Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Harry Potter ~ Völlig verspoilert
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé
 
 
Autor Nachricht
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 10:45                                  +/-

Ladies and Gentlemen,

Durch das Zusammenschmelzen zweier Threads mit gleichem Thema sind die Beiträge, da nach Uhrzeit geordnet, etwas durcheinander geraten, aber durchaus noch lesbar und lesenswert.
Hier kann also über den neuesten Harry Potter Band geredet werden. Das heißt gleichzeitig aber auch, dass hier megamäßige SPOILER drinstehen. Wer sich also die Spannung nicht verderben lassen möchte, schaut lieber nach Beendigung des Buches nochmal hier herein.

Mit freundlichen Grüßen,
Thuringwethil, Mod hier.





Wichtiger Edit!

************************************************
********** ACHTUNG - GEMEINER SPOILER ************
************************************************
*********** HP-FANS BITTE NICHT LESEN *************
************************************************

Wichtiger Edit Ende!

Die Fantasy-Foren dieser Welt im Ausnahmezustand (Vorsicht Spoiler Lothiriel):

Anduriel
Ich habe das Buch auch grade fertiggelesen und ich bin echt erschüttert! Ich weiß, es ist nur ein Buch, aber ich bin echt fertig! Während der letzten drei Kapitel hab ich nur geheult...
Ich hätte ja alles erwartet, aber nicht, dass Dumbledore wirklich stirbt! Und dann auch noch von Snapes Hand! Dieser $§/%&/§$&%/&§$/(%! Ich habe ja erst gedacht, er blufft im Spinner's End Kapitel nur, aber SOWAS!



Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 17.07.2005, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21149
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 12:06                                  +/-


Lass eine Romanfigur sterben und die Fantasyfans sind erschüttert.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4478
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 12:45                                  +/-

Ich habe auch geheult *zugeb*, aber ich finde es klasse, wie gnadenlos J.K. Rowlings ist. Alles andere wäre ja auch völlig unglaubwürdig.

Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21149
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 12:49                                  +/-

************************************************
********** ACHTUNG - GEMEINER SPOILER ************
************************************************
*********** HP-FANS BITTE NICHT LESEN *************
************************************************


Nach den Berichten im Fernsehen über das Buch, bin ich davon ausgegangen, dass eine der drei Hauptfiguren stirbt. Also Harry (naja, der wohl nicht), Hermine oder ... naja, der andere eben zwinkern

Dumbledore ist da ja eher noch relativ unwichtig.



Zuletzt bearbeitet von GuyIncognito am 17.07.2005, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thuringwethil



Beiträge: 4413
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 12:56                                  +/-

Vielleicht solltet ihr weiterhin solche Sachen als Spoiler markieren. Mir ist es recht egal, ich habe nur einen Band gelesen und hatte nicht vor, weitere zu lesen. Momentan zumindest nicht. Aber hier in diesem Thread erwartet man ja nicht unbedingt Spoiler.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Arianrhod



Beiträge: 1090
Wörter pro Beitrag: 88

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 13:26                                  +/-

Ich zum Beispiel werde die Kneipe von nun an boykottieren. Ist ja nicht zu fassen, wie leichtfertig ihr hier mit Spoilern umgeht. *kopfschüttel*

Arianrhod, die es bisher geschafft hat, sich aus dem HP-Spoiler-Thread völlig fernzuhalten

Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11098
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 13:49                                  +/-

Ich bin auch erst bei Seite 150! Ack! Na warte...


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 14:55                                  +/-

Vielleicht machen wir auch einfach einen HP-thread bei den Literaten auf, in dem man dann mit spoilern rechnen muss? Und dann eben nicht reinschaut, wenn man das Buch noch vor sich hat. (dies sagt jemand, der schon völlig verspoilert ist und sich dagegen nicht mal wehren konnte. Geschockt )

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 15:47                                  +/-

Falls ich jemanden die Spannung verdorben habe, tut mir das leid. Immerhin bleibt noch die "Suspense" wie denn alles vonstatten geht. Im Übrigen ging es mir nicht um Harry Potter selbst, da ist man im HdR-Thread besser aufgehoben, sondern um einen verwunderten Blick auf das Phänomen was die Bücher-Mitternachtspremiere auslöste. Ich zum Beispiel habe noch nie bei einem Buch geweint. Gelacht, mitgelitten, mitgefiebert sicher. Aber geweint? Mag sein, dass ich zu wenig traurige Geschichten lese, aber dieser Hype verwundert und interessiert mich zugleich. Wobei ich mehr so ahnungslos wie der Typ aus der Spiegel-Glosse bin:

Zitat:
"Was ist eigentlich aus Hagrids Dinosaurier geworden?", fragte ich Liz leutselig. Ich konnte mich blass erinnern, dass ich so was meinem Sohn mal vorgelesen hatte. Musste Jahre her sein. "Es war ein Drache", zischelte mir meine Frau ins Ohr. Doch es war zu spät. Liz würdigte mich noch nicht mal einer Antwort. "Ich habe gehört, dass Harry Potter in dieser Folge in eine Frau verwandelt wird", sagte ich, um mich zu rächen.


Im Werkeforum wurde vor langer Zeit darüber gestritten ob Tolkien Weltliteratur ist. Nun, hier wurden jetzt zwischen London und Neu-Dehli an einem Tag Millionen Exemplare verkauft. Was sagt denn der Akademiker Arbrandir dazu?


JKR, die globale Märchentante gestern bei der Mitternachtslesung

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23153
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 16:58                                  +/-

Wo ist der Motzsmilie? DAS NAECHSTE MAL WARNT IHR VOR SPOILERN!!!

Nicht dass ich nicht etwas in der Richtung erwartet hätte, aber trotzdem!! Das muss doch echt nicht sein, da ist man friedlich am Buch-Lesen, geht dann doch mal ins Forum, macht weite Bögen um alles verdächtig erscheinende, und dann das! Eben kann man noch fröhlich vor sich hinspekulieren, und im nächsten Moment ist alles klar wie Kloßbrühe. hmmmm Na warte...

Man man man man ...


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23153
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:04                                  +/-

Wer war das eigentlich nochmal? *nachschau* Aha! Tyler!



_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21149
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:12                                  +/-

Ich auch... habs aber korrigiert...

Mir sind Spoiler recht egal, deshalb hab ich nicht drangedacht.

Ich dachte aber, Tyler hatte eine Spoilerwarnung im Posting?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:17                                  +/-

Vielleicht war mein Fehler, dass ich explizit Lothiriel ansprach (was ich tat weil sie in der Kneipe schrieb sie hätte das Buch erst ab Montag). Vielleicht nützen Spoilerwarnungen aber auch gar nichts. Das kenne ich ja von mir selber, da liest man "Achtung Spoiler! Anakin Skywalker ist Darth Vader" und liest trotzdem weiter. Mal sehen wann sich Loth hier beschwert.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:21                                  +/-




Zuletzt bearbeitet von Wichtel am 17.07.2005, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23153
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:22                                  +/-

Also hättest du gesagt "Hier, lest euch das mal durch, ist witzig. Aber Vorsicht, das Ende vom neuen Potter wird verraten", dann hätte ich in diesen Thread keinen Blick mehr geworfen, bis ich selbst mti dem Buch durch bin. zwinkern


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:22                                  +/-

Spoiler etc. bitte hierhin. Damit dürfte allen geholfen sein. Außer denen, die jetzt schon hier gelesen haben.

Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21149
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:28                                  +/-


Eure Augen werden schwer...
folgt mir...
Harry Potttterr....
Haaarrryy Potter...
...ihr vergesst alles, was ihr über Harry Potter 6 wisst...
... ihr nehmt euer Buch und lest ganz von vorn...
Haarrrrryyy Pooootter!!
Harry Pooottteeerr!

3
2
1
Ihr seid wach!
...

Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21149
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:30                                  +/-

Ich finde das HP-Fieber ja absoluten Wahnsinn... und gestehe dabei, ich hab noch keines der 6 Bücher gelesen.



Zuletzt bearbeitet von GuyIncognito am 17.07.2005, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Elanor



Beiträge: 414
Wörter pro Beitrag: 13

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:32                                  +/-

Tyler, was fällt dir ein?!? zeter und mordio Jetzt hab ich einen schlecht gelaunten grummeligen Zwerg am Hals, der die Lust am Harry Potter lesen verloren hat und das nur wegen dir! Na warte... Außerdem erfahre ich so nicht schnell genug ob Sirius nun wirklich tot ist!! pfffhhh

Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:34                                  +/-

Dann leihe ich Dir mal den dritten Band aus.

Diesmal muss es wohl so gewesen sein, dass HP seinen eigenen Verkaufrekorde brach. Wenn ich sowas schon lese: Britische Buchhandelskette verkaufte 13 Bücher pro Sekunde - wie haben die das bewerkstelligt? Bei solch einer Menge gebe ich mich keiner Illusion hin, was die Qualität der Bücher angeht. HP6 wird schlecht gebunden sein wie die britische Bände davor, es wird einem völlig verzogen in der Hand liegen und die Schutzhülle wird sich auch andauernd verschieben. Aber so ist das halt.

Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21149
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:44                                  +/-

Danke für das Angebot - das nehme ich gerne mal an... wenn ich wieder etwas Luft zum lesen habe.

Ich mache die Schutzhülle bei jeden Buch ab... ich mag das gefummel damit nicht. Ist angenehmer ohne.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23153
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:54                                  +/-

Tja, ich bin gerade mit Kapitel 20 durch, in meiner Version auf Seite 418 (by the way: Welche Version hast du da verlinkt, Wetterhexe? Die sieht irgendwie besser aus als meine). Da ich das Ende ja nun kenne und mit der Erkenntnis alle Vermutungen bestätigt wurden, kann ich auch ohne Probleme hier mitschreiben.

Bisher muss ich sagen, dass er mich nicht so ganz überzeugen konnte. Natürlich ist es immer noch gut geschrieben, man erfährt viele interessante Dinge über Tom Riddle Jr. und was er so alles gemacht hat, wie er sich verwandelt hat (gewissermaßen Episode I - III, nur halt für einen anderen Bösewicht) und natürlich die ganzen Beziehungskisten. Die richtigen Fanatiker haben ja schon seit Monaten und Jahren herumgerätselt wer mit wem am Ende zusammenkommt. Rowling bietet ihnen was das angeht sehr viel Abwechselung. Einerseits Harry und sein Monster (das fand ich echt witzig geschrieben grins ) und dann Ron, dieser Rumknutschkönig. Dann noch Ginny mit ihrem Männerverschleiß und Hermine, ständig eifersüchtig und, wie Harry es sehr schön sagt, auf die übelste Art und Weise Rache nehmend. *gg* Aber es ist schon irgendwie absehbar, dass Ron und Hermine zusammenkommen. Sie sind jetzt, nach der langen Phase der Freundschaft, in einem Zustand angelangt, der dafür sorgt, dass sie etwas füreinander empfinden, das mit der Freundschaft kollidiert und sie sich mehr streiten als jemals zuvor. Die "Was sich liebt das neckt sich"-Phase, will ich sie mal nennen. hähö

Das alles ist höchst interessant und lustig, wie gesagt. Spannung wird dadurch nicht erziehlt. Diese kommt komischerweise einzig und allein vom Kapitel "Spinners End", oder zumindest hat sie da ihren Ausgangspunkt. Ab dann weiß man, dass Draco 'wahrscheinlich' jemanden umbringen soll, logischerweise in Hogwarts. Es folgen im Laufe der Handlung immer wieder weitere Kleinigkeiten, die aber nie wirklich aufregend sind, oder zu kurz, um wirkliche Spannung zu erzielen. Da man aber weiß, dass Snape Draco helfen oder, wenn nötig, den Auftrag selbst beenden soll, ist es klar, dass es noch spannend werden muss. Dies erzeugt, also so erging es mir jedenfalls, eine gewisse Untergrundspannung, die hin und wieder durchscheint und einen bei der Stange hällt.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass dieser Band einzig und allein dafür da ist das Vorspiel zum großen Finale zu liefern. Ich denke er wird nie zu meinen Lieblingsbänden gehören.

Außerdem führt das Wissen um das Ende dazu, dass die Untergrundspannung nicht mehr funktioniert. Irgendwie habe ich einfach keine Lust mehr weiterzulesen. Neutral

MfGimli


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter Alle
Seite 1 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de