Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Weiche Drogen
Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
parasite

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 11:32                                  +/-

Stimmt natürlich, it's hip to be square und meine Lebensrealität der letzten Jahre ist sicher ein sehr verzerrter Ausschnitt der gesellschaftlichen Realitäten. In meinem Umfeld gab's ziemlich viel Konsum, eher Party-related und krass normalisiert und gleichzeitig auch rationalisiert. Die Drogenerfahrung wirkt seltsam detached, nimmt Warenform an, das Erlebniswochenende im geilen Club, da gehören MDMA und Speed dann schon dazu, wie woanders Whiskey Sour. Davon habe ich mich abgewendet, weil es mir sinnlos, banal, flach erscheint. Gleichzeitig beruhigt mich die Vorstellung irgendwie, dass es psychedelische Substanzen gibt, die quasi über die gesamte Menschheitsgeschichte und alle möglichen Kulturen hinweg als Geschenke der Götter gefeiert wurden und dem Individuum einen Möglichkeit der Weltneuverortung gaben. Das aktuelle Stigma in unseren Breiten wirkt wie ein historischer Schluckauf. Das bleibt für mich eine interessante Option, auch wenn sie mich mit Respekt und etwas Angst erfüllt.
Der Zeitgeist wandelt sich überdies. Das sieht man an der Einstellungsänderung ggü. Cannabis und so wird es auch bei anderen Substanzen kommen. Ganz einfach, weil wir uns nicht länger leisten können, ihre Potenziale ungenutzt zu lassen. Ich tippe als nächstes auf MDMA, was in der Therapie von PTSD ziemlich vielversprechende Wirkungen zeigt, wenn es in Gesprächstherapien eingebunden wird. Und LSD oder andere Psychedalics um des Instrumentiarium in der Palliativmedizin zu erweitern und bewußter, vielleicht entspannter der eigenen Todeserfahrung gegenübertreten zu können -- what's not to like?

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 13:08                                  +/-

Ich wünsche, dass Cannabis endlich legalisiert wird, damit die dummen Kids sich nicht mehr cool fühlen können, wenn sie von "420" und sowas reden und höhö und hihi... Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 28.05.2018, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 13:08                                  +/-

parasite
vielleicht entspannter der eigenen Todeserfahrung gegenübertreten zu können -- what's not to like?

Gut zu wissen, dass die X Drogentoten pro Jahr wenigstens entspannt gestorben sind Zunge

einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 13:42                                  +/-

Nichtraucher
Ich wünsche, dass Cannabis endlich legalisiert wird, damit die dummen Kids sich nicht mehr cool fühlen können, wenn sie von "420" und sowas reden und höhö und hihi... Mit den Augen rollen

Tun die das denn? Und was ist "420"?

Ich trinke übrigens nicht mal mehr Alkohol. Kippen noch, davon komm ich nicht los. Das wars aber. Cannabis macht mich paranoid, ich fühlte mich damit immer irgendwie in Auflösung begriffen, und die dreifache Schwerkraft fand ich überhaupt nicht schön, nein gar nicht. Mein Gehirn macht komische Sachen schon mit ganz weichen Drogen. Die härteren hab ich deshalb noch nie ausprobiert. War wahrscheinlich ganz gut. Ich seh mich aus der Ferne schon voll auf Kokain abfahren, das brauche ich wirklich nicht. Nee, zuviel Schiss.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 13:46                                  +/-

Ein Synonym, sich zum Kiffen zu treffen (nämlich um 16.20 Uhr). In den USA werden immer alle Meilenschilder mit 420 geklaut, so dass die Behörden schon gar keine mehr aufstellen. Ist voll das coole Codeword, bro. Checken nur die Checker! Ist jetzt hier auch angekommen.

parasite

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 15:15                                  +/-

Oxford
parasite
vielleicht entspannter der eigenen Todeserfahrung gegenübertreten zu können -- what's not to like?

Gut zu wissen, dass die X Drogentoten pro Jahr wenigstens entspannt gestorben sind Zunge

Stimmt, ich vergaß die durch all die LSD-Todesfälle entvölkerten Landstriche im Herzen Rabulistans und in Oxis Nachbarschaft...

Da muss jeder sein Bedürfnis, den Ego-Death schonmal durchzuspielen, bevor der echte Death kommt, natürlich hintanstellen! Vaständlich.

Ugh. Drogendiskussionen müssten selbst verschreibungspflichtig sein, so ermüdend wie sie sind.

einBaum
Ich trinke übrigens nicht mal mehr Alkohol. Kippen noch, davon komm ich nicht los. Das wars aber. Cannabis macht mich paranoid, ich fühlte mich damit immer irgendwie in Auflösung begriffen, und die dreifache Schwerkraft fand ich überhaupt nicht schön, nein gar nicht. Mein Gehirn macht komische Sachen schon mit ganz weichen Drogen. Die härteren hab ich deshalb noch nie ausprobiert. War wahrscheinlich ganz gut. Ich seh mich aus der Ferne schon voll auf Kokain abfahren, das brauche ich wirklich nicht. Nee, zuviel Schiss.

Ah, eine weitere Abstinenzlerin! Ich hab' mit dem Scheiss auch größtenteils aufgehört. Seit der E-Zigarette vor ein paar Monaten bin ich sogar vom Tabak weggekommen (wobei mentale Hilfsmittel wichtig sind -- in meinem Fall mir vorzustellen, die Person nicht küssen zu können, die ich gern küsse, weil ihr der Geruch nicht gefällt). Probier's mal damit, die scheinbar bedeutungslose Entscheidung für die nächste Kippe mit Bedeutung aufzuladen - zum Beispiel, indem du deinen Freunden 500 € gibst, die sie an die AfD spenden, wenn sie dich beim Rauchen erwischen. Das ändert die Kalkulation! Plötzlich wird Nichtrauchen zum heroischen Akt.

Antworten mit Zitat
einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 16:46                                  +/-

parasite
Probier's mal damit, die scheinbar bedeutungslose Entscheidung für die nächste Kippe mit Bedeutung aufzuladen - zum Beispiel, indem du deinen Freunden 500 € gibst, die sie an die AfD spenden, wenn sie dich beim Rauchen erwischen. Das ändert die Kalkulation! Plötzlich wird Nichtrauchen zum heroischen Akt.

Phew. Seit zwei Wochen bin ich auch rauchfrei. Deinen Vorschlag fand ich irre kreativ, aber ich glaube, dass jeder irgendwie sein eigenes Ding reißen muss, um von der Sucht los zu kommen. Ich hatte zum Beispiel seit Jahren auf einen ausreichend starken Impuls gewartet. Wusste halt, dass es irre schwer würde, und dass ein halbgares "ich sollte ja mal..." nie und nimmer ausreichen würde.

Vor zwei Wochen fiel ich dann jeden Morgen um halb fünf heftig hustend aus dem Bett. Das brachte mich so zum Granteln, dass ich endlich wild entschlossen die Tabakdose in die Mülltonne pfefferte. Aber wie sollte ich den Impuls bloß weiter tragen? Durch den physischen Entzug und die anschließenden Versuchungen? Well... ich hab mir die Haare abrasiert. hähö Zwei Zentimeter sind sie noch lang. Wann immer nun mein Inneres nach einer Zigarette schreit, wedelt mein Äußeres streng mit dem Zeigefinger. Nope, du hast dich entschieden. Steh dazu! Das Ganze sieht ungefähr so aus:

Wirkt aber. Bombig!

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 16:58                                  +/-

Whaaaaaaaaaaaaaaat??? Keine Strubbellocken mehr?

Pics or it didn't happen

Gepostet am 02.07.2018, 18:05:

Ach so: Congrats!

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 17:16                                  +/-

Coolio! Und das mit der Frisur finde ich ne gute Idee. Spitze Trotzdem verlange ich natürlich nach Pics! Spitze

Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 18:08                                  +/-

Müsste klappen. Zwei Zentimeter ist auch die von mir präferierte Haarlänge, und ich habe nie geraucht.

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 19:32                                  +/-

einBaum

Ein Monchhichi hach

Antworten mit Zitat
Dummer FETTER Hobbit

Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 07:21                                  +/-

Daumenlutschen statt Rauchen?

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 11:12                                  +/-

einBaum
Wann immer nun mein Inneres nach einer Zigarette schreit, wedelt mein Äußeres streng mit dem Zeigefinger. Nope, du hast dich entschieden. Steh dazu!

Oha, smarte Idee! Spitze Gutes Gelingen!

Antworten mit Zitat
parasite

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 18:35                                  +/-

einBaum
parasite
Probier's mal damit, die scheinbar bedeutungslose Entscheidung für die nächste Kippe mit Bedeutung aufzuladen - zum Beispiel, indem du deinen Freunden 500 € gibst, die sie an die AfD spenden, wenn sie dich beim Rauchen erwischen. Das ändert die Kalkulation! Plötzlich wird Nichtrauchen zum heroischen Akt.

Phew. Seit zwei Wochen bin ich auch rauchfrei. Deinen Vorschlag fand ich irre kreativ, aber ich glaube, dass jeder irgendwie sein eigenes Ding reißen muss, um von der Sucht los zu kommen. Ich hatte zum Beispiel seit Jahren auf einen ausreichend starken Impuls gewartet. Wusste halt, dass es irre schwer würde, und dass ein halbgares "ich sollte ja mal..." nie und nimmer ausreichen würde.

Vor zwei Wochen fiel ich dann jeden Morgen um halb fünf heftig hustend aus dem Bett. Das brachte mich so zum Granteln, dass ich endlich wild entschlossen die Tabakdose in die Mülltonne pfefferte. Aber wie sollte ich den Impuls bloß weiter tragen? Durch den physischen Entzug und die anschließenden Versuchungen? Well... ich hab mir die Haare abrasiert. hähö Zwei Zentimeter sind sie noch lang. Wann immer nun mein Inneres nach einer Zigarette schreit, wedelt mein Äußeres streng mit dem Zeigefinger. Nope, du hast dich entschieden. Steh dazu! Das Ganze sieht ungefähr so aus:

Wirkt aber. Bombig!

Wow! Das nenn' ich mal kreativ! Damit hast du dem Entschluss definitiv Bedeutung verliehen und klar markiert. Find' ich sehr beeindruckend. Schade zwar um deine Locken, aber wenn's klappt, waren sie's definitiv wert.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 09:09                                  +/-

Piiiiics.......

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 10:08                                  +/-

Jetzt benutzt halt mal eure Phantasie. Kann doch nicht so schwer sein!

Celebrian, parasite, vielen Dank! Die Entschlussverstärkung ist auch echt nötig. "Hey! Hey, einBaum! Erinnerst du dich, wie schön es immer war, sich fix mal eine dünne Selbstgedrehte zu pfeifen? Wie gut sich das anfühlte? Wie gut DU dich danach fühltest? Mann, war das schön", tönt mein suchtverdrehtes Hirn in den verführerischsten Flötentönen. Andauernd. Das hat doch Lack gesoffen, ey!

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 10:30                                  +/-

einBaum
Jetzt benutzt halt mal eure Phantasie. Kann doch nicht so schwer sein!

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 12:46                                  +/-

einBaum
J
Celebrian, parasite, vielen Dank!

Pöh!

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 14:10                                  +/-

Te heh... wie konnte ich nur meinen Lieblingsholländer vergessen?

Antworten mit Zitat
Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 14:29                                  +/-

und mich!

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 00:36                                  +/-

Ich weiß jetzt nicht, wofür ich sein soll. Die ungesunde, rauchende Einbaum mit den geilen Locken, oder den vegan shaved poodle. Ich melde mich, wenn ich klarer positioniert bin

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 12:14                                  +/-

…and he was never heard of again.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de