Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Brettspiele und Tabletops
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 21:55                                  +/-

Wir Kölner sind am Freitag da.

Antworten mit Zitat
Olmops

Wörter pro Beitrag: 54
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 22:12                                  +/-

Hab letzte Woche auch mal Istanbul gespielt, mein Schwager hatte das angeschleppt. Der Zugmechanismus ist ganz pfiffig. Ansonsten ist es im Prinzip: Ressourcen sammeln mit den Feldaktionen und möglichst optimal an diese Edelsteine kommen.

Man hat am Anfang einen Stapel Figuren, die immer zusammen ziehen. Aber auf jedem Feld lässt man eine Figur zurück - außer da liegt schon eine eigene, dann sammelt man die wieder ein.
Und wenn man zu einem anderen Spieler aufs Feld geht, muss man dem Geld zahlen.
Wenn man keine Figuren liegen lassen oder kein Geld an andere Spieler zahlen kann, dann verfällt quasi der Zug, weil man keine Feldaktion durchführen kann.
So dreht sich das Spiel darum, Züge im Voraus zu planen und Gegner zuzustellen wenns passt.

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 14:44                                  +/-

Es gibt ein Spiel über die Spielemesse. ugly

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 16:35                                  +/-

Meta.

Gepostet am 16.10.2014, 17:38:

"ESSEN the Game" rolling on the floor...

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 16:39                                  +/-

Interessant klingende Spieleneuerscheinungen für mehr als 4 Personen:

Alle Neuheiten auf der SPIEL: Klick

Erweiterungen von Interesse:
Terra Mystica: Fire & Ice
7 Wonders: Babel
Agricola Frankreich Deck

Abstimmung zu den beliebtesten Spielen der SPIEL 14: Klick.
Momentan liegt „Alchemist“ vorne.

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 16:54                                  +/-

Oh, Dead of Winter klingt interessant:

Dead of Winter: A Crossroads Game puts 2-5 players in a small, weakened colony of survivors in a world where most of humanity is either dead or diseased, flesh-craving monsters. Each player leads a faction of survivors with dozens of different characters in the game.

Dead of Winter is a meta-cooperative psychological survival game. This means players are working together toward one common victory condition — but for each individual player to achieve victory, he must also complete his personal secret objective. This secret objective could relate to a psychological tick that's fairly harmless to most others in the colony, a dangerous obsession that could put the main objective at risk, a desire for sabotage of the main mission, or (worst of all) vengeance against the colony! Certain games could end with all players winning, some winning and some losing, or all players losing. Work toward the group's goal, but don't get walked all over by a loudmouth who's looking out only for his own interests!

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 17:44                                  +/-

Auch ganz wichtig: Quackquackquackquack und du, habt ihr euch getroffen? Smilie

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.10.2014, 08:31                                  +/-

Quackquack ist ja am Samstag auf der Messe. Wir aber heute.

@Gimli
Wir sieht es bei dir aus?

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2014, 15:39                                  +/-

Ich hatte dann heute so gar keine Zeit. Vielleicht Morgen.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2014, 16:19                                  +/-

So. Das war's für mich. Spielemesse 2014 ist abgehakt. Ich hab drei Spiele gespielt, von denen ich zwei gut fand und das dritte okay, but not my cup of tea.

Gut fand ich »Quantum«, ein geradliniges Raumschiffkampfspiel. Das kann man auch mal zwischendurch spielen, ohne den Koller zu kriegen. Man kann sich ne Kampfflotte konfigurieren und muss dann Planeten kolonisieren und gegnerische Flottenverbände anfallen. Nice!

Ebenso gefiel mir »Kingsport Festival«, ein Spiel, das in Lovecrafts Cthulhu-Universum angesiedelt ist. Im Gegensatz zu »Arkham Horror« und den »Villen des Wahnsinns« darf man hier aber mal ein wahnsinniger Kultist sein, der die Großen Alten beschwört. Das war Tyler und Olmops aber nicht komplex genug. Muss schon mindestens drei Stunden dauern und am Ende sollten sich alle wegen ausufernder Regeldiskussionen hassen zwinkern

Okay aber nicht super fand ich Concept, ein Wort- und Begriffratespiel mit Piktogrammen. Das war zwar irgendwie lustig, aber mehr so die Activity-Schiene, ohne Aktivität.

Weitere Beobachtungen: Elbenpresswürste sind langsam out und die RPG-Abteilung wird jedes Jahr kleiner Traurig

So, Stanil over and out!

Quack-Quack2

Wörter pro Beitrag: 61
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2014, 18:07                                  +/-

hock grad noch im Auto und hoff wenigstens bis zum start des clubspiels oben zu sein... bin dann morgen von 10:00 bis ca 18:30 Uhr am Turnier eingespannt. Treff mich ansonsten gern danach in Essen, oder erwäge noch immer kurz nach Köln weiterzuspringen und mit meinem Spezi um die Häuser zu ziehen... Alternativ kann/werd ich am Sonntag dann dort sein... vllt ergibt sich ja doch noch was?

Gepostet am 17.10.2014, 19:08:

ganz schön viel Pünktchen für so wenig Text!

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2014, 20:11                                  +/-

Ich bin leider morgen Abend schon verplant.

Viel Erfolg morgen beim Turnier!!!

Antworten mit Zitat
Olmops

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2014, 21:05                                  +/-

Meine 2 Highlights:

Realm of Wonder, eine Überraschung aus Finnland. War schon fast an der Bude vorbei, als ich dachte: hey, das da hinten sieht interessant aus... (hat jetzt Amanda geschossen)
Hyperborea. Das wirkte mir auf den ersten Blick zu abstrakt mit einer Holzwürfelwirtschaft, hat dann aber im Testspiel überzeugt. Preis ist mit 55 Euro aber happig. Immerhin gabs noch ein paar Promokarten dazu.

Leider nicht gespielt: Alchemisten, was so toll sein sollte (aber für unsere Runde zu wenig Spieler zulässt).

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2014, 21:37                                  +/-

Quack-Quack2
hock grad noch im Auto und hoff wenigstens bis zum start des clubspiels oben zu sein... bin dann morgen von 10:00 bis ca 18:30 Uhr am Turnier eingespannt. Treff mich ansonsten gern danach in Essen, oder erwäge noch immer kurz nach Köln weiterzuspringen und mit meinem Spezi um die Häuser zu ziehen... Alternativ kann/werd ich am Sonntag dann dort sein... vllt ergibt sich ja doch noch was?

Gepostet am 17.10.2014, 19:08:

ganz schön viel Pünktchen für so wenig Text!

Ich bin morgen beim FC gegen den BVB im Stadion, keine Ahnung wann und wie das für mich enden wird, und was das dann für meinen Sonntag bedeuten wird grins

Viel Erfolg beim Turnier!

Olmops

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.10.2014, 22:15                                  +/-

Hat jemand zufällig nen Account bei Boardgamegeeks und kann mir die FAQ/Promokartenregeln von Hyperborea besorgen?

http://boardgamegeek.com/filepage/107195/hyperb...es-promo-material
http://boardgamegeek.com/filepage/107159/hyperborea-official-faq

Ich weiß es klingt affig, aber ich hasse es, mir für jeden shit irgendwo einen Account anzulegen, damit mir dann alles halbe Jahr jemand eine Mail schickt: irgendwer hat uns gehackt bitte ändern Sie ALL IHRE Passwörter.

Quar

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.10.2014, 11:21                                  +/-

Für solche Situationen empfehle ich gerne https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bugmenot/. grins

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.10.2014, 16:45                                  +/-

Oder ohne Plugin:

http://bugmenot.com/view/boardgamegeek.com

Funktionierte für mich:
Login: bugmertnot
Passwort: bugmertnot

AmandaMandel

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 08:20                                  +/-

Ich war von der Spielemesse total begeistert und zeitgleich überfordert. Ich habe realms of wonders mitgenommen und Jäger und Späher.

Realms of wonders ist sehr unterhaltsam, wenngleich die sehr kurze Anleitung (4 DinA Seiten) einige Fragen offen läßt. Aber mit: Mein Spiel meine Regeln, konnte ich bisherige Testspiele gut managen. Es dauert ca. 1,5 Stunden und ist für 2-6 Spielerinnen geeignet.

Besonders liebevoll sind die unterschiedlichen Figuren, die die Spielerinnen wählen können. Ich liebe den Yeti. Zudem kann das zum Teil runde Spielfeld gedreht werden und Charaktere fahren so über die Karte und Wege werden zu Sackgassen. Ganz schön gemein. Durch unterschiedliche Siegbedingungen ist es vielleicht auch etwas länger spannend.

Quantum hab ich gestern mit meiner Liebsten und Triskel ausprobiert. Sehr gut. Übersichtliches Design und für mich neue Spielidee. Es wird mit Würfeln gezogen deren Augenzahl die Zugweite und Spezialfähigkeiten festlegt.
Es dauert ca. 30 Minuten und ist für 2-4 Spielerinnen geeignet. Wenn es von einem großen Verlag wäre würde ich spekulieren, dass es bald die Erweiterung für 5-6 Spielerinnen gibt, aber so müssen Tyler und der Mops das vielleicht für unserer Spielerunde machen. *stupfstupf

Que Sera, Sera
What will be, will be.
Antworten mit Zitat
Olmops

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 12:17                                  +/-

Tyler Durden
Oder ohne Plugin:

http://bugmenot.com/view/boardgamegeek.com

Funktionierte für mich:
Login: bugmertnot
Passwort: bugmertnot

Überrascht
...and suddenly the internet made perfect sense!

Herzlichen Dank an Quar und Tyler!!

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 23:01                                  +/-

Faszinierend wie anders der Prototype vom Spiel "Hyperborea" letztes Jahr noch aussah.

Ich habe meine Strategie leider von Anfang an vergimpt, weil ich noch nicht wusste was wie wo wichtig werden wird. Aber prinzipiell finde ich die "Bag-building-Mechanik" recht interessant. Allerdings ist es auf BGG mit 90 Minuten gelistet und wir haben vorhin etwa ... 3 Stunden gebraucht?

Boardgamegeek
I liked the rythm of the game. Thanks to this simple ruleset, and the fact that you have a very limited number of things to do each turn, we could keep a steady rythm during the whole game. The game announces 25 minutes per player, and we took that as a kind of joke. But it is, indeed, a 25 minutes per player game, on average. Amazing. No downtime, no turns that last too long and you lose track of, no analysis paralysis. And five minutes into the game, we were already all wrapped up in planning ahead and playing our civs!

Ömph. Wir sollten schneller werden.

Olmops

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 23:09                                  +/-

Definitiv.

edit: wobei, 5 Spieler mal 25 min ist knapp über 2 Std. Wie lange haben wir gebraucht?

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 01:15                                  +/-

Jetzt schreibt doch mal was darüber, wie supernerdig und lustig sowas ist. Das muss doch Ringconvention all over again sein? Das muss doch superschräg sein? Die Jagd- und Hund comes to mind. Oder nicht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter Alle
Seite 18 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de