Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

POTTER!!
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 22:34                                  +/-

Mod-Modus:

Es gibt da einen Kompliemente-Thread in einem anderen Unterforum. Hier geht es um Filme! Na warte...

Huiuiui, ich hab gemoddet!! grins

Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 22:38                                  +/-

Ach Gimli, das hat er doch nur gesagt, weil die anderen so gemein zu mir waren und meinten ich sähe aus wie 42. Oder wie Draco Malfoy. Oder wie 15. Yes Merci. Smilie

Jaja, das habt ihr nicht gesagt. Glaube ich zumindest.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 22:56                                  +/-

Yes

Genau. Außerdem ist mein Kinobudget verbraten, ich muss also spammen,wenn ich hier noch mitreden will.

Wo bleibt Ramujans HP-Premierenkritik?

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 17:39                                  +/-

Und seine Corpse Bride?!.

Antworten mit Zitat
titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 21:33                                  +/-

Kann mir jemand sagen, ob ich am Anfang von HP dersoundsovielte was verpasst habe, wenn das erste, was ich bei Betreten des Kinos sah, dieser Hausmeister(?) war, der Voldemort und Wormtail lauschte?
Allerdings wüsste ich jetzt gerne mal, was die Änderungen gegenüber dem Buch waren? Also das alles drastisch gekürzt wurde, ist mir ja klar - aber was genau wurde verändert? Es ist wohl doch zu lang her, dass ich das Buch las...

Es ist im Übrigen eine feine Sache, so einen Film wie HP in einem Kinosaal voller Kinder zu sehen. Sie lachen an den niedlichsten Stellen. Überall, wo man sich fragt, ob diese Stelle dann nicht doch zuviel des Guten war, Ron vielleicht ein bisschen weniger albern wirken sollte - genau da lachen die Kinder, und man weiß, dass es sehr gut ist, dass es solche Stellen gibt. Spitze
Ansonsten reden, lachen und dreckmachen sie auch nicht mehr als Erwachsenenpublikum.

Und warum sagte mir keiner, wie gut Mr. Voldemort aussieht?

Erinti

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 21:53                                  +/-

Ralph Fiennes sieht halt in jeder Situation gut aus Yes

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 22:06                                  +/-

@Erinti:Spitze

Außerdem erinnerte mich Bertie Crouch jr. ihm sein Aussehen frappant an den Kneipenbesitzer hier.

Elessar

Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 22:30                                  +/-

titania
[...]
Es ist im Übrigen eine feine Sache, so einen Film wie HP in einem Kinosaal voller Kinder zu sehen. [...]

Nicht wenn in der Reihe vor dir unruhige, ca 12-jährige Möchtegern-Gangster sitzen, die nach einer Stunde Film begannen, laut zu schwatzend Popcorn durch den Saal zu werfen. Glücklicherweise wurden sie wenigstens nach einer kurzen "Standpauke" eines anderen Kinobesuchers bis zur Pause ruhig. Nachher ging es leider im etwa gleichen Stil weiter.
Zudem waren einige Kinder eindeutig zu jung für den Film; als Voldemort auftauchte, begannen sie zu weinen. Echt schlimm

Antworten mit Zitat
Ramujan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 22:48                                  +/-

Elessar

Zudem waren einige Kinder eindeutig zu jung für den Film; als Voldemort auftauchte, begannen sie zu weinen. Echt schlimm

So laut hab ich doch gar nicht geschluchzt. ?????

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 23:35                                  +/-

Mit den Augen rollen Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, Ramu. Wie fandest du HP IV? Für mich gäb's ja nur einen Grund, reinzugehen und der ist leider noch schwer minderjährig.

Wichtel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 13:41                                  +/-

titania
Kann mir jemand sagen, ob ich am Anfang von HP dersoundsovielte was verpasst habe, wenn das erste, was ich bei Betreten des Kinos sah, dieser Hausmeister(?) war, der Voldemort und Wormtail lauschte?

Band vier beginnt so, das war nach Buch. Leider nicht nach Vorlage war die Anwesenheit Barty Crouch jun.
titania
Allerdings wüsste ich jetzt gerne mal, was die Änderungen gegenüber dem Buch waren? Also das alles drastisch gekürzt wurde, ist mir ja klar - aber was genau wurde verändert? Es ist wohl doch zu lang her, dass ich das Buch las...

Keine einzige Elfe kommt vor. Und die sind nicht unwichtig. Ebenso wird nicht erwaehnt, dass Barty sen. verflucht und daher nicht mehr er selber war und wer ihn umbrachte. Und Barty jun. wird nicht von einem Dementor gekuesst, schade aber auch.
Hermine faengt Rita nicht, auch bedauerlich, das ist naemlich so schoen fies von ihr.
Wurden im Film bei der Quidditch-Weltmeisterschaft Todesser gezeigt? Wo war da die Elfe? Wo war der Wald? Wurde erwaehnt, wer Weltmeister wurde?
Warum flieht Karkaroff nicht? Ey, und WO WAR CHARLIE WEASLEY? Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich, vermute ich mal so, den ganzen Maedchen anschliessen muss, die Krum toll finden. :Krumgroupie:

Der Ungarische Hornschwanz war herzig, die Unterwasserszenen absolut gut, aber ich finde Tauchsachen immer so .... gruslig. Angenehm gruslig, solange ich nicht selber in freiem Gewaesser tauchen muss. Die Szenen, bei denen im Buch die Schauerfantasie mit mir durchging fand ich im Film wenig schaurig. Die Stellen, die ich im Film spannend fand, fand ich im Buch normal.

Es wurde gekuerzt, und wie, und meine eine Begleitung meinte, dass sie manchmal keinen Plan hatte, was genau jetzt passierte, weil sie die Buecher nicht kennt. Bei mir war wohl das Problem, dass ich "Harry Potter und der Feuerkelch" erst neulich nochmal las und deshalb ein wenig enttaeuscht von dem Film bin. Obwohl er schon irgendwie gut ist. So alleinstehend.

Ausserdem ist Harry einfach daemlich. Der wurde bestimmt nach der Geburt vertauscht.

Zuletzt bearbeitet von Wichtel am 23.11.2005, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 13:49                                  +/-

Das ist ja fein. Dann habe ich nichts verpasst :freude:

Deatheater wurden gezeigt - die schlichem, soweit ich weiß, kurz vor Bartie Crouch jr. über den Zeltplatz.

Und ich glaube, Mad-Eye Moody hat, als Bartie sr. mit Harry sprach, so etwas angedeutet, wie dass er nicht Herr seiner selbst war. Zumindest war mir das aus dem Film klargeworden.

Stimmt - das mit den Elfen wurde nicht gezeigt. Allerdings fand ich das im Buch auch ein klein wenig penetrant und deswegen nicht weiter schlimm, dass dieser Handlungsstrang weggelasssen wurde. Und ich dneke, er war auch von allen der, der sich einfach anbot, zugunsten der Resthandlung rausgestrichen zu werden. (Irgendwo in irgendeinem Interview hat der Regiesseur auch mal gesagt, dass er von der Stofffülle her eigentlich drei Filme hätte drehen wollen)
Die Quidditch-WM kam meiner Meinung nach aber auch einfach ein bisschen zu kurz. ich meine - alle fliegen ein, man erwartet endlich ein Quidditchspiel von herausragender Qualität *g* und dann - nichts. Das war schon ein bisschen seltsam. Allerdings - vielleicht hat das Budget auch nicht mehr dafür gereicht, das zu animieren/zu drehen?

Charlie Weasly habe ich auch vermisst. Und muss in Band 4 nicht irgendwann Percy auftauchen?

Wichtel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 13:55                                  +/-

Dann sind die mir entgangen. Wundert mich nicht weiter, weil ich den ganzen Anfang voellig bloed fand. Alles irgendwie falsch. Harry war auch nicht sofort im Fuchsbau und Hermine war schon laenger da als er und ueberhaupt.

Percy nervt nur im Buch, der hat gar nicht gefehlt. Andrerseits waere seine Anwesenheit nicht unwichtig, denn darauf baut sein Verhalten in Band fuenf ja auf. hm.

Ohne die Elfe kein Barty jun. Ohne die Elfe kein Band fuenf. Die werden unterschaetzt.

Eigentlich sollten erst Filme gedreht werden, wenn alle Buecher veroeffentlicht wurden.

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 14:03                                  +/-

Nein, ich meinte mit Sicherheit nicht, dass Percy mir persönlich gefehlt hat *g* Ich glaube, was Dir Percy sind mir die Elfen - eigentlich muss man sie nicht unbedingt dabeihaben, aber wichtig sind sie schon *wirr*

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass die Filme in Fall HP vielleicht doch besser nach dem ERscheienn aller Bücher gedreht worden wären. Denn so fehlt in manchen vielleicht genau das, was man im nächsten Film brauchen würde. Und der Regisseur des letzten Films hat dann den Schwarzen Peter gezogen und darf alle Fäden irgendwie zusammenführen.

Wichtel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 14:18                                  +/-

"Krum ist eher der koerperliche Typ." hähö Ich hab so gelacht, irgendwie sonst keiner. Manchmal zweifle ich stark an mir.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 14:21                                  +/-

Ihr seid ja solche HP-Fangirlies Mit den Augen rollen

Wie nerdig!! hähö

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 16:23                                  +/-

Wetterhexe
"Krum ist eher der koerperliche Typ." hähö Ich hab so gelacht, irgendwie sonst keiner. Manchmal zweifle ich stark an mir.

Dann sind wir ja zu zweit hähö

Soweit ich weiß, hat Newell den 5. Band nicht gelesen, was ich ziemlich idiotisch fände, weil er ja dann gar nicht wußte, was für die nächsten Filme wichtig ist.

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 16:28                                  +/-

ach thanil ... neidisch? Mit den Augen rollen

zu Mr. Newell: das scheint mir ja äußerst idiotisch.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 18:33                                  +/-

Ich könnte heute in die OV gehen.. mmhh... die ist in der Regel ohne Untertitel und ich versteh das Potterzeug schon auf deutsch nicht. Andererseits würd ich eh wegen der Bilder reingehen und der Stimmung.. mhh.. wenn er nur nicht so lang wäre...

*unschlüssig*

Wichtel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 18:34                                  +/-

Erinti, wann gehen wir mal ins Kino zusammen?

Der hat das nicht gelesen? Was soll das denn? Dann wundert mich fast nichts mehr. Buh.

Antworten mit Zitat
Wichtel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 18:36                                  +/-

Hermine ist ziemlich huebsch, finde ich. Aber fuer mich waere das kein ausschlaggebender Grund einen Film anzusehen. Und die Laenge, also ich fand nicht, dass er so lang war. Ehrlich gesagt habe ich mich gewundert, als er vorbei war.

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 18:47                                  +/-

Ich habe keines der Bücher gelesen, keinen der Filme gesehen. Ich kann jetzt nicht plötzlich damit anfangen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter Alle
Seite 2 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de