Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Brexit
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23, 24, 25, 26  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Olmops

Wörter pro Beitrag: 53
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 22:27                                  +/-

Theresa does not want to chicken out, right?

Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 19:41                                  +/-

Die "No-Deal"-Planungen werden nun in Großbritannien vorangetrieben. Das ist einerseits eine notwendige (und kostspielige) Vorsichtsmaßnahme, andererseits ein Mittel, um den Abgeordneten Angst einzujagen und sie doch dazu zu bewegen, für den Deal zu stimmen.

Unter anderem werden 3.500 Soldaten für den Notfall in Alarmbereitschaft versetzt: No-deal Brexit plans put 3,500 troops on standby

Speaking later in the Commons, the defence secretary, Gavin Williamson, said his department “will have 3,500 service personnel held at readiness, including regulars and reserves, in order to support any government department on any contingencies they may need”.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 21:49                                  +/-

Wüsste mal gerne wie hier das Bedrohungsszenario aussieht. Oder ist das reine Luftpumperei?

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 21:51                                  +/-

Aufbrachte LKW-Fahrer im Megastau vor Dover?

Ansonsten kann ich mir da wenig vorstellen. Es wird sicherlich Engpässe bei einigen Lebensmitteln geben und vermutlich auch bei Medikamenten, aber irgendwas das ernsthafte Unruhen auslösen würde kann ich mir eher nicht vorstellen.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 22:34                                  +/-

Hier ist ein kleiner Überblick über potentielle Problemfelder und die Vorbereitungen, die bislang getroffen (oder nicht getroffen) worden sind. Reicht von scheinbar Banalem bis zu wirklich unschönen Dingen. Wofür man z.B. 3.500 Soldaten braucht, erschließt sich mir aber auch nicht.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 23:40                                  +/-

Naja, „better safe than sorry“. 3.500 ist ja auch hinreichend weit von einer Generalmobilmachung entfernt, insofern „keep calm and carry on“, oder auch „keine Call anderen Carry online“, wie meine Autokorrektur sagen würde.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 09:55                                  +/-

Verstörend:

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/briten...its-15965307.html

a. k. a. „Lasst uns den fertig verhandelten Austrittsvertrag gemütlich ablehnen, aber bitte ohne Konsequenzen.“ Bin gespannt wie die EU reagiert.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 14:19                                  +/-

Die warten halt immer noch darauf, dass ihre Wunschliste erfüllt wird. Vielleicht kommt ja der Weihnachtsmann doch noch, wenn man die Augen fest zumacht und bis eine Million zählt.

Zarathustra

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.12.2018, 10:18                                  +/-

Ich empfehle After Europe von Ivan Krastev.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.12.2018, 12:00                                  +/-

Die Zusammenfassung auf Wikipedia klingt nicht so dolle. Hab ich schon tausendmal von Cicero, AfD und Hoast Seehofer gehört.

Zarathustra

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.12.2018, 13:24                                  +/-

Ich habe da durchaus interessantere Gedanken gefunden, als in dieser Zusammenfassung erwähnt werden.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.12.2018, 15:34                                  +/-

Was hat er denn zum Thema Brexit auf Lager?

Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 31.12.2018, 17:01                                  +/-

Zarathustra
Ich empfehle After Europe von Ivan Krastev.

Vielen Dank, ich verzichte.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.12.2018, 17:31                                  +/-

Mit der EU ist es wie mit dem Impfen. Die Kritiker werden den Wert erst merken, wenn es nicht mehr da ist.

Zarathustra

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.12.2018, 17:34                                  +/-

Ich finde es schon irgendwie verwirrend, dass ich nicht zumindest gefragt werde, was ich an dem Buch nun empfehlenswert finde, aber ich lebe auch nicht in Deutschland und weiss nicht, ob dieser Essay jetzt wirklich durch NPD, AFD und Konsorten empfohlen wurde. Aber ehrlich, dann würde mich noch eher interessieren, warum das jemand empfehlen wollte. Und würde meinen, dass die Nasen es nicht gelesen haben.

Egal. Ich muss mich nicht verteidigen und das Buch auch nicht. Es wirft, meines Erachtens, interessante Zusammenhänge auf, die v. a. die Reaktionen auf verschiedene Krisen in der EU betreffen. Warum Osteuropa so anders tickt als Westeuropa. Da sind einige Bezüge auch gerade zu postkommunistischen Staaten, die mir so, als Zoni, schon irgendwo was sagen und irgendwo auch wieder nicht. Ich meine, ein bisschen mehr verstanden zu haben, warum ich die Intoleranz des Ostens oft nicht verstehen kann.

Brexit ist, genau wie die Flüchtlingskrise und Griechenland, eigentlich nur ein Beispiel. Das schreibt er am Ende

"
Yet, paradoxically, 2017 comes with a renewed source of hope that was lacking in 2016. No one expected the outcome of the Brexit vote or the American presidential election. The shock inspired by these twin events sends us a message that we do not understand the world as well as we thought we did. In 2017, we therefore face a very different dynamic. We are not only aware that the unthinkable can happen, but we actually expect it to happen. We fear but also expect that Geert Wilders will be the big winner of the Dutch elections, that Marine Le Pen will end up as the new president of France (which would probably spell the end of the EU), and that Merkel’s moment in German politics has come to an end. All this really may happen, but most likely it will not. Wilders already has lost an election in the Netherland. And while populist parties will probably do well, they will not triumph everywhere. Post-Brexit, the number of people in major EU member states who want their countries to leave the union has declined. It’s quite possible that European publics will become more confident about the EU not because it’s become better but simply because it has survived. In reality, the union’s various crises, much more so than any of Brussels’s “cohesion policies,”have contributed to the sense that we Europeans are all part of the same political community."

Ich mag die EU. Ich möchte glauben, dass wir (" Wir") das schon irgendwie schaffen werden.

P.S. An dem Buch ist auch einiges völliger Bullshit, aber eine große Diskussion wird es dazu ja eh nicht geben.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.12.2018, 19:12                                  +/-

Mich interessiert das, deshalb habe ich ja nachgefragt. Der Wiki-Artikel klang jedoch nach dem 10.000sten Aufguss der Litanei, die wir in den Debatten seit 2015 durchkauen. In der Wikipedia-Verkürzung dann auch noch undifferenziert. Es würde sicher helfen das Buch zu lesen… aber man entscheidet ja auch nach dem Klappentext.

Ich denke im Moment ebenfalls, dass die Brexit-Shitshow einen „disziplinierenden Effekt“ auf die EU-Europäer ausübt. Dazu gehört meiner Meinung aber noch die eigentliche Katharsis, nämlich der finale Austritt mit allen Folgen. Da werden in allen Szenarien die negativen überwiegen. GB wird durch den Austritt nicht reicher werden, sondern ärmer. Es wird schlechtere Bedingungen in Handelsverträgen bekommen als die EU. Size matters. Und bei einem harten Brexit wird es richtig weh tun.

Ich finde es ist ein wenig zu früh um Fazit zu ziehen und Bücher zu schreiben. Wir sind mittendrin.

Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 15:35                                  +/-

Ohne Worte:

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 15:52                                  +/-

Passt doch. Phantom-Austritt wird durch Phantom-Firmen umgesetzt.

Quar

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 20:45                                  +/-

Kannste dir nicht ausdenken. hähö

Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 05.01.2019, 20:08                                  +/-

Splendid! Selbst Reisen ins kontinentaleuropäische Ausland sollen nach dem 29.03. weiterhin möglich sein!*

*Nach Vorlage des Passierscheins A38.

Antworten mit Zitat
Olmops

Wörter pro Beitrag: 53
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 13:11                                  +/-

Erstmal Ruhe bewahren. Noch eine Woche bis zur endgültig finalen Entscheidungsabstimmung. Wer weiß? Vielleicht passiert am Ende ja doch nichts...

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 13:31                                  +/-

"Nichts" wäre dann aber der harte Brexit. Es muss ja was passieren, soll es noch einen weichen Brexit geben. Der Ist-Zustand ist Ausscheiden ohne Abkommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23, 24, 25, 26  Weiter Alle
Seite 6 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de