Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Die wunderbare Welt des Country
Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 01:18                                  +/-

Doc Watson war einer der einflussreichsten Gitarristen Amerikas, genreübergreifend, und dieses Video zeigt auch, warum (geht los bei 1:18):

http://www.youtube.com/watch?v=YzRCdKbtBYo

Da legst dich nieder, was der da macht... von Geburt an blind, nicht zu vergessen. Der hat nie eine Note gesehen.

Mond

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 12:28                                  +/-

The menfolk found their women scary,
Cos they were so big and hairy,
They thought of dynamite to seal them in

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 13:25                                  +/-

Bei Rewe lief gestern offensichtlich der komplette Soundtrack von "The Broken circle breakdown" oder zumindest zwei Stücke in der CD-Reihenfolge hintereinander, ich war nur kurz da. Was wird das denn jetzt, sind die jetzt bekannt? ????? Wird Bluegrass Mainstream? Muss ich mir was anderes suchen?

Allerdings lief in einer anderen Ecke andere Dudelmusik, vielleicht hat da der Azubi da ein Protestprogramm laufen und sich der hinteren Lautsprecher bemächtigt? Als ich mal in einem Supermarkt gejobbt habe, war auch die Fahrstuhlmusik das Allerschlimmste am Job. Zumal die nur eine Cassette hatten, nur eine! 3 Wochen lang eine Cassette Dudelmusik, ich war irgendwann kurz vor dem Amok.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 16:47                                  +/-

Zoe Muth hatte ich ja schon mal im Folkthread erwähnt. Aber zu Unrecht, die Frau aus Seattle macht waschechten Country, mit richtig schön viel twang. Diese Platte läuft hier grad viel, man kann sie gut durchhören, ich muss nie skippen, das ist alles aus einem Guss. Entspannter Country mit viel Steel guitar und Gefühl, weich und rund und sehr, sehr retro. Die großen Country-Damen der 70er grüßen.

Es geht in den Texten um einen One-night stand, ums Autofahren, Elvis im Autoradio hören und dabei rauchen, I drove with one hand at the wheel and one arm reaching out for you... klingt wie von einem Mann geschrieben, ist es aber nicht. Sie zeigt sich so ein bisschen als Tomboy, die Frau, die ihren Mann steht und sicher auch mitten auf dem Highway einen Reifen wechseln kann. Ich glaube ihr das, sie strahlt diese rustikale Robustheit aus, das ländliche Amerika, die Präriestaaten...."cornfed" hat das Sheldon mal bei Penny bezeichnet.

Entsprechend sind ihre Texte aber auch nicht so "modern" und durchdacht wie z. B. die von Kacey Musgraves, ihre Melodien auch nicht so ohrwurmig und radiotauglich. Mitsingsongs, popkulturelle Lebenhilfe und gesellschaftliche Statements findet man eher nicht. Sie erzählt halt so Geschichten aus ihrem Leben, wie die Geschichte über eine missglückte Anmache: der Typ, der sie in der Countrykneipe anbaggert ist nicht so übel, sie würde ihn nicht von der Bettkante stoßen, aber dann leiht er sich von ihr einen Vierteldollar, um die Jukebox zu füttern und, wie schade, drückt den falschen Song. Tough luck, dude. The moment is gone... when I heard the jukebox start, I knew that cupid's dart has missed its mark. If I can't trust you with a quarter, how I can I trust you with my heart? ...when you said you've never heard of John Prine, I knew you wasn't worth my time... call me a snob, call me mean, bit I have the finest record collection you've ever seen. Also eine biertrinkende, autofahrende Blondine mit einer bemerkenswerten Schallplattensammlung - Traumfrau? Immerhin weiß ich wer John Prine ist, puh.

If I can't trust you with a quarter, how I can I trust you with my heart

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 17:38                                  +/-

Nachklapp zu Kacey Musgraves:

Jetzt ist sie für vier Grammys nominiert, davon zweimal in derselben Kategorie "Country-Song of the year", mit ihrer Single "Merry go 'round" und als Co-Writer mit dem Miranda Lambert-Stück "Mama's broken heart". Sie tritt also gegen sich selber an, am 26. Januar.

Sie hat zweimal gewonnen, Glückwunsch! "Best country song" und "Best country album", nicht schlecht, Herr Specht. Ein modernes Märchen Smilie

Gepostet am 01.02.2014, 17:57:

Kacey Musgraves Wins Best Country Album

Gott, die Kinder werden so schnell erwachsen *Träne verdrück*

Gestern war sie noch der Geheimtipp und ich dachte, wow, die macht aber nette Sachen, die muss man mal im Auge behalten und jetzt rult sie die Szene. Zweimal gegen Taylor Swift gewonnen. Wobei die Taylor entweder sehr gut schauspielern kann, oder sich wirklich für sie freut.

Aber was hat die an? Ist das ein Lampenschirm?

Mini-mini mit Applikationen... dazu muss man sich auch noch ihren Auftritt anschauen... ihre Jungs blinken. Ihre Cowboystiefel blinken. Alles blinkt! Verarscht sie da jetzt komplett den Geschmack der Szene oder passt sie sich endlich an, jetzt wo sie Nummer 1 ist? Großartiger Scheiß grins

Kacey Musgraves Grammys Performance

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 15:06                                  +/-

Alter! Überrascht

Wenn der Rest der neuen Johnny Cash LP, die im März erscheint, genauso rüberkommt, wie diese Single, die dem neuen Rolling Stone beilag, dann wird die ganz ganz toll

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 11:55                                  +/-

Ich hätte ja gerne mal deine Meinung zu 'The River And the Thread' von Rosanne Cash gehört, PK

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 12:24                                  +/-

Ich kenne die Frau quasi nur dem Namen nach.

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 13:10                                  +/-

Hör da mal rein. Das Album wird im Rolling Stone hochgelobt und klingt für Country wirklich sehr schön zwinkern

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 16:00                                  +/-

Dann isses sicher gar kein Country.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 13:57                                  +/-

Trampled by turtles kommen nach D:

10/11/14 München, Kranhalle
11/11/14 Berlin, Bang Bang Club
12/11/14 Hamburg, Prinzenbar
13/11/14 Köln, Luxor

Würde ja nach Köln fahren, habe aber Angst vor all den Hipstern Geschockt

Da sind sicher nur Hipster.

Wobei die live sicher geil sind:

einBaum

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 14:00                                  +/-

Ui. Das hört sich super an. Smilie

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.09.2014, 01:57                                  +/-

Der Donnerstag wäre für mich auch der einzige realistische Termin. ????? Aber an die tanzenden Damen aus dem Video komme ich ästhetisch natürlisch nicht ran.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 10:19                                  +/-

Mit dir will ich da aber nicht hingehen. Du bist immer so grumpy und arrogant in letzter Zeit Geschockt

Und ohne Bart? Wie soll das gehen?

Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 22:29                                  +/-

Nichtraucher
Mit dir will ich da aber nicht hingehen. Du bist immer so grumpy und arrogant in letzter Zeit Geschockt

Und ohne Bart? Wie soll das gehen?

Das sagt der Richtige. Wer ist denn hier bartlos, arrogant und grumpy? Zunge

Außerdem werde ich niemals nicht bartlos sein!!

Sensemilla

Wörter pro Beitrag: 41
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 23:13                                  +/-

Mein Wortschatz ist einfach, zu groß um ihn in die mondäne Alphabethisierung einzubetten. Daher manchmal einige komprimierte Vereinfachungen, um nicht mit numeralen Hochpotenzen das Publikum zu verwirren. Geschweige denn, Goethe mit Shakesbier zu kreuzigen. Bitte um Nachsicht.

The Common Linnets - Calm After The Storm

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.09.2014, 18:02                                  +/-

Nette Neuentdeckungen:

Karen Jonas

https://www.youtube.com/watch?v=VPnK4h82ezM

Alle Songs ihrer CD kann man sich in voller Länge auf ihrer Website anhören. Das ist Dienst am Kunden. Hoffentlich verkauft sie so überhaupt noch Scheiben.

http://karenjonas.bandcamp.com/

Gleich das erste Stück dort, "Suicide Sal" ist ziemlich cool. Lässiger Tex-Mex Spitze

Nikki Lane

https://www.youtube.com/watch?v=0hrSjwl9JHM

Auch sehr hübsch Smilie

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.10.2014, 21:18                                  +/-

Richtung Rockabilly, könnte Craggan gefallen:

Eilen Jewel

http://www.youtube.com/watch?v=CTuBoqon4JA

Und auch recht nice, mehr folkig:

Lucette

http://lucettemusic.com/music/

Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.10.2014, 14:49                                  +/-

Die erste Sängerin rauscht an mir vorbei, nichts bleibt hängen.

Die zweite dagegen setzt sich mir direkt im Kopf fest. Find ich gut. Sieht auch besser aus.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.10.2014, 17:20                                  +/-

Die zuckersüße Ashleigh Dallas aus Australien hat jetzt auch eine schicke Website:

http://ashleighdallas.warnermusicapps.com/home

Voll social media und so.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 21:22                                  +/-

Ich zieh mir jetzt den Zusammenschnitt der gestrigen CMA Awards rein - der Eurovision Song Contest des Country:

https://www.youtube.com/watch?v=NKYtheUG7wQ

Das ist nur was für Hartgesottene... Geschockt

Wenigstens hat Kacey Musgraves einmal gewonnen, mit immerhin Song of the year.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 22:11                                  +/-

Min. 54 von 127.... bisher ausschließlich Poser-Rock. Die 80er sind back, totally.

Aber die Sahneschnitten in den ersten drei bis fünf Reihen, puh.... "Tittensuppe" ist wohl das Wort hier. Country ist heute wohl das, was früher Hair Rock mit Guns and Roses, Aerosmith und Whitesnake und so war. Dicke Muskeln und Tattoos und so. Knallenge Lederhosen, Groupies etc. Sicher kein schlechtes Leben, hat man das mal geschafft. Würde ich als Musiker sicher auch besser finden als für dicke Bartträger traurige Lieder über dicke Bartträger zu singen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter Alle
Seite 28 von 30

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de