Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Brexit
1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 23:15                                  +/-

So.

Der alte Thread ist tot, es lebe der neue!

Gepostet am 14.11.2018, 22:16:

Er hat ACHT JAHRE gebraucht um voll zu werden. I face it not, was ist mit uns?

Gepostet am 14.11.2018, 22:17:

Das britische Kabinett hat also dem Brexit-Entwurf zugestimmt. Wen überrascht das eigentlich? Das Parlament wird sicher auch zustimmen, das wird ne runde Sache Smilie

Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 23:20                                  +/-

Irgendwie ein guter Zeitpunk für einen neuen Thread. Wir hams halt drauf so vom Timing her.

Der nächste Thread dann in acht Jahren nach dem Ausbruch des Dritten Weltkrieges. Mark my words.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 23:23                                  +/-

Wie nennt man das? Konvergenz? Nein, Synchronizität!

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 23:59                                  +/-

Es ist übrigens interessant die letzten Forumstage vor und die ersten Forumstage nach dem Brexit-Referendum noch mal zu überfliegen:

http://forum.tylers-kneipe.de/viewtopic.php?p=564395#564395

Das waren schon teils launige, teils knackige, teils höchst amüsante Wortbeiträge. Chappi, liebe Kneipler, ich ziehe meinen Hut.

Gepostet am 14.11.2018, 23:04:

Einer meiner Favoritenbeiträge stammte damals von Warg: „Wenigstens wurden wir nicht zu Unrecht emotionalisiert.“ grins

Olmops

Wörter pro Beitrag: 53
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 09:39                                  +/-

Stimmt, das ist tatsächlich (unabhängig von den dramatischen Inhalten) auch im Nachhinein ein schön zu lesender Thread (Threat?)... Smilie
Und ich lag die ganze Zeit fürchterlich falsch. Wobei... eigentlich ist ja noch nichts passiert - bis jetzt. rolling on the floor...

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 11:15                                  +/-

Raab tritt zurück. Aber immerhin sieht er die Sache glasklar:

Zudem könne er die Bedingungen des Abkommens nicht mit den Versprechungen in Einklang bringen, die dem Land gemacht worden seien.

Ja, genau darum geht es ja die ganze Zeit. Die Versprechungen waren haltlos. Meine Güte, brauchte es jetzt echt die vollen zwei Jahre, bis das mal durchgesickert ist in alle Gehirne? Aber späte Einsicht ist ja immer noch besser als keine.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 13:30                                  +/-

Los Wochos in London. Bereits 5 (?) Ministerrücktritte aus Mays Kabinett. Aber interessanter ist, dass Corbyn den Deal ablehnt.

Naja, irgendwie wird May das schon durch das Parlament peitschen, gibt ja noch genug Zeit für politische Kuhhandel aller Art.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 14:03                                  +/-

Ich mag solche Blicke zurück ja.

Ich WILL keine Brexit-ARtikle mehr LEsen!11111

Ich glaube ja, dass bei SPON mittlerweilen eine KI die Brexit-Artikel schreibt, und zwar jedesmal wenn man die Seite aufruft oder aktualisiert. Jedesmal ist ein neuer da.

Ha!

Das Pfund hat jetzt ein paar Turbulenzen. Es geht ab und auf, derzeit eher ab. Aber niemand kann sagen, was das neue stabile Plateau für den Wechselkurs sein wird. Vielleicht ändert sich mittelfristig nach diesem kurzen Ausschlag gar nichts.

Tatsächlich hat sich das fast sofort nach der Brexit Wahl auf ein Plateau eingependelt gehabt.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 14:54                                  +/-

Interessant ist auch, dass erst relativ kurz vor dem Brexit ein Berg erklommen wurde. Davor gab es ein Niveau, das kaum höher war als das heutige.

Und wiederum davor gab es sicher auch Ausschläge.

Letztlich alles halb so wild. War nur kurzzeitig ein Problem, da schockartig. Inzwischen haben sich die Briten sicher an Toblerone mit einem Gipfel weniger gewöhnt.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 15:02                                  +/-

Das Pfund war kurz davor sich vom Einbruch in der Finanzkrise zu erholen, bevor der Brexit es wieder abgeschossen hat. Davor war der Kurs von 1.50 glaube ich sehr lange Zeit stabil. So ganz locker würde ich das jetzt nicht nehmen.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 15:29                                  +/-

Jut, dann halt keine Schokolade für Inselaffen, ist eh schlecht für die Fijur!

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 17:31                                  +/-

Das mit den Wechselkursen ist eh immer relativ: Wenn die eigene Währung hoch steht ist das gut weil das Öl billig ist. Und wenn die Währung niedrig ist hilft das der Exportwirtschaft und schafft Arbeitsplätze. Zumindest in Deutschland, UK weiß ich nicht, die haben ja keine Industrie mehr.

Der Guardian zählt sechs Szenarien auf:

1. Die 27 EU-Mitglieder ratifizieren die Vereinbarung und May gewinnt das Parlament Mitglied für Mitglied dafür. Aber ganz schön illusorisch wenn die Opposition und große Teile ihrer eigenen Partei dagegen ist.

2. Sie wirft alles in die Tonne und kündigt an weiter mit der EU verhandeln zu wollen. Würde andere Teile ihrer Partei und Brüssel verärgern und die ganze Regierung May unglaubwürdig machen.

3. May fragt freundlich beim EU Rat an, ob Artikel 50 später triggern kann als März 2019. Ob sich die EU darauf aber einlässt?

4. Die Vertrauensfrage an May von ihrer Partei. Rees-Mogg hat das ja jetzt eingereicht und die Wahl könnte schon nächste Woche sein. Wenn die Tories May stützen ist sie dann für 12 Monate sicher. Wenn die Partei gegen sie stimmt, triggert das eine Wahl zu einem neuen Tory Führer und Premierminister.

5. Theresa May kann Neuwahlen verlangen. Sie braucht dafür aber eine Zweidrittelmehrheit im Parlament. Unwahrscheinlich.

6. Da sie kein Abkommen, egal welcher Art, durchs Parlament bekommt könnte sie ein zweites Referendum anleiern. Unsicher ist ob das Parlament das absegnet und sie hatte es eigentlich auch ausgeschlossen.

Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 19:37                                  +/-

The roof is on fucking fire.

Aber das ist jetzt das Problem der Briten. Die EU hat diesen Deal verhandelt, sie wird ihn auf dem Sondergipfel absegnen, wenn das ganze noch scheitert, weil May gestürzt wird oder die Abstimmung im Parlament scheitert, dann ist das deren verdammtes Problem.

Ich denke, den Umständen entsprechend ist das ein guter Deal für beide Seiten. Wenn das den Brexiters nicht reicht, weil die versprochenen Einhörner nirgends zu finden sind, dann is das so.

Falls das Ganze noch scheitert, bleibt aber noch die Option eines neuen Referendums, denn die Wahl wäre dann nur noch No Deal oder Remain.

Nochmal neu ausverhandeln kann man keinem zumuten.

Gepostet am 15.11.2018, 18:59:

Ich möchte mir hier übrigens noch einmal selbst auf die Schulter klopfen, wie messerscharf ich im Juni 2016 das völlig Offensichtliche antizipiert habe:

Wenn der Austrittsantrag in den Briefkasten flattert und der Countdown läuft, dann haben die Briten zwei Jahre, um einen Deal zu bekommen. Sollte es keinen geben, können sie Handel auf der Basis der WTO-Regeln betreiben. Das käme einem wirtschaftlichen Desaster gleich. Sollte man im Binnenmarkt verbleiben, müosste man dessen Regeln akzeptieren, inklusive Freizügigkeit. So viel zu "take back our borders". Ich würde sagen, das ist eine miserable Verhandlungsposition aus einer Position der Schwäche heraus gegenüber einem Block von 27 Staaten. Kann nur gut werden.

*klopf* *klopf*

Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 20:14                                  +/-

On the other side of the argument:

Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 21:30                                  +/-

Corbyn: "If we cannot get a general election, in line with our conference policy, we will support all options remaining on the table, including campaigning for a public vote."

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 22:06                                  +/-

Hä? Was soll das heißen?

Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 22:22                                  +/-

Wenn es keine Neuwahlen geben sollte, auf die die Labour Party im Falle eines Zusammenbruches der Regierung in erster Linie hofft, würde man auf ein neues Referendum im Frühjahr drängen. Diesmal im Hinblick auf die Frage, ob der Deal so akzeptiert werden soll oder nicht (und ggf. mit der Option, in der EU zu verbleiben). Sofern es der Deal denn überhaupt durch das Parlament schaffen sollte, dann wäre es nur "No Deal Brexit" vs. "Remain".

Corbyn scheint damit nach langem Hin und Her auf die Brexit-Gegner zuzugehen. Das ist schon auf dem Parteitag angeklungen, aber Corbyn hat hier lauwarme bis widersprüchliche Aussagen gemacht bislang (letztens im Spiegel "Der Brexit kann nicht gestoppt werden").

Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 22:23                                  +/-

Das heißt Labour würde auf eine zweite Abstimmung drängen, würde aber lieber Neuwahlen haben um den Laden ganz zu übernehmen.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 22:35                                  +/-

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich mir dieses Chaos-Großbritannien weiterhin in der EU wünschen soll. Man hat schon genug Sorgen und die größten wirtschaftlichen Verwerfungen würden durch einen Deal nun vermieden, sofern der überlebt. Das Land ist tief gespalten und ein Teil der politischen Klasse hasst die EU bis aufs Mark.

Andererseits gehört Großbritannien in ein vereintes Europa. Ob nun ganz oder in seinen Bestandteilen (schottische Unabhängigkeit, irische Wiedervereinigung...).

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 22:47                                  +/-

Sorry, ich raffe es nicht. Will Corbyn seine Fraktion nun auf ein JA oder NEIN trimmen?

Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 22:57                                  +/-

Im Hinblick auf die Abstimmung im Parlament? Auf ein Nein.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 23:05                                  +/-

Ja aber dann kann es ja gar keine Mehrheit im Parlament geben, oder was?

Also irgendwer muss am Ende dieser über zwei Jahre langen Shitshow austreten, sonst raste ich komplett aus.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26  Weiter Alle
Seite 1 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de