Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Beitragsbegrenzung - JA / NEIN... Das Volk meldet sich
1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett
 
 

Was haltet ihr von der Beitragsbegrenzung?
Super tyler - diese Idee rettet das Forum!
14%
 14%  [ 6 ]
Ist mir egal - Ich schreibe eh keine 24 Beiträge.
31%
 31%  [ 13 ]
Schlechte Idee - früher war alles besser!
36%
 36%  [ 15 ]
Ich hab eine bessere Idee Spam zu verhindern - und zwar...
7%
 7%  [ 3 ]
Kurzfristig eine gute Lösung - langfristig inakzeptabel
9%
 9%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 41

Autor Nachricht
GuyIncognito



Beiträge: 21149
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 10:39                                  +/-

Angeregt durch pk im Spamforum hier höchst inoffiziell eine Umfrage zur Beitragsbegrenzung.

Wenn ihr eine bessere Idee habt, bitte nicht nur Voten, sondern auch Vorschläge bringen...

Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 10:55                                  +/-

Ihr Langweiler! Bleibe ich der einzige, der mit "Ich hab eine bessere Idee Spam zu verhindern - und zwar..." abgestimmt hat?


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21149
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:00                                  +/-

Was ist denn deine Idee?
Nicht gut zu sagen - ätsch, ich kanns besser, verrate aber nicht wie zwinkern

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45021
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:03                                  +/-

Ich würde auch gerne die bessere Idee hören!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:06                                  +/-

Dieses Geheimnis werde ich mit ins Grab nehmen. *evilplanlaughter*


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45021
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:12                                  +/-

Ich wäre für ein Karma-System. Ich will Beiträge bewerten können!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:12                                  +/-

Ich muß da nochmal drüber schlafen, kann mich gerade nicht zwischen egal und dagegen entscheiden.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45021
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:15                                  +/-

Ich kann mich jetzt auch noch nicht entscheiden. Aber ich bin froh, dass es diesen Thread gibt, denn durch ihn habe ich mein Postingkontingent für meine gerade auslaufende Spamperiode voll ausschöpfen können! Bis in vier Minuten dann! Hallo


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
GuyIncognito



Beiträge: 21149
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Terra Incognita
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:15                                  +/-

No problem...
sieht zZ nicht so gut aus... 6 Votes und keine Stimme dafür.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:33                                  +/-

Habe jetzt doch für "schlechte Idee" gestimmt - für mich persönlich ist es zwar egal, aber im Großen und Ganzen sehe ich die Begrenzung eher negativ.

Trotzdem eine gute Aktion, hat für ordentlich Wirbel gesorgt Spitze


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15839
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:39                                  +/-



_________________
I'm tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7630
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:06                                  +/-

Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Idee:

Keine allgemeine Beitragsbegrenzung. Wer übermäßig spammt und nervt, bekommt einen Warnschuß vor den Bug und wenn derjenige weitermacht, dann gibt's für diesen User eine (temporäre) Beitragssperre.

Nach oben
Antworten mit Zitat
hatata



Beiträge: 1956
Wörter pro Beitrag: 51

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:08                                  +/-

Mal was Neues diesen Sommer, wie? grins


_________________
Kids.. if you really want to piss off your parents, buy real estate in an imaginary place.. oh yes.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:10                                  +/-

Das Geniale an Tylers Idee ist doch gerade die (beinahe) Gleichbehandlung. So wird Reaktanz verhindert und niemand muss sich ungerecht behandelt fühlen.


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45021
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:22                                  +/-

Ich bin gerade geneigt, aus Reaktanz und um mich bei Tyler einzuschleimen für die weitere Beitragsbegrenzung zu votieren.

Auf jeden Fall wäre ich für eine längere Testphase. Anfangs ist es immer schwer, sich an Neuerungen zu gewöhnen. Man müsste aber auch eine Lex Pfeifenkrautler in Betracht ziehen. Er ist der Co-Mod und GöPaZ und hat genau wie der bekackte Gimli 32 Postings verdient.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Kaylee



Beiträge: 6078
Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:28                                  +/-

Pro Lex-pk! Spitze


_________________
Ha! You afraid to get wet?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:36                                  +/-

Ich bin dagegen und für gleiches Recht für alle. Mods brauchen nicht zwingenderweise mehr Beiträge, oft reicht ja auch ein Editieren des unerwünschten Beitrags.

Der einzige Vorteil der Grenze, den ich sehe, ist, dass gewisse Streitigkeiten im Spam ausgetragen werden, weil man ja für sowas keine Beiträge verschwenden will. Ansonsten unterbindet sie das, was hatata neulich bemängelte, nämlich den Zuspruch. Die Spontanreaktionen auf Beiträge anderer. Die Gesprächskultur, die ich hier sehr schätze, eben auch weil nicht alles immer so hochgradig unimäßig daherkommt, wird sich einschränken und der Spaß geht verloren. Zumindest bei mir. Bisher konnte ich mich darauf verlassen, dass ich jeden Tag, wenn ich von der Schule heimkam, über mehrere Beiträge herzhaft lachen konnte. Seit MO, und das sind erst zwei Tage, ist das nicht mehr so. Alles wirkt verkrampft, andauernd irgendwelche Hinweise auf die Beitragsgrenze und so weiter. Mir vergeht's da.

Tyler, magst Du uns vielleicht sagen, wieso Du nicht so viele Beiträge haben magst?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 16:07                                  +/-

Weil das Forum sonst unlesbar für mich ist Wetterhexe. Ich bin da ganz Egoist, bei 700 Beiträgen pro Tag wie deletzt komme ich schlicht nicht mit. Und will es auch nicht. Im Spam lese ich nur ab und zu, je nachdem wer gerade gepostet hat oder der Threadtitel lustig klingt.

Lothiriel
Wer übermäßig spammt und nervt, bekommt einen Warnschuß vor den Bug und wenn derjenige weitermacht, dann gibt's für diesen User eine (temporäre) Beitragssperre.


Das klingt theoretisch gut, aber versuch da mal praktikable Regeln festzusetzen. Im Endeffekt wird sich sowas auch nur gegen Newbies richten.

Ne, die Sache wird technisch erschlagen: Die Beitragsgrenze war nur die erste Stufe. Es wird dann noch ein Karmasystem kommen, dass dann (unter anderem) auch die Schreibgrenze beeinflusst.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19901
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 16:37                                  +/-

Wetterhexe
Der einzige Vorteil der Grenze, den ich sehe, ist, dass gewisse Streitigkeiten im Spam ausgetragen werden, weil man ja für sowas keine Beiträge verschwenden will. Ansonsten unterbindet sie das, was hatata neulich bemängelte, nämlich den Zuspruch. Die Spontanreaktionen auf Beiträge anderer. Die Gesprächskultur, die ich hier sehr schätze, eben auch weil nicht alles immer so hochgradig unimäßig daherkommt, wird sich einschränken und der Spaß geht verloren. Zumindest bei mir. Bisher konnte ich mich darauf verlassen, dass ich jeden Tag, wenn ich von der Schule heimkam, über mehrere Beiträge herzhaft lachen konnte. Seit MO, und das sind erst zwei Tage, ist das nicht mehr so. Alles wirkt verkrampft, andauernd irgendwelche Hinweise auf die Beitragsgrenze und so weiter. Mir vergeht's da.

Ich sehe das mehr oder weniger genau so und schließe mich deshalb meiner Vorrednerin an. Ich glaube diese Begrenzung schadet mehr als dass sie nutzt.

Ähnlich sehe ich das mit einem Karmasystem (wenn ich Karmasystem so verstehe, dass gute Beiträge bewertet werden und das Karma steigen lassen…oder wie genau hättest du es vor?). Sobald eins eingeführt ist, wird man nur noch für das Karmasystem und eine postive Bewertung schreiben. Spontanität und Spaß, beispielsweise in Form kleiner Zwischenbemerkungen, bleiben dann ganz schnell auf der Strecke. So wie ich es empfinde gäbe es einen Zwang gute Beiträge schreiben zu müssen und das finde ich ziemlich unschön.
Ganz davon abgesehen, dass bei solchen Karmasystemen doch oft nicht nach Beitrag, sondern nach User bewertet wird. Es werden sich Grüppchen bilden, die sich gegenseitig gut bewerten und Newbies werden kaum Chancen haben.


Apropos Newbie, ich verstehe nicht ganz, warum sich Loths Vorschlag gegen Newbies richten würde:
Tyler Durden
Lothiriel
Wer übermäßig spammt und nervt, bekommt einen Warnschuß vor den Bug und wenn derjenige weitermacht, dann gibt's für diesen User eine (temporäre) Beitragssperre.


Das klingt theoretisch gut, aber versuch da mal praktikable Regeln festzusetzen. Im Endeffekt wird sich sowas auch nur gegen Newbies richten.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Kaylee



Beiträge: 6078
Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 16:39                                  +/-

Tyler Durden
Weil das Forum sonst unlesbar für mich ist Wetterhexe. Ich bin da ganz Egoist, bei 700 Beiträgen pro Tag wie deletzt komme ich schlicht nicht mit.


*Mundnichtmehrzukrieg*


edit: Weisst du was, Tyler. Begrenze doch auch einfach noch die Mitgliederzahl. Das wird sonst auch alles ein wenig unübersichtlich finde ich.


_________________
Ha! You afraid to get wet?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Schalk



Beiträge: 3194
Wörter pro Beitrag: 46

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 16:41                                  +/-

Tyler Durden

Ne, die Sache wird technisch erschlagen: Die Beitragsgrenze war nur die erste Stufe. Es wird dann noch ein Karmasystem kommen, dass dann (unter anderem) auch die Schreibgrenze beeinflusst.

Wäre das dann nicht auch in erster Linie gegen Neu- bzw. noch nicht voll integriete User gerichtet?
Denn Freunde und anderweitig Bekannte würden sich warscheinlich gegenseitig unterstützen, während 'Außenseiter' gewissermaßen allein dastünden? Ich glaube, das kann fast nicht objektiv geregelt werden, da Zu- und Abneigung unwillkürlich miteinfließen.

Allerdings hab ich keine Ahnung wie ein solches Karmamodel aussehen würde, also was solls... Gewalt ist keine Lösung


_________________
Der Wahn betreugt.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22242
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 16:46                                  +/-

Na, versuch mal Loths Vorschlag auf einen alteingesessenen Stammuser anzuwenden. Wird nicht klappen und deshalb auch nie passieren.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de