Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Musical Madness
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Leuchtkeks

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 11:02                                  +/-

Naja, du hast gefragt, wer das Musical - abgesehen von Österreichern - kennt und ich habe dir als Beispiel Japan genannt. Es lief aber auch in Deutschland, Finnland, in den Niederlanden, der Schweiz, bald geht es nach Südkorea... So unbekannt ist das nicht!

Lexa

Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 11:10                                  +/-

Nur weil es in entsprechenden Ländern lief, muss das nicht heißen, dass es unglaublich bekannt ist. In Musical-Kreisen ist es bestimmt bekannt. Mir fiel eben auf, dass es in Österreich regelrecht gehyped wird, ich aber außerhalb Österreichs noch nie davon gehört hatte. Deshalb meine Vermutung, dass es doch eher so ein Österreich-Ding ist. Was aufgrund des Inhalts ja nicht so abwegig wäre, ne? zwinkern

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 11:22                                  +/-

Naja, ist doch klar, dass Österreicher das besonders interessant finden. Es geht ja um Österreich zwinkern

Leuchtkeks

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 11:26                                  +/-

Weder abwegig noch schlimm wäre das. Es ist mit Sicherheit kein "Les Misérables" oder "Phantom der Oper", aber nur weil es nicht so groß ist, ist es noch lange nicht schlecht. "Spring Awakening" hat außerhalb der USA auch kaum wen interessiert und war eines der besten Musicals, die ich je gesehen habe. Yes

Was den Hype angeht - den sehe ich eigentlich nicht ????? ... es bekommt gerade die gleiche Menge an Aufmerksamkeit, wie die Neuaufführung von "Tanz der Vampire" vor ein paar Jahren. Sisi selber ist natürlich eine heiß geliebte Gestalt der österreichischen Geschichte, aber viel mehr stehen die Touristen auf sie, die alle noch Romy Schneider im Kopf haben und dann ganz erstaunt sind, wenn sie die Geschichte von Sisi, der narzisstischen Egomanin hören hähö

Gepostet am 04.09.2012, 12:27:

Ach, Oxi, it's getting boring.

Lexa

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 11:31                                  +/-

Von dieser Diskussion einmal abgesehen: Das Musical tourt ja auch durch Deutschland im Herbst, wenn ich das richtig sehe. Ist das dann das gleiche Cast?

Ich hab nur drauf gewartet, dass er hier auftaucht hähö

Antworten mit Zitat
Leuchtkeks

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 11:38                                  +/-

Wahrscheinlich nicht das gleiche Cast, nein, in Wien läuft es nämlich bis Ende Juni oder so...

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 11:56                                  +/-

Leuchtkeks

Nimm die Scheuklappen ab, lies es nochmal nüchtern. I was making your case...

Leuchtkeks

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 12:10                                  +/-

Habe ich die Aussage wirklich so falsch interpretiert? ?????

Gepostet am 04.09.2012, 13:12:

Du meintest wohl das eigene, gesunde Interesse am Land, in dem man lebt. Ist das korrekt?

Lexa

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 12:13                                  +/-

Oxford
Leuchtkeks

Nimm die Scheuklappen ab, lies es nochmal nüchtern. I was making your case...

Ich will ja hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber da man ja deinen allgemeinen Tenor bezüglich Österreich kennt, liest man deine Aussage auch dementsprechend. I'm just saying. zwinkern

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 12:25                                  +/-

Ich wisst überhaupt nichts. Nur, weil ich im Forum entsprechend schreibe (weil ich grad Lust oder Laune habe), heißt das nicht, dass ich nicht auch sachlich bin. Wer glaubt, dass bei mir eine rote Lampe angeht, wenn ich "Österreich" höre, liegt falscher als falsch. Natürlich macht eine "gelebte Rivalität" Spaß. Und natürlich bietet Österreich auch viel Angriffsfläche. Aber nicht vergessen: die Deutschen mögen die Österreicher generell viel lieber als umgekehrt. Dass Deutschland als großer, ungeliebter Bruder/Rivale von vielen Österreichern gesehen wird, ist den meisten Deutschen nicht klar. Für die sind die Österreicher "our friendly, but slightly backward neighbours" hähö Für Touristen wirkt Österreich eben recht betulich und beschaulich: nette Almhütten, Wiener Caféhäuser. Alles nett und adrett. Dazu der adorable Dialekt. Wer kann sie nicht mögen, die Österreicher?

Und um aufs Musical zurückzukommen: ich fand Lexas Anmerkung zum angeblichen Hype eben etwas sinnlos.

Lexa
Kommt es mir nur so vor oder sind es lediglich die ÖsterreicherInnen, die dieses Musical bis zum Abwinken vergöttern

Selbst wenn es so wäre [Keks' Argument mit den Touristen halte ich für richtig, die fahren da voll drauf ab]: was wäre daran so schlimm? Ein Musical über den King der Reeperbahn würde in Deutschland sicher mehr gehyped werden als in Österreich oder in Frankreich.

Leuchtkeks

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 13:33                                  +/-

Na gut, das Missverständniss tut mir natürlich leid. Aber es heißt trotzdem "Kaffeehäuser", Herr Kollege hähö

Und ja, die Sisi ist definitiv, neben Mozart, einer der Tourimagneten schlechthin in Österreich. So uninteressant ist ihre Geschichte ja auch gar nicht... wie ich as zahlreichen Besuchen im Sisi-Museum weiß *hust*

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 14:36                                  +/-

Ich hab mit Uni nix mehr zu tun, daher bin ich auch kein "Kollege" mehr (im österreichischen Sinne) Zunge

titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 18:02                                  +/-

Sissi mit einem "King der Reeperbahn" gleichzusetzen, finde ich super grins Das gäbe auch so ein tolles Paar ab *gg*

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 18:12                                  +/-

Naja, immerhin war die Guteste tätowiert, vielleicht war sie ja schon auf dem besten weg zur Queen der Reeperbahn? hähö

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 19:11                                  +/-

Der Keks macht mich ganz nostalgisch und läßt mich in meinen Gedanken unheimlich altern. Ich bin gerade extra in den Flur gegangen, wo in einer dunklen Ecke zugegebenermaßen ziemlich lieblos an die Wand gelehnt Bilderrahmen mit Theaterplakaten stehen, nach zig Umzügen alle in den Rahmen verrutscht, und habe nachgeguckt:

Fast 15 Jahre ist es her, daß ich aus mich aus Wien verabschiedet habe. Fast 15 Jahre sind seit der Silvesternacht vergangen, in der sich ein paar Leute im Theater an der Wien ihre Neujahrswünsche gegenseitig in riesig und ziemlich betrunken auf Poster geschrieben haben. 15 Jahre!!! Da war ich 19!!!

Antworten mit Zitat
LittleLotte

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 00:17                                  +/-

Hui. Unsere Cast probiert sich mal in etwas anderem:

Gesang = live.
Hach. Ich liebe A Chorus Line.

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 20:08                                  +/-

Old Vic Theatre, London
KISS ME, KATE

Eine Kooperation vom Chichester Festival und Old Vic Theatre. Vor kurzem in London gesehen und eine Menge Spaß gehabt. Ganz old-fashioned. Hannah Waddingham. hach Und Adam Garcia nochmal steppend auf einer Bühne. hach Zu faul für ein Review, aber der Trailer sieht zu gut aus um ihn nicht zu verlinken.

Antworten mit Zitat
Athene

Wörter pro Beitrag: 36

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 10:06                                  +/-

Mich reizt ja aktuell in London "Book of Mormon" Smilie (irgendwer hatte schonmal davon gesprochen, ich glaube Loth, aber die Suchfunktion spinnt bei mir gerade)

War schonmal jemand im Prince of Wales Theatre? Wenn man nicht die ganz teuren Tickets will, dann bleibt nur die Wahl zwischen "Stalls" recht weit hinten, "Dress Circle" recht weit hinten oder dort der Side View. Keine Ahnung was da jetzt das geschickteste ist ?????

Antworten mit Zitat
Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 11:23                                  +/-

Ab in den London Thread mit Dir!!!!

Und Book Of Mormons musst du JETZT für Juni buchen. Alles andere ist schon ausverkauft. Also beeil dich!

Athene

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 13:35                                  +/-

Craggan
Ab in den London Thread mit Dir!!!!

Und Book Of Mormons musst du JETZT für Juni buchen. Alles andere ist schon ausverkauft. Also beeil dich!

Ja, ich seh ja schon, ich seh ja schon Verlegen Und im Londonthread wurde gerade so schön gespamt, das wollte ich nicht durchbrechen hähö

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 21:41                                  +/-

@Athene: Anfang Juni?

Antworten mit Zitat
Athene

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 16:26                                  +/-

Lothiriel
@Athene: Anfang Juni?

Wir hätten jetzt den 12. angepeilt

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle
Seite 5 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de