Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Die Welt der Musikvideos
Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 08:47                                  +/-

kpm
Eine Top 50 aufzustellen überfordert mich, aber zur Top 5 wird es vielleicht reichen. Weder des letzten Jahres noch der Welt und aller Zeiten, sondern aus meiner geliebten Sammlung aus dem Fernsehen aufgenommener Videos, die mein liebster Grund anzugeben ist. Über 250 schon! Und alle so gut.

Könntest du bitte alle mal verlinken? Ich hab keine Lust, die zu suchen und hier erst groß angeben und den Mund wässrig machen und dann aber nichts zum Anschauen dazu packen ist böse.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 08:49                                  +/-

kpm
Sigur Ros nach dem Hypehypehype-Jahr 2005 nicht zu kennen, erstaunt uns jetzt fast mehr als nicht zu wissen, wer Atze Schröder ist.

Solche Sätze hassehassehasse ich übrigens. Da senkt sich sofort ein roter Schleier über mein Blickfeld und kleine Stimmen flüstern immerzu tötentötentöten in mein Ohr.

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 12:13                                  +/-

Ahhh genau. Danke, Ludy.

Wildrose

Wörter pro Beitrag: 31
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 12:22                                  +/-

titania
Gestern sah ich durch Zufall ein Bela B.-Video im "Charlie and the Chocolate Factory"-Style. Sher unterhaltsam. Weiß jemand zufälligerweise, wie es heißt?

Ludy
Tag mit Schutzumschlag?

In der Tat. Auf der Internetseite kann man sich das Video "Tag mit Schutzumschlag" und viele weitere ansehen.
Ich kannte das Video auch noch gar nicht. Wirklich sehr unterhaltsam.

Antworten mit Zitat
kpm

Wörter pro Beitrag: 60
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 14:38                                  +/-

pk
Könntest du bitte alle mal verlinken? Ich hab keine Lust, die zu suchen und hier erst groß angeben und den Mund wässrig machen und dann aber nichts zum Anschauen dazu packen ist böse.

Das der Goldenen Zitronen gibt es garantiert nicht online und zumindest bei Cure und Weezer ging ich davon aus, dass die eigentlich jeder kennt. tötentötentöten? Im Ernst: Hier bitte.

Weezer - Island In The Sun
Yeah Yeah Yeahs - Maps
Muse - Muscle Museum]
The Cure - Close To me

@Sigur Ros: Das macht der Blickwinkel, oder die subkulturelle Arroganz. Stell dir einfach vor, du liest einen Thread, in dem in etwa steht "Habe gerade zufällig einen Spitzenfilm aus dem Jahr 2005 gesehen: Kill Bill. Sowas ist zwar sonst nicht so mein Fall, aber solltet ihr euch vielleicht auch mal ansehen. // Ja, wirklich gut. Habe gerade gegoogelt und herausgefunden, das es schon eine Fortsetzung gibt." oder so. Natürlich vom tatsächlichen Bekanntheitsgrad nicht vergleichbar, aber vom subjektiven Empfinden. Die Armseligkeit, sein Erstaunen dann auch so hinzuschreiben anstatt es für sich zu behalten, sollte das "Nein, eigentlich nicht." dahinter etwas mindern.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 14:50                                  +/-

Ja und? Dann würde ich mich freuen, dass wieder jemand die Genialität von Tarantino erkannt hat und ihm seine übrigen Filme ans Herz legen , und sicher nicht herumtönen, wie lächerlich es ist, überhaupt zu wagen, nicht alle Tarantinofilme zu kennen.

Kann halt nicht jeder den ganzen Tag vor der Glotze hängen und sich mit MTV zuballern lassen pfffhhh

kpm

Wörter pro Beitrag: 60
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 15:20                                  +/-

Mir ist das eher egal, wer die Genialität von Sigur Ros oder Tarantino erkennt oder nicht; das war mehr so kurzes und gleich wieder aufgehobenes Erstaunen darüber, wie unterschiedlich man die Präsenz solcher Sachen wahrnehmen kann, je nachdem was man liest oder hört. Dass das wertfrei war, sollte sich schon durch den Vergleich mit Atze Schröder erschließen. Da bin ich auch sicherlich auch nicht empört, wenn den einer nicht kennt, höchstens eben leidlich erstaunt.
Unseren Satz halte ich für ähnlich wenig fragwürdig (nämlich gar nicht) wie Zitate von Leuten, die Tarantinos Genialität nicht erkennen, im Bullshit-Thread mit -Smiley zu posten.

Um auf MTV ein Sigur-Ros-Video zu sehen zu bekommen, müsste man wohl tatsächlich ziemlich lange warten.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 15:28                                  

Ich hab dieses Unterforum schon immer gehasst. Jetzt weiß ich auch wieder, wieso.

Sunny

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 18:06                                  +/-

Ein Video welches hier auf keinen Fall vergessen werden darf ist "Weapon of Choice" von "Fatboy Slim"
Christopher Walken rockt Spitze

Antworten mit Zitat
Wildrose

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 15:20                                  +/-

Ich habe gerade das neue Video "The Hardest Part" von Coldplay gesehen.
Ich weiß nicht so recht, was ich jetzt davon halten soll. Ist das ein schlechter Scherz? Ist ja irgendwie lustig allerdings nur, wenn es ironisch gemeint ist.

Zum Inhalt des Videos - Coldplay treten als Band bei einem Tanzwettbewerb auf und präsentieren ihren Song zu einem ungleichem Tanzpaar - dem 28jährigen Spencer und der 84!jährigen Barbara. Guckt euch die Tanzeinlage der beiden einfach mal an und entscheidet dann selbst......

"The Hardest Part" - Coldplay

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 16:13                                  +/-

Wow, die beiden sind ziemlich gut. Besonders von einer doch recht alten Frau hätte ich eine solche Gelenkigkeit nicht erwartet. Überrascht

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt aber auch nicht was dich stört. *g* Es ist ungewohnt, es gibt keine wirkliche Handlung und so auf den ersten Blick sehe ich zwischen Lied und Video auch keinen Zusammenhang. Aber es ist nett und mal was anderes.

Wildrose

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 16:33                                  +/-

Mich stört im Prinzip gar nichts an dem Video. Zum mindest nicht Inhaltlich.
Ich finde ja auch, dass die ältere Dame ziemlich gelenkig ist und kann dazu auch nur ein "wow" beisteuern.

Allerdings hätte ich das nicht von einem Coldplay-Video erwartet..... und das ist es ebend auch, was mich etwas stutzig macht.

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 19:44                                  +/-

Gerade läuft auf MTV Queen mit Bohemian Rhapsody. :strahl:

Antworten mit Zitat
hatata

Wörter pro Beitrag: 51

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 17:36                                  +/-

Sicher wieder nur 'ne gekürzte Version, wa?

Die haben auch mal irgendwann (bei den besten Songs ever oder so, keine Ahnung) ein Live-Video von Light my Fire gespielt, in dem der komplette Solo-Teil herausgestrichen war. Wer das Lied kennt, weiß, daß das ca 6 von 8 Minuten sind, gleichzeitig die Essenz des Songs.
Besonders sinnfrei noch dazu bei einem angeblichen Live-Schnipsel (war zusammengecuttet aus "Live at the Hollywood Bowl). Naja.

Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 14:35                                  +/-

Für titania:

Bela B - Tag mit Schutzumschlag

Mögen die Humpalumpas MTV erobern. grins

Antworten mit Zitat
parasite

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 18:40                                  +/-

Invalid Litter Dept: Göttlicher Song mit emotionalem Video der mittlerweile schon vergangenen doch nie vergessenen Helden von At the Drive-In (mit überragender Steigerung zum Ende):

link

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 19:02                                  +/-

Sunny
Ein Video welches hier auf keinen Fall vergessen werden darf ist "Weapon of Choice" von "Fatboy Slim"
Christopher Walken rockt Spitze

Ich sollte öfter in diesen Thread schauen.

Christopher Walken ist in diesem Video sowas von cool - unglaublich! grins

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 21:21                                  +/-

Mir ist Christopher Walken unheimlich. Er hat sicherlich ein bis siebenundsechzigtausendreihundertfünfundvierzig dunkle Geheimnisse.

GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 22:14                                  +/-

Ja, der Mann hat was - hab aber neulich einen Film mit ihm gesehen, da war er ganz "normal". Ein liebender Vater ohne sein grimmiges und düsteres Gesicht. Vollkommen verwandelt.
Obwohl auch ab und an was seltsames durchgeblitzt ist Smilie

Antworten mit Zitat
Schalk

Wörter pro Beitrag: 46

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 22:27                                  +/-

Netter Kerl; und so väterlich. Smilie

parasite

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 21:49                                  

YouTube rockt.
Hier folgen nun verlinkt (weil bei mir der YouTube-PlugIn nicht läuft) in chronologischer Reinfolge alle Toolmusikvideos. Bis auf "Hush" sind sie alle sehenswert bis wertvoll. Oft sieht man sowas ja nicht im Musikfernsehen.

Tool Videographie

Hush - vom Frühwerk "Opiate". Minimalismus. Das einzige Video in dem die Band so deutlich zu sehen ist.

Sober - der einzige "Hit" (vom ersten Album voller Länge "Undertow"-) der sogar heute noch hin- und wieder in Clubs auf den Alternativefloors zu hören ist. Adam Jones, der Gitarrist der Band führt Regie, wie in allen folgenden Videos und bedient sich famos der Stop-Motion-Technik um die kleinen Mennekins zum Leben zu erwecken.

Prison Sex - auch von "Undertow" und eigentlich auch ein grooviger Hit für Toolverhältnisse. Die Stop-Motion-Technik hat im Vergleich zu Sober deutlich zugelegt und verbreitet Unbehagen. Die Erzählweise find ich schon stark für ein Musikvideo.

Stinkfist - Ænima, das nächste Album, wieder mit 2 Songs für die Videos gedreht wurden. Es gibt sogar Menschen. Die Bildsprache ist wieder sehr stark und assoziativ. Auch toll wie der Groove und die ganze Dramaturgie des Songs in Schnitt und Bilder des Clips fliessen.

Ænema - der fiese Titeltrack des Albums, LA wird gedisst. Wieder mehrere dieser Männel. Und 's groovt.

Schism - Wunderschönes Video, wunderbarer Song. 2001 auf Lateralus, Tools vorletztem Album, erschienen. Die Bildsprache entfernt sich zunehmend von den verstörenden Kompositionen der Vorgängerwerke. Das Ganze ist sicher noch immer off-beat, mit der Art wie die Darsteller maskiert sind und mit diesen kleinen, rennenden Mündern, aber durchaus ausdrucksstark und über weite Teile auch einfach schön anzuschauen (Flammeneffekt am Schluss!).

Parabol/a - Das bisher letzte und umfangreichste Video der Band. Geht über 10 Minuten und ist ein durchkomponiertes Gesamtkunstwerk, vollgebuttert mit Symbolen. Der Typ, der vielleicht Gott repräsentieren soll (obwohl das kompletter Unsinn ist, wenn ich 2 Sekunden länger darüber nachdenke), ist übrigens Tricky. Am Ende kulmunieren Musik und Bilder zu einer fulminanten Erweckungsszene ---> FETT! (Vorsicht! Esoterik!)

Neben der Musik zeigt sich eben auch in den Videos, welche Wandlung Tool in ihrer Wirkzeit durchgemacht haben. Sie haben ziemlich straight ihren Stil perfektioniert und sind nicht auf einer Ebene der Selbstbezogenheit und des Selbstmitleids hängengeblieben, wie so viele andere Bands der Alternative-Metal-Kategorie.
Von 10000 Days, dem just erschienen neuen Album der Band gibt's bisher noch kein Video. Ich hoffe aber das wird noch was.

Antworten mit Zitat
Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 09:34                                  +/-

Die Musik find eich ja OK, aber die Videos gefallen mir nicht. Sind so düster. Geschockt Zu mancher Musik sollte man mir besser einfach nicht die Videos zeigen, weil mir dann die Lieder auch nicht mehr so gut gefallen. Das war bei Tool zwar nicht der Fall, wahrscheinlich gerade weil die Videos doch was hergeben, wie Du schriebst.

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27  Weiter Alle
Seite 2 von 27

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de