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Oxford
Dr. Olympics


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BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 13:49                                  +/-

Heute ist ja eine Qantas-Maschine (A-380) in Singapur notgelandet, nachdem ein Triebwerk kurz nach dem Start ausgefallen bzw. auseinandergefallen ist.

Ein Fluggast sagte, er habe einen lauten Knall gehört und dann kleine Flammen am Triebwerk gesehen, von dem zusätzlich einige Teile abgefallen waren.

Danach hat der Pilot das Flugzeug noch anderhalb Stunden lang kreisen lassen, um Kerosin loszuwerden. Das muss man sich mal vorstellen: du sitzt als Passagier im Flugzeug, siehst ein Triebwerk quasi auseinanderfallen, doch anstatt direkt zu notzulanden, muss man erst noch anderthalb Stunden in der Luft ausharren...

Ich wäre wahrscheinlich vor Angst gestorben


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Gurthang



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BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 13:53                                  +/-

Ach was, runter kommen sie alle...

Irgendwie würde ich dieser A380 Kiste trotzdem vertrauen.

Krass finde ich nur die Zeit die benötigt wird um das Kerosin abzulassen. Welche Mengen da wohl drin sind... damit könnte man wohl ne Kleinstadt einen ganzen Winter lang beheizen...

Edit:
Wow, das sind maximal 324.540 Liter Kerosin... fast 255 Tonnen...

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Nichtraucher
Fun Bobby


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BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 14:10                                  +/-

Ganz schöne Öko-Sauerei, das einfach abzulassen. Aber voll würden die Dinger beim Landen zerschellen, soweit ich weiß.


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Olmops



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BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 14:43                                  +/-

Naja, wahrscheinlich ist das Risiko einfach größer, bei einer mißglückten Notlandung in einem großen Salatball zu explodieren.
Wahrscheinlich gibts dann verschiedene Stufen von Notfall, bei denen man dann entweder sofort landen, oder erstmal Sprit abwerfen muss.
Andertahlb Stunden finde ich allerdings schon krass - da wäre der ja schon halb in Australien gewesen...

Gepostet am 04.11.2010, 13:51:

Aha. Lesen bildet. Diese Riesenkübel sind wohl z.T. wirklich so auf Kante genäht, dass sie mit vollem Tank nicht risikolos unbeschädigt landen können und deshalb für Notfälle extra Spritabwurfvorrichtungen haben.
Aber in einem wirklich nötigen Notfall würde man dann natürlich trotzdem landen.


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Glaurung



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BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 15:33                                  +/-

Wenn man drinsitzt hat man sicherlich Angst, aber an sich ist der Ausfall von ein oder zwei Triebwerken afaik überhaupt kein Problem. Das Flugzeug kann immer noch ganz normal fliegen. Die haben ja nur zur Redundanz so viele Triebwerke, eben für solche Fälle.


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Thanil
Iniesta de Toto


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BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 12:35                                  +/-

Irgendwann wurde in der Kneipe schon einmal etwas Ähnliches gepostet. Trotzdem, das folgende Video dürfte mit zu dem krassesten gehören, was es auf der Welt gibt:

Wingsuit Basejumping - The Need 4 Speed: The Art of Flight from Phoenix Fly on Vimeo.



Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!


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Gimli



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BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 12:46                                  +/-



Will auch!!


Da soll noch mal jemand sagen, der Mensch könne nicht fliegen.


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Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


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BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 13:18                                  +/-

Das sieht schon superkrass aus. Ich hab zwar schon mal Wingsuit Base Jump-Videos gesehen, aber hier sieht es ja fast so aus, als müsste der Springer den Kurs erst fehlerfrei abfliegen, um zu einem Punkt zu gelangen, wo er den Fallschirm öffnen kann. Überrascht


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(Tyler D.)
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GuyIncognito



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BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 13:38                                  +/-

Das kann man noch toppen...
der hier düst mit seinem Wingsuite keine 5m über der Skipiste dahin... man beachte die Skifahrer nebenan.



Und hier noch was supergeiles.



Auf beiden Videos sind es natürlich verrückte Franzosen.


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Nichtraucher
Fun Bobby


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BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 23:55                                  +/-

Naja, das ist ja ganz nett, aber schaut euch DAS mal an Überrascht



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Oxford
Dr. Olympics


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BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 18:59                                  +/-

Aus Langeweile habe ich heute den Tag über immer mal wieder Flightradar24 verfolgt (www.flightradar24.com). Es ist schon interessant wieviele Zwischenfälle es auf der Welt so an einem Tag gibt, von denen man in deutschen Mainstreammedien natürlich (wegen fehlender Relevanz) im Prinzip nichts mitbekommt.

Alles von heute:
Ein Waldbrand in der Nähe von Rom hat Starts am Flughafen Fiumicino für mehrere Stunden unmöglich gemacht.



Eine British Airways 747 (von Las Vegas nach London) musste in Montreal nach einer "Drohung" gegen das Flugzeug in Montreal notlanden.



Eine Cathay Pacific Boeing 777 mit gut 280 Menschen an Bord von Hongkong nach Los Angeles musste vor 2-3 Stunden im Pazifik auf einer kleinen Militärbasis (Eareckson Air Station, Alaska) notlanden, nachdem Rauch im Flugzeug entdeckt wurde.

Das ist absolutes Niemandsland (man beachte den Maßstab).




Wiki EN schreibt: " It was closed as an active Air Force Station on 1 July 1994, however the airport is still owned by the USAF and is operated by the USAF 611th Air Support Squadron at Elmendorf AFB for refueling purposes."

Wiki DE schreibt: "Die zivile Nutzung beschränkt sich auf die Funktion als Ausweich- und Notlandeplatz für Flüge über den Nord-Pazifik."

Da möchte man nicht stranden. Bisher ist das 2x passiert.

- On 6 April 1993, China Eastern Airlines Flight 583, a McDonnell Douglas MD-11 made an emergency landing at Shemya after slats were accidentally deployed in mid-air, causing severe oscillations. Sixty crew and passengers were hospitalised, and two ultimately died.
- On 12 July 2010, American Airlines Flight 175 diverted to Eareckson on a flight from Dallas-Fort Worth to Narita after a fire alarm went off during flight. No deaths or injuries were reported.





Eine Air Canada Boeing 777 muss gerade jetzt wegen "lavatory issues" (Scheißhaus geht nicht) zurück nach London fliegen



Gepostet am 29.07.2015, 19:02:

Letztere Meldung sorgt natürlich für Spaß auf Twitter:



Gepostet am 29.07.2015, 19:07:

Ob der sich immer noch freut?



(edit: so richtig gut lässt sich der Tweet nicht einbetten @Tyler. Mach ich was falsch?)

Gepostet am 29.07.2015, 19:25:

Die sind da am späten Abend Ortszeit gelandet. Ich stell mir das schwierig vor. Die verbringen da jetzt die Nacht, aber da wird es ja niemals genug Lebensmittel für 300 Leute geben.


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Dummer FETTER Hobbit



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BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 19:38                                  +/-

Tz, "lavatory issues", sollen halt einfach die Tür aufmachen und rauskacken...


Einen deutschen ICE hält sowas nicht auf...


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Oxford
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BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 20:06                                  +/-




Der wird was zu erzählen haben.


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kpm



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BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 23:47                                  +/-

Ein Waldbrand in der Nähe von Rom hat Starts am Flughafen Fiumicino für mehrere Stunden unmöglich gemacht.

Ach, da geht ein Terminal doch sowieso den ganzen Sommer über nicht, da kommts auf den Rest des Flughafens nu auch nicht mehr an. Zunge
In dem Terminal hat es vor Pi mal Daumen zwei Monaten gebrannt und wegen giftiger Gase und so ist der jetzt zu. Hat hier auch niemand was von mitbekommen.


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Oxford
Dr. Olympics


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BeitragVerfasst am: 30.07.2015, 11:28                                  +/-

kpm

In dem Terminal hat es vor Pi mal Daumen zwei Monaten gebrannt und wegen giftiger Gase und so ist der jetzt zu. Hat hier auch niemand was von mitbekommen.


Doch davon hatte ich sogar gehört, jetzt wo du es sagst.

Gepostet am 30.07.2015, 11:33:

Oxford

Die sind da am späten Abend Ortszeit gelandet. Ich stell mir das schwierig vor. Die verbringen da jetzt die Nacht, aber da wird es ja niemals genug Lebensmittel für 300 Leute geben.


Ich bin erschrocken über die ziemlich miesen Infos, die man als Außenstehender erhält. Laut flightradar hat die Maschine gestern am späten Abend die Militärstation wieder verlassen Richtung Anchorage (wo sie dann auch heute Nacht gelandet ist. Zu dieser Wiederaufnahme des Flugs gabs von Cathay Pacific keinerlei Bestätigung oder Information.

Stattdessen kam jetzt erstmal nur das:

Cathay Pacific
#CX884 updates:Our preliminary inspection indicates that an equipment cooling fan below the cabin floor near cargo compartment had failed..

..Smoke was detected largely around the cockpit area as a result of this failure which led the Captain to make the precautionary diversion.


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Dummer FETTER Hobbit



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BeitragVerfasst am: 30.07.2015, 12:12                                  +/-

kpm
Ein Waldbrand in der Nähe von Rom hat Starts am Flughafen Fiumicino für mehrere Stunden unmöglich gemacht.

Ach, da geht ein Terminal doch sowieso den ganzen Sommer über nicht, da kommts auf den Rest des Flughafens nu auch nicht mehr an. Zunge
In dem Terminal hat es vor Pi mal Daumen zwei Monaten gebrannt und wegen giftiger Gase und so ist der jetzt zu. Hat hier auch niemand was von mitbekommen.


Sollten sie den Flughafen in "Fumo-cino" umbenennen... ?




Lustig folgende Passage aus Wikipedia zur Stadt Fiumicino:

Am 24. August 2013 wurde auf einem Kreisverkehr zwischen Fiumicino und dem Flughafen Fiumicino ein neuer Schlammvulkan geboren.

rolling on the floor...


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Oxford
Dr. Olympics


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BeitragVerfasst am: 30.07.2015, 12:54                                  +/-

300$ ... nich schläääch.



Gepostet am 30.07.2015, 12:58:

Der twitternde Passagier hat auch Bilder von der "Notlandung" gemacht.



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Thanil
Iniesta de Toto


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BeitragVerfasst am: 30.07.2015, 15:06                                  +/-

Kein Selfie-Stick? Peinlich! Echt schlimm


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Oxford
Dr. Olympics


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BeitragVerfasst am: 30.07.2015, 15:09                                  +/-



Will man nicht unbedingt miterleben...

Gepostet am 30.07.2015, 15:12:

Die Erleichterung als sie bei 3:00 erfahren, dass es doch "a normal landing" wird.

Vorher spricht er in die Kamera: "We are now descending. We are flying between Hong Kong and LA.... i don't know what land there is in between...."

Gepostet am 30.07.2015, 15:27:

http://www.scmp.com/news/hong-kong/economy/arti...acific-passengers

Writing on Facebook, Genevieve Cousineau, a 25-year-old English teacher from the US based in Beijing, said she awoke to the crew announcing an emergency landing, with “people running around, pulling life jackets over our heads, many crying, practicing the brace position. We were over the ocean and our plane smelled strange".

“Everyone was in a panic, like, ‘oh my God, this is really happening'. People were putting life jackets on, the cabin crew were showing us the brace position and helping us practice,” she wrote.

“This is when people started to freak out.

“You could just see the fear in people’s eyes. Some people were trying to figure out the life jackets, can we keep our shoes on, what are we supposed to do…?”

However, Cousineau wrote that some passengers stayed composed enough to take selfies.

“I saw a ton of people taking life jacket selfies but I just wanted that thing off of me!” she said.


hähö

Gepostet am 30.07.2015, 15:31:

Another five or 10 minutes later, the crew announced there would be an emergency landing and told passengers to put on their life vests and get in the brace position.

Kirch looked at the interactive map on the in-flight entertainment system and realised the plane was still flying over the Pacific Ocean, fearing it could be forced to land on water.

“My heart was beating; I didn’t know what to expect,” he said. “It was quite unnerving but what can you do except hope for the best?”

About five minutes before touching down, the crew told passengers the plane had reached a landing strip so would not have to land on water.


Old Swede, ich wär sowas von gestorben....


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Nichtraucher
Fun Bobby


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BeitragVerfasst am: 14.02.2016, 10:46                                  

Arbeite mich gerade durch die Gepäckverordnung von Flybe...

Welche Gegenstände können gebührenfrei mit an Bord genommen werden?
Hochzeitskleid, Brautjungfernkleid, Anzug oder Kilt in einem Träger
Hochzeitstorten

Why?

Hochzeitstorten
Hochzeitstorten können mit an Bord des Flugzeugs genommen werden und separate Gurte können unter separaten Sitzen befestigt werden, je nachdem, wie groß die Reisegruppe ist.
Wenn Sie die Torte auf einem internationalen Flug befördern möchten, müssen Sie Defra kontaktieren: 0044 0 20 7238 6951.

But why?? Wer macht sowas?

Keltische Harfen
Loganair kann keltische Harfen im Frachtraum befördern, deren Abmessungen maximal 1,25 x 0,25 x 0,85 m betragen, und die in einem geeigneten Koffer verpackt sind. Aufgrund von Einschränkungen bei den Flugzeugen kann nur eine keltische Harfe pro Flugzeug befördert werden.

Traurig Muss ich jetzt mit meiner Harfengruppe lauter getrennte Flüge buchen?

Die denken an alles:

Militärinsignien (Flaggen, Trommeln etc.) können als Gepäck aufgegeben und gebührenfrei befördert werden, solange damit nicht Ihre Gepäckgrenze überschritten wird. Passagiere, die zum Beispiel für ein reguläres 20 kg schweres Gepäckstück bezahlt haben und mit einem 15 kg schweren Gepäckstück und einer 5 kg schweren Flagge einchecken, brauchen keine zusätzliche Gebühr für das Aufgeben der Flagge zu entrichten, da das Gesamtgewicht der zwei Gegenstände die Gepäckgrenze nicht überschreitet.

Gut zu wissen für den nächsten Reenactment-Ausflug Yes

Tischfeuerwerk kann im Frachtraum des Flugzeugs transportiert werden, allerdings ist pro Fluggast nur eine nicht geöffnete Schachtel mit 12 Knallbonbons zulässig.

"Knallbonbons"... so ein schönes Wort Smilie Lange nicht mehr gehört.

Falsche Zähne
Fluggäste, die in Ihrem Koffer falsche Zähne transportieren, müssen Folgendes einhalten:

- Die Zähne müssen angemessen verpackt und einem verschließbaren Behälter sicher aufbewahrt werden.
- Wenn die Zähne aufgrund der Arbeit oder des Studiums transportiert werden, ist es ratsam, Unterlagen von der Hochschule/Arbeit mitzuführen, die bestätigen, dass die Zähne transportiert werden müssen.

grins


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GuyIncognito



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BeitragVerfasst am: 14.02.2016, 12:28                                  +/-

Warum müssen die Zähne verpackt sein, wenn sie im Koffer sind. So sinnlos.


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Warg



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BeitragVerfasst am: 14.02.2016, 13:52                                  +/-

GuyIncognito
Warum müssen die Zähne verpackt sein, wenn sie im Koffer sind. So sinnlos.


Das findest Du sinnlos? Den Rest nicht? Interessant....


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