Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Christmas Carols
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 16:28                                  +/-

Wirklich nett. Nur schade, daß es keine Räuber und Räuberinnen sind.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 14:54                                  +/-

Ich habe mir soeben eine Schallplatte des norwegischen Kronprinsparets Fond bestellt, bei amazon Marketplace. Damit tu ich was für einen guten Zweck und bekomme zwei Weihnachtslieder von Katzenjammer Smilie Sowie weitere, sehr gefällige und geschmackvoll arrangierte norwegische Winter- und Weihnachtslieder. Hyggelig!

Hier kann man die sich durchhören: link

Und gerade eben habe ich noch bei amazon das schönste denkbare Cover des schönsten Weihnachtsliedes überhaupt heruntergeladen, ich glaube, nie habe ich 99 Cent besser angelegt als in Ben Caplan und Katzenjammer singen Fairytale of New York:

https://www.youtube.com/watch?v=MGD0I5qdw8c

Ich hatte hier schon mal die Live-Version verlinkt, aber die Studioversion ist auch extrem supercute (ihr müsst, wie ein Kommentator empfiehlt, auf Marits Gesicht bei Minute 3:00 achten grins )

Damit kann die stade Zeit kommen Yes

Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 68

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 20:42                                  +/-

Ich mag die Mädels ja echt - aber... seriously?? *rks* Näh, das geht nicht. Weder das süße Gezwitscher noch die Mischung aus Santa Claus und Möchtegern-Tom-Waits. Hu.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 21:01                                  +/-

Du magst die Mädels gar nicht richtig, du hast ja ständig was zu bekritteln, pff Du fandest ja auch die letzte CD zu poppig und was weiß ich. Dabei ist alles ganz toll, was die machen. So! In your face!

Ok, den Tom-Waits-Hipster mag ich auch nicht, but I take the bad with the good und da Lied verlangt halt nach einer Männerstimme, schon rein textlich. Das Wichtige dabei aber sind die Mädchen und besonders ihr mehrstimmiges Jubilieren, wie kann man denn das nicht ganz toll finden? Du hast ja kein Herz im Leib! Und hast dir du denn auch Marits Gesicht bei Minute 3:00 angeschaut? (Marit ist die Brünette, die aussieht wie aus dem Mattiswald).

Für mich können die auch gerne "zwitschern", ich entdecke gerade deren Nebenprojekte, da singen sie dann weicher und klassischer, und das können sie so gut, da will ich mehr von. Ich hab auch noch bei amazon ein Kinderlied aus einem Kinderliedsampler gekauft, Den uheldige mannen, supercute Smilie

Wenn du etwas kräftiger magst, Marianne hat auch noch ein Soloprojekt namens Dandylion, das ist bluesiger/souliger oder so. Kann ich schwer einordnen. Aber man merkt, dass Stücke wie Aint no thang eher aus ihrer Ecke kommen. Ich mag eher den mehrstimmigen Gesang, da werde ich ja immer ganz schwach, wenn sich (Frauen)Stimmen in perfekter Harmonie ergänzen. Madison Violet und so. Das träufelt Balsam auf meine Seele. Ich brauch das.

Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 68

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 22:52                                  +/-

Ich finde zwar Marianne vom Gesang her unerreicht, Aint no thang ist aber auch nicht meine Tasse Tee. Ich mag den Kram aus Turids Richtung, das, was nach slawischem Jahrmarkt klingt.

Antworten mit Zitat
Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.11.2013, 13:15                                  +/-

Celebrian
Ich mag die Mädels ja echt - aber... seriously?? *rks* Näh, das geht nicht. Weder das süße Gezwitscher noch die Mischung aus Santa Claus und Möchtegern-Tom-Waits. Hu.

ich habs mir gerade angehört - wie GRAUSAM ist das denn? Wie kann an das schönste Weihnachtslied der Welt so verhunzen? Ich hoffe, ich kriege das ganz schnell wieder aus meinem Ohr. Der Name ist da echt Programm: Katzenjammer!

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.11.2013, 13:22                                  +/-

Tja, ich bin halt noch offen für Neues. Andere wollen ihr Frühstücksei halt genau so wie es Muttern immer gemacht hat

Antworten mit Zitat
einBaum

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 20:10                                  +/-

Das ist wirklich ganz, ganz schrecklich, pk. Fairytale of New York ist ja nur musikalisch eine Hymne, die durch den Text aber massiv gebrochen wird, und damit ein royal fuck you an die heile mediale Weihnachtswelt, in der sich alle lieb haben und die Glöckchen bimmeln.

Und die Mädels stehn da und singen glockenhell und schunkeln zur Musik, als ob's die beste der Welt wäre, und der verranzte Waldschrat rafft's auch nicht und geilt sich an seiner Stimme auf.

Die liegen ja alle voll daneben. Die nehmen "Fairytale of New York" seinen ganzen herrlichen Zynismus, so niedlich sind die durch die Bank.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 20:17                                  +/-

Das ist leider Bullshit.

Antworten mit Zitat
Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 20:51                                  +/-

das ist leider die Wahrheit!

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 21:39                                  +/-

Das nennt man Interpretation, etwas, was jede gute Coverversion ausmacht. Nichts ist sinnloser als ein Cover, das das Original imitiert. Your arguments are invalid.

Antworten mit Zitat
Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 22:06                                  +/-

Sorry PK - eine gute (!) Coverversion bedient sich der Grundsubstanz des Originals und entwickelt diese dann weiter, interpretiert sie neu oder anders und bringt Nuancen zum vorschein, die im Original zwar vorhanden waren, aber nicht zum Vorschein kamen. Ich erinnere mich an ein Interview mit Billy Cobham, der White Room gecovert hat und meinte, er wollte an der einen Stelle immer diese Triole hören, die es im Original nicht gibt. Das sind gute Cover!

Das Pogues-Original lebt in großen Teilen vom Widerspruch der ja eigentlich sehr süßlichen Melodie mit ihrem 3/4-Takt einerseits und der rauchigen Stimme Shanes mit den rauen Texten andererseits und der ebenso süßen wie reibeisenen Stimme von Kirsty MacColl.

Die Katzenjammer trällern uninspiriert mit ihren süßen Stimmen zu dritt die Männerstimme und lassen dann, um irgendeinen Kontrast herzustellen, den Waldschrat dagegensingen. Soviel Musik steckt denen ja im Blut, dass sie wissen, dass der Song vom Kontrast lebt. Aber das wars dann auch schon. Träller träller, der Song gibts ja sicherlich her. Nicht! Will er nicht. soll er nicht. Das ist, als würde Florian Silbereisen I Walk The Line covern, wie die Boney M. Version von Rivers of Babylon, dem alten Spiritual der Jamaicaner.

Es gibt übrigens auch sehr tolle Cover von Fairytale - Christy Moore live zum Beispiel. Ein Ire und seine Gitarre und eine sehr poetische Interpretation des Songs. Leise und poetisch. Eben kein uninspiriertes Girlgroup-Rumgeträllere.

Du kannst dich nicht einfach hinter "wer ein Cover doof findet, ist von Vorgestern" zurückziehen. Du kannst das gerne gut finden - de gustibus und so, aber in diesem Fall biste da offensichtlich ziemlich alleine mit deiner Einschätzung

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 22:15                                  +/-

Und stolz darauf.

Antworten mit Zitat
einBaum

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 22:35                                  +/-

Craggan
Die Katzenjammer trällern uninspiriert mit ihren süßen Stimmen zu dritt die Männerstimme und lassen dann, um irgendeinen Kontrast herzustellen, den Waldschrat dagegensingen.

This! Und es ist so schade! Sie können's ja eigentlich, das leicht zynische, rauchige und abgeranzte. Für Craggan, der mir das nie glaubt:

Marianne hat den Soul und Dreck gefressen, die hör ich so gerne. Eigentlich hat sie auch die Attitüde für "Fairytale". Und dann sowas!

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 22:37                                  +/-

Vergiss es doch einfach. Ich bin raus.

Gepostet am 10.11.2013, 22:48:

Ich verfluche den Tag, als ich diesem Forum Katzenjammer nahegebracht habe.

Ach nee, das war ja Gimli.

Gimli hatte schon immer den besten Geschmack hier.

Ohne Gimli ist das ganze Musikunterforum eigentlich fürn Arsch.

Antworten mit Zitat
Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 23:06                                  +/-

Meh meh meh. Du Jammerlappen! Jetzt leb mal damit, dass man auch mal irgendetwas vom deinem Mädchenmusikfundus nicht gut findet und auch noch wagt, es zu sagen. Ich denk doch nicht dran, dich hier wie ne rohe Kartoffel tu behandeln!

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 08:35                                  +/-

Nichtraucher
Tja, ich bin halt noch offen für Neues. Andere wollen ihr Frühstücksei halt genau so wie es Muttern immer gemacht hat

Lass Dir nix einreden. Ich finde es super grins Aber ich mag auch Musicals und Helene. So what do I know?

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 08:38                                  +/-

Ich mag Musicals und find's leider übelste Scheiße. Smilie

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 09:42                                  +/-

Notiz an mich: Weniger Trinken! (habe ich doch oben statt "rohes Ei" doch tatsächlich "rohe Kartoffel" geschrieben, wie ich gerade interessiert nachlese

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 09:48                                  +/-

*auf immer gelesen stell*

Antworten mit Zitat
Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 12:10                                  +/-

Nichtraucher
*auf immer gelesen stell*

hähö

Arwen gegen den Vulkan

Wörter pro Beitrag: 58

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.11.2013, 06:37                                  +/-

Nichtraucher
Andere wollen ihr Frühstücksei halt genau so wie es Muttern immer gemacht hat

Vielleicht hatte Muttern in dem Fall Recht.

Ich brauche jetzt was Gruseliges. Und ich habe was gefunden. Ein Weihnachtslied, das eigentlich eher zu Halloween passen würde:

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle
Seite 3 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de