Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Beitragsbegrenzung - JA / NEIN... Das Volk meldet sich
1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett

Was haltet ihr von der Beitragsbegrenzung?
Super tyler - diese Idee rettet das Forum!
14%
 14%  [ 6 ]
Ist mir egal - Ich schreibe eh keine 24 Beiträge.
31%
 31%  [ 13 ]
Schlechte Idee - früher war alles besser!
36%
 36%  [ 15 ]
Ich hab eine bessere Idee Spam zu verhindern - und zwar...
7%
 7%  [ 3 ]
Kurzfristig eine gute Lösung - langfristig inakzeptabel
9%
 9%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 41

Autor Nachricht
GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 10:39                                  +/-

Angeregt durch pk im Spamforum hier höchst inoffiziell eine Umfrage zur Beitragsbegrenzung.

Wenn ihr eine bessere Idee habt, bitte nicht nur Voten, sondern auch Vorschläge bringen...

Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 10:55                                  +/-

Ihr Langweiler! Bleibe ich der einzige, der mit "Ich hab eine bessere Idee Spam zu verhindern - und zwar..." abgestimmt hat?

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:00                                  +/-

Was ist denn deine Idee?
Nicht gut zu sagen - ätsch, ich kanns besser, verrate aber nicht wie zwinkern

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:03                                  +/-

Ich würde auch gerne die bessere Idee hören!

Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:06                                  +/-

Dieses Geheimnis werde ich mit ins Grab nehmen. *evilplanlaughter*

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:12                                  +/-

Ich wäre für ein Karma-System. Ich will Beiträge bewerten können!

Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:12                                  +/-

Ich muß da nochmal drüber schlafen, kann mich gerade nicht zwischen egal und dagegen entscheiden.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:15                                  +/-

Ich kann mich jetzt auch noch nicht entscheiden. Aber ich bin froh, dass es diesen Thread gibt, denn durch ihn habe ich mein Postingkontingent für meine gerade auslaufende Spamperiode voll ausschöpfen können! Bis in vier Minuten dann! Hallo

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:15                                  +/-

No problem...
sieht zZ nicht so gut aus... 6 Votes und keine Stimme dafür.

Antworten mit Zitat
Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:33                                  +/-

Habe jetzt doch für "schlechte Idee" gestimmt - für mich persönlich ist es zwar egal, aber im Großen und Ganzen sehe ich die Begrenzung eher negativ.

Trotzdem eine gute Aktion, hat für ordentlich Wirbel gesorgt Spitze

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:39                                  +/-

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:06                                  +/-

Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Idee:

Keine allgemeine Beitragsbegrenzung. Wer übermäßig spammt und nervt, bekommt einen Warnschuß vor den Bug und wenn derjenige weitermacht, dann gibt's für diesen User eine (temporäre) Beitragssperre.

Antworten mit Zitat
hatata

Wörter pro Beitrag: 51

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:08                                  +/-

Mal was Neues diesen Sommer, wie? grins

Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:10                                  +/-

Das Geniale an Tylers Idee ist doch gerade die (beinahe) Gleichbehandlung. So wird Reaktanz verhindert und niemand muss sich ungerecht behandelt fühlen.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:22                                  +/-

Ich bin gerade geneigt, aus Reaktanz und um mich bei Tyler einzuschleimen für die weitere Beitragsbegrenzung zu votieren.

Auf jeden Fall wäre ich für eine längere Testphase. Anfangs ist es immer schwer, sich an Neuerungen zu gewöhnen. Man müsste aber auch eine Lex Pfeifenkrautler in Betracht ziehen. Er ist der Co-Mod und GöPaZ und hat genau wie der bekackte Gimli 32 Postings verdient.

Kaylee

Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:28                                  +/-

Pro Lex-pk! Spitze

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:36                                  +/-

Ich bin dagegen und für gleiches Recht für alle. Mods brauchen nicht zwingenderweise mehr Beiträge, oft reicht ja auch ein Editieren des unerwünschten Beitrags.

Der einzige Vorteil der Grenze, den ich sehe, ist, dass gewisse Streitigkeiten im Spam ausgetragen werden, weil man ja für sowas keine Beiträge verschwenden will. Ansonsten unterbindet sie das, was hatata neulich bemängelte, nämlich den Zuspruch. Die Spontanreaktionen auf Beiträge anderer. Die Gesprächskultur, die ich hier sehr schätze, eben auch weil nicht alles immer so hochgradig unimäßig daherkommt, wird sich einschränken und der Spaß geht verloren. Zumindest bei mir. Bisher konnte ich mich darauf verlassen, dass ich jeden Tag, wenn ich von der Schule heimkam, über mehrere Beiträge herzhaft lachen konnte. Seit MO, und das sind erst zwei Tage, ist das nicht mehr so. Alles wirkt verkrampft, andauernd irgendwelche Hinweise auf die Beitragsgrenze und so weiter. Mir vergeht's da.

Tyler, magst Du uns vielleicht sagen, wieso Du nicht so viele Beiträge haben magst?

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 16:07                                  +/-

Weil das Forum sonst unlesbar für mich ist Wetterhexe. Ich bin da ganz Egoist, bei 700 Beiträgen pro Tag wie deletzt komme ich schlicht nicht mit. Und will es auch nicht. Im Spam lese ich nur ab und zu, je nachdem wer gerade gepostet hat oder der Threadtitel lustig klingt.

Lothiriel
Wer übermäßig spammt und nervt, bekommt einen Warnschuß vor den Bug und wenn derjenige weitermacht, dann gibt's für diesen User eine (temporäre) Beitragssperre.

Das klingt theoretisch gut, aber versuch da mal praktikable Regeln festzusetzen. Im Endeffekt wird sich sowas auch nur gegen Newbies richten.

Ne, die Sache wird technisch erschlagen: Die Beitragsgrenze war nur die erste Stufe. Es wird dann noch ein Karmasystem kommen, dass dann (unter anderem) auch die Schreibgrenze beeinflusst.

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 16:37                                  +/-

Wetterhexe
Der einzige Vorteil der Grenze, den ich sehe, ist, dass gewisse Streitigkeiten im Spam ausgetragen werden, weil man ja für sowas keine Beiträge verschwenden will. Ansonsten unterbindet sie das, was hatata neulich bemängelte, nämlich den Zuspruch. Die Spontanreaktionen auf Beiträge anderer. Die Gesprächskultur, die ich hier sehr schätze, eben auch weil nicht alles immer so hochgradig unimäßig daherkommt, wird sich einschränken und der Spaß geht verloren. Zumindest bei mir. Bisher konnte ich mich darauf verlassen, dass ich jeden Tag, wenn ich von der Schule heimkam, über mehrere Beiträge herzhaft lachen konnte. Seit MO, und das sind erst zwei Tage, ist das nicht mehr so. Alles wirkt verkrampft, andauernd irgendwelche Hinweise auf die Beitragsgrenze und so weiter. Mir vergeht's da.

Ich sehe das mehr oder weniger genau so und schließe mich deshalb meiner Vorrednerin an. Ich glaube diese Begrenzung schadet mehr als dass sie nutzt.

Ähnlich sehe ich das mit einem Karmasystem (wenn ich Karmasystem so verstehe, dass gute Beiträge bewertet werden und das Karma steigen lassen…oder wie genau hättest du es vor?). Sobald eins eingeführt ist, wird man nur noch für das Karmasystem und eine postive Bewertung schreiben. Spontanität und Spaß, beispielsweise in Form kleiner Zwischenbemerkungen, bleiben dann ganz schnell auf der Strecke. So wie ich es empfinde gäbe es einen Zwang gute Beiträge schreiben zu müssen und das finde ich ziemlich unschön.
Ganz davon abgesehen, dass bei solchen Karmasystemen doch oft nicht nach Beitrag, sondern nach User bewertet wird. Es werden sich Grüppchen bilden, die sich gegenseitig gut bewerten und Newbies werden kaum Chancen haben.

Apropos Newbie, ich verstehe nicht ganz, warum sich Loths Vorschlag gegen Newbies richten würde:
Tyler Durden
Lothiriel
Wer übermäßig spammt und nervt, bekommt einen Warnschuß vor den Bug und wenn derjenige weitermacht, dann gibt's für diesen User eine (temporäre) Beitragssperre.

Das klingt theoretisch gut, aber versuch da mal praktikable Regeln festzusetzen. Im Endeffekt wird sich sowas auch nur gegen Newbies richten.

Antworten mit Zitat
Kaylee

Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 16:39                                  +/-

Tyler Durden
Weil das Forum sonst unlesbar für mich ist Wetterhexe. Ich bin da ganz Egoist, bei 700 Beiträgen pro Tag wie deletzt komme ich schlicht nicht mit.

*Mundnichtmehrzukrieg*

edit: Weisst du was, Tyler. Begrenze doch auch einfach noch die Mitgliederzahl. Das wird sonst auch alles ein wenig unübersichtlich finde ich.

Schalk

Wörter pro Beitrag: 46

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 16:41                                  +/-

Tyler Durden

Ne, die Sache wird technisch erschlagen: Die Beitragsgrenze war nur die erste Stufe. Es wird dann noch ein Karmasystem kommen, dass dann (unter anderem) auch die Schreibgrenze beeinflusst.

Wäre das dann nicht auch in erster Linie gegen Neu- bzw. noch nicht voll integriete User gerichtet?
Denn Freunde und anderweitig Bekannte würden sich warscheinlich gegenseitig unterstützen, während 'Außenseiter' gewissermaßen allein dastünden? Ich glaube, das kann fast nicht objektiv geregelt werden, da Zu- und Abneigung unwillkürlich miteinfließen.

Allerdings hab ich keine Ahnung wie ein solches Karmamodel aussehen würde, also was solls... Gewalt ist keine Lösung

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 16:46                                  +/-

Na, versuch mal Loths Vorschlag auf einen alteingesessenen Stammuser anzuwenden. Wird nicht klappen und deshalb auch nie passieren.

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de