale. Aber gegen Schweden...

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 18:48                                  +/-

Eishockey kannste knicken.

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 19:32                                  +/-

Auch beim Wintersport ergänzen wir uns perfekt.

Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 21:19                                  +/-

Wie dem auch sei, man rätselt international bereits, was der Grund für die bislang so erfolgreichen Winterspiele aus deutscher Perspektive sind:

Is non-alcoholic beer behind Germany's medal success?

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.02.2018, 10:20                                  +/-

Thanil
Biathlon hat‘s mir inzwischen ein wenig angetan.

Uhh, komm auf die Seite des Lichts, mein Freund Yes

Gepostet am 21.02.2018, 10:29:

Die beiden Biathlon-Staffeln sind eigentlich Medaillengaranten. Andererseits hätte es die Mixed-Staffel auch sein müssen. Von daher bleibt immer ein Restrisiko.

Die deutschen Herrenstaffel hat den Vorteil, unfassbar ausgeglichen besetzt zu sein. Jeder Läufer kann einzeln an einem guten Tag aufs Podium laufen. Gleichzeitig ist keiner ein "Überflieger" oder Medaillengarant à la Fourcade. Trotzdem sind Schempp, Doll, Lesser und Peiffer konstante Top 15 Läufer. Peiffer, Doll und Schempp haben schon Einzelmedaillen in Südkorea geholt. Diese Ausgeglichenheit besitzt keine weitere Staffel (Ausnahme Norwegen). Die Franzosen haben mit Fourcade einen bzw DEN Topstar, die anderen Positionen sind aber nur mittel besetzt (Desthieux, Guigonnat [ein Newcomer] und den vierten Platz machen Leute unter sich aus, die im Prinzip außer Form sind). Italien hat nur 2-3 solide Läufer, mehr nicht. Österreich war letztes Jahr auf dem Weg zu einer Topstaffel (ähnlich der deutschen), aber in diesem Jahr sind doch einige Läufer außer Form oder waren verletzt, trotzdem sind sie ein absoluter Top 5 Kandidat. Bei den Russen geht irgendwie gar nichts diese Saison. Und das wars dann im Wesentlichen auch schon.

Mit anderen Worten: keine Medaille zu holen wäre eine herbe Enttäuschung. Es muss nicht Gold werden, da Norwegen insgesamt einen Tacken besser besetzt ist, aber Silber oder Bronze MUSS der Anspruch sein und das wird auch klappen. Peiffer ist psychisch total stark, der steckt das weg und wird es solide machen. Die anderen sind auch gut drauf gerade.

Mein Tipp bei den Herren:
1 Norwegen
2 Deutschland
3 Frankreich
4 Schweden
5 Italien oder Österreich

Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 21.02.2018, 22:54                                  +/-

Übrigens, da es noch keiner erwähnt hat (bitte bis zum Schluss anhören):

hähö

Edit: Diese verdammten Urheberrechts-Nazis. Na warte...

Edit: Direkt auf Eurosport

Zuletzt bearbeitet von Bard am 22.02.2018, 00:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.02.2018, 23:53                                  +/-

Isse kapott Traurig

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 09:47                                  +/-

Das hab ich gestern schon 3x angehört. Mega! Ich weiß schon, auf welchem Sender ich morgen das Halbfinale gucke.

Das Spiel war aber auch so sensationell, das rechtfertigt diese Art des Ausrastens auf jeden Fall.

Gepostet am 22.02.2018, 09:59:

Heute Mittag ist ja dann erstmal die Frauenstaffel im Biathlon dran. Da ist Gold meiner Ansicht nach Pflicht. Allein die Französinnen können mithalten. Alle andere Nationen sind schwächer besetzt.

That being said... die Deutschen haben schon einige Unwägbarkeiten im Team.

Auf 1: Franziska Preuss war lange verletzt, hat sich aber jetzt im Einzel gut präsentiert. Ihr fehlt aber Wettkampfpraxis. Läuferisch noch schwach. Dafür am Schießstand eine Schnellschützin, eher zuverlässig.

Auf 2: Vanessa Hinz, die eigentlich gut in Form ist, läuft nicht. Warum auch immer. Stattdessen läuft Denise Herrmann, die diesen Winter so richtig aufgedreht hat. Allerdings ist sie von Haus aus Langläuferin und erst seit 2 Jahren im Biathlon dabei. Bei Olympia bisher noch nicht so richtig in Fahrt. Ist am Schießstand nicht die Allersicherste, dafür auf der Strecke normalerweise unschlagbar.

Dann auf der 3. Position Franzika Hildebrand. Eigentlich routiniert und erfahren. Andererseits aber auch gelegentlich ein Nervenbündel. Schießt gern mal auf die falschen Scheiben, kriegt die Nachladepatrone nicht rein, stürzt, bricht sich einen Stock etc. Dafür eine solide Schützin, auf der Strecke aber maximal Durchschnitt.

Über die Schlussläuferin Laura Dahlmeier muss man nichts sagen. Beste.

Wenn alle 4 durchschnittliche bis gute Einzelperformances hinlegen (d.h. pro Läuferin max 2-3 Nachlader), sollte es zu Gold reichen. Da muss eigentlich keiner über sich hinauswachsen. Nichts desto trotz könnte ich mir vorstellen, dass es auch die Französinnen es packen. Es wird spannend.

Vorteil: Dahlmeier läuft am Schluss gegen Bescond, die ihr läuferisch unterlegen sein sollte.

Danach sehe ich Norwegen einlaufen, vor Schweden, Italien und Polen. Weißrussland muss man auch beachten (mit Domracheva als Schlussläuferin).

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 10:02                                  +/-

Tisch ma Link an, der auch funzt.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 10:05                                  +/-

Der hier müsste schon gehen, da hab ichs auch gesehen:

Bard

Edit: Direkt auf Eurosport

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 12:31                                  +/-

Oxford

Wenn alle 4 durchschnittliche bis gute Einzelperformances hinlegen

Dank Franzi Preuss und ihrer Strafrunde hat sich das schon mal erledigt. Mann, mann, mann.

Gepostet am 22.02.2018, 12:32:

Zudem steht noch eine Disqualifikation im Raum, weil Preuss nachgeladen hat, obwohl sie alles getroffen hatte und eine Patrone im Schaft (beim Laufen) aber zur Disqualifikation führt. Das war echt so blind... Hildebrand-Style.

Gepostet am 22.02.2018, 13:00:

Leck mich am Arsch. Es geht zwar weiter, aber bis jetzt hat jede Deutsche eine Strafrunde produziert, was in der Staffel normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit ist... unfassbar. Totaler Absturz.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 14:07                                  +/-

Tjo. Platz 8 am Ende. Das war fucked up.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 16:20                                  +/-

Und das ist noch geschmeichelt.

Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 17:18                                  +/-

Immerhin haben die Kombinierer wieder die Konkurrenz in Grund und Boden gefahren. 3/3 Goldmedaillen. Die Quote haben nicht einmal die Rodler.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 09:24                                  +/-

Hey, heute die nächste sichere Medaille im Biathlon. Ab 12.15 die Männer Staffel hähö

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 09:45                                  +/-

Bin gespannt wie sie scheitern. Aber Disqualifikation wäre lame, das gab‘s ja gestern schon beinahe. Bitte was neues einfallen lassen.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 12:31                                  +/-

Wow, da hat der Herr Lesser ja gut vorgelegt. Aber die ewigen Norweger sind im Nacken

Gepostet am 23.02.2018, 12:31:

Der erste Franzos hingegen hat direkt mal zwei Strafrunden generiert. If that mal gut goes…

Gepostet am 23.02.2018, 12:39:

Dear Lordi, der Lesser hat echt massiv vorgelegt. Bei Übergabe irgendwie 18 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten.

Ist auf jeden Fall schon einmal eine echt gute Basis.

Der Franzos hat es geschafft mit 1:48 Minuten Rückstand zu übergeben. Der muss sicher heute Nacht draußen schlafen.

Gepostet am 23.02.2018, 12:39:

Wow. Doll jetzt auch noch im ersten Schießen fehlerfrei…

Gepostet am 23.02.2018, 12:40:

Der Norweger hingegen macht direkt drei Fehler, der Schwede ebenfalls einen.

Gepostet am 23.02.2018, 12:41:

Jetzt fast 40 Sekunden auf den Zweitplatzierten. Das sind die Ukrainer. Also jede Menge Gedöns zwischen den Deutschen und den laut Oxi besten anderen Teams.

Gepostet am 23.02.2018, 12:47:

Old swede… Jetzt muss Doll aufgrund eines üblen zweiten Schießens zwei Strafrunden hinlegen… I face it not.

Gepostet am 23.02.2018, 12:47:

Damit sind zig Homies jetzt vor der deutschen Staffel.

Gepostet am 23.02.2018, 12:48:

Zurückgefallen auf Platz 5. The End Is Nigh.

Gepostet am 23.02.2018, 12:49:

Ich schalte aus. Biathlon sucks. Das ist ja als würde man 3:0 führen und dann fängt es an zu schneien und es steht 3:4 und man steigt ab.

Gepostet am 23.02.2018, 13:00:

ICH BIN WIEDER DABEI!!! Peiffer hat auf 17 Sekunden verkürzt, unter anderem weil der führende Tscheche viel Blech geschossen hat.

Gepostet am 23.02.2018, 13:01:

Sogar Übermensch Foucade muss einmal nachladen. Das erleichtert mich ein wenig. Aber da Norwegen vor Peiffer rumrutscht, habe ich einfach keine Hoffnung. Norwegen gewinnt immer.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 13:05                                  +/-

Der Tscheche wird durchgereicht, der ist leer. Stattdessen ist der Norweger Boe jetzt an die Spitze gepowert. Peiffer weiterhin auf Platz 5, mit 19 Sekunden Rückstand auf den Norweger. Da kann man nur hoffen, dass von unseren keiner mehr groß verballert und die Norweger nochmal schwächeln.

Die Schweden sind allerdings auch noch vor Deutschland, und die gelten ja angeblich als eine Art Geheimfavorit.

Beim jetzigen Verlauf des Rennens müsste man sich wohl schon fast über Bronze freuen.

Gepostet am 23.02.2018, 13:06:

Der Österreicher kackt jetzt auch voll ab. Der Norweger Boe boellert alles weg. Muss aber einmal nachladen.

Gepostet am 23.02.2018, 13:07:

Peiffer fehlerfrei!!11

Nur noch 12 Sekunden auf Boe.

Platz 2 hält Schweden. Der hat sich direkt an den Norweger gepfropft.

Gepostet am 23.02.2018, 13:07:

Der Franzos ist gebrochen. Verballert wie ein Besoffski. Zuviel gefeiert?

Gepostet am 23.02.2018, 13:10:

Parallel darf sich jetzt gleich die deutsche Eishockey-Mannschaft im Halbfinale von Kanada vermöbeln lassen. Der Rosse steht ja schon im Endspiel.

Gepostet am 23.02.2018, 13:11:

Wenn die dschörmen Biathlon-Staffel noch gewinnen will, dann muss man wohl auf einen Stolperer bei Norwegen und Schweden hoffen. Und selbst sauber bleiben. Wer ist nochmal unser letzter Läufer?

Gepostet am 23.02.2018, 13:12:

Achja, Schempp. Na dann mal hüh hopp.

Gepostet am 23.02.2018, 13:13:

Immerhin wird es wohl mindestens Bronze werden. Platz 4 ist Österreich mit über einer Minute Rückstand auf Schempp.

Gepostet am 23.02.2018, 13:13:

Schempp schemppt sich voran. Weniger als 10 Sekunden Rückstand!!11

Gepostet am 23.02.2018, 13:15:

8,7 Sekunden!!11 Nur Idioten hätten die deutsche Staffel zwischendurch abgeschrieben!!

Gepostet am 23.02.2018, 13:16:

Ich brauch ein Bier.

Gepostet am 23.02.2018, 13:16:

Moment, wie spät ist es eigentlich? Erst kurz nach 1??? Ich bin doch schon seit bald 8 Stunden aktiv!!!11

Gepostet am 23.02.2018, 13:18:

DÄMN! Schempp verballert wie ein Verrückter, während die Führenden fehlerfrei durchgerast sind.

Das ist das Ende.

Gepostet am 23.02.2018, 13:19:

Immerhin keine Strafrunde. Aber der Abstand auf die Führenden ist jetzt natürlich wieder phänomenal. Nur ein Vollidiot hätte sich zwischendurch doch noch Hoffnungen auf den Sieg gemacht.

Gepostet am 23.02.2018, 13:19:

1 Minute Rückstand. Derweil hat Schempp jetzt Wolpertinger den Bizarro-Deutschen im Nacken.

Gepostet am 23.02.2018, 13:22:

Naja, „Nacken“ war etwas überdramatisiert. Der wolpert wohl 50 Sekunden hinter Schrempp rum. hähö

Gepostet am 23.02.2018, 13:24:

Schwede und Norweger verballern ein paar. Der Schwede aber nur einen und führt jetzt.

Gepostet am 23.02.2018, 13:25:

Norwegen in die Strafrunde!11

Jetzt muss Schempp eins werden mit dem Schießprügel.

Pfff. Zwei Fehler im Schießen. Der Otto.

Gepostet am 23.02.2018, 13:26:

Er schießt einfach nicht!!!11

Gepostet am 23.02.2018, 13:26:

STRAFRUNDE!!!1

Gepostet am 23.02.2018, 13:27:

Jaguttäh. Das wird also Gold für Schweden, Silber für Norwegen und Bronze für Deutschland. Denn der Wolpertinger hat genauso schlecht geballert wie Schempp.

Gepostet am 23.02.2018, 13:29:

Schweden 50 Sekunden vor Norwegen. Schempp 1:10 Minuten dahinter, d. h. 2 Minuten hinter dem goldenen Schweden.

Gepostet am 23.02.2018, 13:30:

LOL, der schwedische König hüpft wie ein Fanboy, und der schwedische Biathlet schnappt sich die kleinste Fahne der Welt, um damit über das Ziel zu fahren grins

Gepostet am 23.02.2018, 13:33:

So, es ist vorbei. Gute Nacht!

Gepostet am 23.02.2018, 13:34:

Blech übrigens für die Wolpertinger. Geschieht ihnen recht!

Gepostet am 23.02.2018, 13:35:

So, Schmoxi, du hast mir zweimal Gold versprochen. Stattdessen Welt der Schmerzen. Was soll das?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 13:36                                  +/-

Jetzt führt Schland gegen Kanada. Was geeeeeeht?

Gepostet am 23.02.2018, 14:05:

Ich guck das nur so nebenher, aber das erste Drittel der Deutschen sah echt gut aus. Griffig, entschlossen, die Kanadier waren sichtlich beeindruckt.

Gepostet am 23.02.2018, 14:06:

2:0 für Schlaaaaaaaaaaand!!!11

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 14:06                                  +/-

Nach 5 Minuten im zweiten Drittel. Muss man sich jetzt auch noch Hoffnungen machen oder was?? Ist das ätzend.

Gepostet am 23.02.2018, 14:12:

DREIIII ZUUUUUUU NUUUUULLLLLLLL

Gepostet am 23.02.2018, 14:15:

Was für eine Kombination! Der eine lässt den Kanadier aussteigen, spielt den genialen Pass in die Mitte, und dann schließt der Typ ab, indem er sich selbst den Puck halb rückwärts durch die Beine spielt.

Demütigend!

Gepostet am 23.02.2018, 14:16:

Anschlusstreffer der Kanadier. Ich denke mal die werden jetzt langsam mal aufdrehen.

Gepostet am 23.02.2018, 14:21:

Die drehen jetzt richtig auf, und Schland mit richtig blöden Strafzeiten.

Gepostet am 23.02.2018, 14:24:

VIIIIIIIIIIIIIIER ZU EIIIIIIINNNNNSSSSSS ICH FRESS MEINEN HUT

Gepostet am 23.02.2018, 14:32:

Gerade hat ein frustrierter Schneemexikaner versucht einen der Deutschen zu enthaupten. Platzverweis, aber der Deutsche muss wohl ins Lazarett.

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 14:49                                  +/-

Das ist echt unglaublich. Cool

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de