Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Die Welt der Musikvideos
1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque
 
 
Autor Nachricht
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 12:46                                  +/-

Inzwischen ist es schon ein Klassiker: Fett's Vette
Ein Musikvideo erzeugt mit Hilfe eines Star Wars-MMORPG.

Hat Tyler das schonmal verlinkt?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45008
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 14:51                                  +/-

Kann das sein, dass der Ton völlig asynchron zu den Lippenbewegungen ist, oder liegt das vielleicht an meinem Player?

Ganz nett gemacht, aber ich finde die Mischung aus Konzertaufnahmen und Animationen nicht soooo gelungen. Liegt aber vielleicht auch an meinem "Abspielproblem".

Ach so, eines noch:

WMV SUCKS!!!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 15:16                                  +/-

Ich habe natürlich auch wieder das falsche Video verlinkt. Mit den Augen rollen

Hier das richtige

Und auf dieser Seite gibt es zahlreiche Varianten.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23153
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 16:20                                  +/-

Ich lade gerade das richtige Video runter. Ich hoffe nur, dass es besser ist als das erste, denn da gefiel mir die Musik nicht und das Video an sich war langweilig. Zunge


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23153
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 16:30                                  +/-

Meine Begeisterung hällt sich noch immer in Grenzen. hähö Aber es ist schon besser. Gibts auch Videos mit besserer Musik?

Und warum trägt Mr. Fett eigentlich einen Tanga?


Hey cool! Die Abspannmusik ist geil!! grins


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 16:31                                  +/-

Gimli
Ich hoffe nur, dass es besser ist als das erste, denn da gefiel mir die Musik nicht


Uhoh... da habe ich schlechte Nachrichten für Dich.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19898
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 21:17                                  +/-

In diesem Video der russischen Band (oder Künstlerin?) Glukoza gibt es Nazischweine und ein bißchen Herr der Ringe. Leider versteh ich nichts vom Text außer Eins zwei drei schiki schiki Schweine...oder so ähnlich.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Elessar



Beiträge: 860
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 21:46                                  +/-

Triskel
In diesem Video der russischen Band (oder Künstlerin?) Glukoza gibt es Nazischweine und ein bißchen Herr der Ringe.


...und ein paar "Matrix"-Kampfmoves. Mit den Augen rollen

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 06:58                                  +/-


Jason Forrest - War Photographer (Watch it!)

Das ist zu gut, um es nicht zu verlinken: die Top 50 Music Videos of 2005 von Thomas Christensen. Dort sind auch die Rock Wikinger her.

Eine zweite Top-Liste sind die 65 besten Videos des letzten Jahres von Derek:
"This post was going to be the Top 50 Music Videos of 2005, but I just threw all the good videos of 2005 into this post thinking it was approximately 50, and then did write-ups for all of them..."

Fast alle Videos sind im Quicktime-Format und runterladbar, außerdem hat Derek einen netten Kommentar zu jedem geschrieben, darauf stehe ich ja. Riesenarbeit! Und da nichts im Netz ewig währt gibt es seinen Blogeintrag mit den 65 Video auch als Torrent (1,82 GB!).

Runterladen.
Anschauen!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 14:59                                  +/-



Das ist überhaupt nicht meine Musik und hohe Frauenstimmen schon gar nicht, als CD würde ich das sofort aus dem Fenster schmeißen. Aber dieses Video kann man nicht anders als wunderschön (48 MB) bezeichnen. Ein Trommlerjunge sammelt eine Schar Kinder um sich und sie wandern durch die wunderschöne Landschaft von Island, ein erwachsenenfreies Traumland. Es ist nicht schwer eine Kamera auf Kinder zu halten, um ein Gefühl von Unschuld zu vermitteln, aber das hier ist schon besonders. Gegen Ende baut sich eine Spannung auf und entläd sich in einer der wunderschönsten Szene, die ich jemals sah. Keine Untertreibung, ich habe nicht oft eine Gänsehaut.

"The shot when the children (most beautiful children ever by the way) are running up the cliff as the birds fly over the ocean is perhaps my favorite scene in any piece of cinema this year."

Nach oben
Antworten mit Zitat
Ramujan



Beiträge: 6284
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Böggelte bei Meppen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 20:22                                  +/-

Absolut. Gefällt mir außerordentlich gut. Ich hab allerdings auch eine leichte Affinität zu dieser Art von Musik - so etwas könnte entstehen, wenn Radiohead und Portishead ihre Köpfe zusammentun, um dann bei Björk einen Isländisch-Sprachkurs zu nehmen. Etwas googlen ergibt: Das Lied ist von der isländischen Band Sigur Ros, von denen ich noch nie gehört habe, die aber tatsächlich schon mal vor Radiohead-Konzerten spielen durften. Die Sängerin ist in Wirklichkeit keine Sängerin, sondern ein Sänger, aha, so ist das also.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 21:28                                  +/-

Oha, dann meine Entschuldigung an den männlichen Falsett-Sänger. Bei laut.de steht, sie würden ihre Gitarren mit Geigenbögen spielen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Schmendrick



Beiträge: 521
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 21:42                                  +/-

Echt spitze Spitze, die letzten zwei verlinkten Videos, auch musikalisch. Diiese Wikinger.. rolling on the floor...

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41175
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 13:38                                  +/-

Völlig sinnloses Interview mit Chris Martin von Coldplay..

"One of your favorite quotes is, that you don't trust black people. Is that not raciscm?"

grins


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21149
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 13:54                                  +/-

Ramujan
Absolut. Gefällt mir außerordentlich gut. Ich hab allerdings auch eine leichte Affinität zu dieser Art von Musik - so etwas könnte entstehen, wenn Radiohead und Portishead ihre Köpfe zusammentun, um dann bei Björk einen Isländisch-Sprachkurs zu nehmen. Etwas googlen ergibt: Das Lied ist von der isländischen Band Sigur Ros, von denen ich noch nie gehört habe, die aber tatsächlich schon mal vor Radiohead-Konzerten spielen durften. Die Sängerin ist in Wirklichkeit keine Sängerin, sondern ein Sänger, aha, so ist das also.

Sigur Ros sind gut... habe einige CD hier.
Eine Freundin, die einige Zeit auf Island war, hat mich draufgebracht.

Nach oben
Antworten mit Zitat
kpm



Beiträge: 3379
Wörter pro Beitrag: 60
Wohnort: tronhoW
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 22:41                                  +/-

Sigur Ros nach dem Hypehypehype-Jahr 2005 nicht zu kennen, erstaunt uns jetzt fast mehr als nicht zu wissen, wer Atze Schröder ist. Nein, eigentlich nicht. Das Video ist aber wirklich sehr, sehr schön, das hab ich mir schon aufgenommen. Und gleich läuft ENDLICH, ENDLICH wieder Island in the Sun von Weezer, das anerkannt niedlichste Video aller Zeiten, von dem ich mal versehentlich nur die ersten paar herzergreifenden Sekunden aufgenommen und mich unendlich geärgert hab.



Und irgendwann verkauf ich dann den Receiver mit Hunderten der weltbesten Musikvideos + Wayne's World 2 für 1000 Euro bei ebay. Hm nein, den könnt ich nicht weggeben.

*aufnehm* Hachhhhhhhhhh... hip hip. Das ist auch noch nie anders angesagt worden als mit "cutest video ever".


_________________
If the dinosaurs had a space program they'd still be here. - Astronaut Ron Garan
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 14:27                                  +/-

Das ist jetzt kein ernst gemeintes Musik-Video, aber es ist funny as shit and Saturday Night Live Rap-Clips are just awesome and comedy gold!



Damn Natalie you are a crazy chick!

Edit:
Hab den Link mal angepasst. Gehts jetzt?



Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 07.03.2006, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 16:57                                  +/-

Bei mir geht der nicht. Da erscheint nur eine Kaffeetasse, wenn ich mich recht entsinne.

Nach oben
Antworten mit Zitat
kpm



Beiträge: 3379
Wörter pro Beitrag: 60
Wohnort: tronhoW
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 21:06                                  +/-

Eine Top 50 aufzustellen überfordert mich, aber zur Top 5 wird es vielleicht reichen. Weder des letzten Jahres noch der Welt und aller Zeiten, sondern aus meiner geliebten Sammlung aus dem Fernsehen aufgenommener Videos, die mein liebster Grund anzugeben ist. Über 250 schon! Und alle so gut.


1. Weezer - Island In The Sun



Das mit den Tieren. Wie schon gesagt: Herzergreifender geht nicht, das schönste Video, das ich kenne, im schönsten Sinne des Wortes. Ein Meisterwerk unter den Meisterwerken von Spike Jonze. Die Weezer-Bandmitglieder, Welpen, Kätzchen, Löwen, Bären und ein Affe beim Spielen, Umarmen und Drachen steigen lassen in der Sonne und im puren Glück.


2. Die Goldenen Zitronen - Menschen haben keine Ahnung



Das irrste Video. Im Hintergrund grotesk verkleidete Menschen bei grotesken kleinkünstlerischen Tätigkeiten auf einer Wiese, im Vordergrund singt ein bizarrer Typ mit bizarrem Nasenpflaster und bizarren Kopfhörern und bizarrer Militäruniform in die Kamera, alles durchzogen von merkwürdigen Bildstörungen und verstörendem Hintergrundgemurmel und -gefiepe. Und noch DAZU ein Lied von den Goldenen Zitronen ("Hier geht es nicht um einen Einzelfall, alle sind betroffen, Problem, Problem. Könntet ihr jetzt endlich mal das Maul halten, ohne mich zu störn, zerstörn, zerstörn..."-), das schon wieder aufhört, wenn man meint, es ginge gerade los.
...und im Ernst, mir ist EBEN ERST gerade beim erneuten Anschauen, um das hier zu posten, aufgefallen, dass der bizarre Typ zu allem Überfluss Jochen Distelmeyer ist, der Sänger von Blumfeld. Das ist wohl das irrste, was ich heute festgestellt hab. Mann! Wahrscheinlich nicht so nachvollziehbar, aber extrem irre.


3. Yeah Yeah Yeahs - Maps



Eine weinende, singende, wie immer absolut umwerfende Karen O. mit ihrer Band vor einem sehr kleinen, auf Stühlen sitzenden Publikum und ein umwerfendes Lied. Eine ganz neue Dimension von intensiv-unter-die-Haut-gehen.


4. Muse - Muscle Museum



Auch hier weinende Menschen. Zunächst aber ein typischer, friedlicher amerikanischer Vorort mit diversen Menschen, die ihr Auto putzen, Essen zubereiten, im Swimming Pool liegen und so weiter und im Verlauf des Videos alle anfangen, sich vor Weinen zu schütteln. Ich hätte jetzt geschätzt, das es so fünf oder sechs Leute sind, die man immer wieder sieht, aber es sind fast 20, und dazwischen ist sogar noch Zeit, den Muse-Jungs beim Spielen ihrer Instrumente und Wasserhähnen beim Laufen zuzuschauen.

Ein ziemlich (von der Idee her) simples, aber enorm effektives Video, finde ich. Dem Frisierten und der Frisörin, dem Gast im Cafe und der Kellnerin, einem kompletten trostlosen Kindergeburtstag inklusive Clown beim Weinen zuzusehen geht sehr nahe und zieht mich so in den Bann, dass ich das Video sehr oft hintereinander ansehen kann, ohne dass es an Faszination verliert. Interessant dabei auch: 1. dass die Schuhe, die der auf der Straße liegende, weinende Skateboarder trägt, auch der junge Sean Penn als Kiffer in der Ur-Teeniekomödie "Ich glaub, ich steh im Wald" trägt und 2. wie besonders man es findet, wenn man etwas ganz Spezielles sieht oder liest, was vermutlich jeder Mensch kennt, worüber man sich aber sehr selten austauscht, z.B.: das Gefühl, beim beim Zähneputzen oder Cornflakesessen zu weinen.


5. The Cure - Close To Me



Die ganze Band in einem Schrank, der eine Klippe runterstürzt. Besser geht's eigentlich fast nicht, außer vielleicht die vier Sachen vorher.


_________________
If the dinosaurs had a space program they'd still be here. - Astronaut Ron Garan
Nach oben
Antworten mit Zitat
Fîr



Beiträge: 9
Wörter pro Beitrag: 423

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 17:56                                  +/-

Sigur Rós sind in der Tat grandios. Sie gehören schon seit ein paar Jahren zu meinen Lieblingsmusikern. Das "Glósóli" Video ist keine Ausnahme. Bisher fand ich jedes Video von ihnen wunderschön, traumhaft und jedesmal erwecken sie ein Gefühl ihn mir, dass einfach nur Schönheit bedeutet.

Sigur Rós Videos

Zu empfehlen, sind "Hoppípolla" (was soviel bedeutet wie "Durch Pfützen springen"-), "Vidrar vel til loftárása", "Untiteld" (gemacht von Floria Sigismondi, wurde durch mehrere Kurzfilmpreise ausgezeichnet) und "Svefn-G-Englar" (welches leider nicht auf dieser Seite zu finden ist).


_________________
Tonight, tonight it's gonna be the night, the night
Nach oben
Antworten mit Zitat
titania



Beiträge: 13492
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Da simmer dabei
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 22:59                                  +/-

Gestern sah ich durch Zufall ein Bela B.-Video im "Charlie and the Chocolate Factory"-Style. Sher unterhaltsam. Weiß jemand zufälligerweise, wie es heißt?


_________________
Der menschliche Körper enthält sechs Liter Blut: genug, um eine große Wohnung anzustreichen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady


Beiträge: 11098
Wörter pro Beitrag: 22
Wohnort: Sound
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 06:13                                  +/-

Tag mit Schutzumschlag?


_________________
Raus aus dem Aquarium und Vogel werden – is’ schwierig.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27  Weiter Alle
Seite 1 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de