Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Highfidelity - mal nicht der Film
Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 23:06                                  +/-

Winamp kann das.

meisterdieb

Wörter pro Beitrag: 30
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 23:14                                  +/-

Helcaraxe
Winamp kann das.

pfffhhh

Glaurung
Du kannst die Überblendung ja auf eine Sekunde stellen, dann hört man es gar nicht...

Ich finde, das klingt bekackt, vor allem, wenn zwei Lieder in einander übergehen. Ja, ich bin da heikel.

Ramujan

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 00:01                                  +/-

Lothiriel

Ähem... ja, ich bin Linuxnutzerin, da bekommt man ziemlich viel über die unterschiedlichen Kompressionsmethoden mit, wenn man in den Codecs rumstöbert.

Kannst du programmieren? Kennst du dich mit Audio-Codecs und Datenkompression aus? Das ist ein irre anspruchsvolles Thema, das ein sehr fundiertes mathematisches Hintergrundwissen verlangt (das ich leider nur bruchstückhaft habe). Ich find's interessant, hab mich aber nie tiefergehend damit beschäftigt. Oder hast du dir "nur" ein paar MP3-Dokus reingezogen?

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 00:07                                  +/-

Bei mir knackt nie irgendwas, ohne Blenden.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 00:44                                  +/-

Ist irgendwie auch so ein total sinnloser Satz.. "Bei mir knackt nie irgendwas, ohne Blenden.." Mit den Augen rollen

Versteht kein Mensch.

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 00:51                                  +/-

Ramujan
Kannst du programmieren?

Jein. Ich habe es (aus Zeitgründen) aufgegeben, ständig neue Programmiersprachen zu lernen, und begnüge mich damit, wenn ich den Programmcode lesen und einigermaßen verstehen kann, daher wäre mir das alles in Diagrammform angenehmer.

In der Oberstufe hatte ich Mathe und Physik als Leistungskurse, Informatik hatte ich seit der Mittelstufe als zusätzliches Fach dabei und ich gelte als mathematisch und logisch hochbegabt (Frag mich nicht, wozu es gut sein soll, einen gordischen Knoten ein paar Minuten anzugucken und dann fehlerfrei zusammenbauen zu können, wenn man sich keine Einkaufsliste mit 5 Dingen drauf merken kann... Geschockt ), interessehalber habe ich mich damals mit Chaosforschung beschäftigt (das klang halt lustig und man bekommt tolle Grafiken am PC, der Nerd in mir war geboren), was mir wiederum ein paar Praktika bei verschiedenen Instituten beschert hat und irgendwann kam ich mit mp3-Entwicklern ins Gespräch. Mich hat allerdings mehr die Methode an sich interessiert als die tatsächliche technische Umsetzung, also eher welche Frequenzen wann weggeschnitten werden, welche Töne ineinander übergeblendet werden, was ein menschliches Gehör in welchem Zusammenhang überhaupt wahrnehmen kann, etc.

Das alles habe ich dann ein paar Jahre erfolgreich verdrängt, bis ich zu Linux gewechselt bin, den ganzen mp3-Kram nachinstallieren musste und mir die Dokus durchgelesen habe, welcher Encoder überhaupt was genau kann oder auch nicht kann, und welche anderen Formate es noch gibt und wo die Unterschiede liegen.

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 13:03                                  +/-

Nochmal zu den bekackten Knackern: Ist mir bisher noch nie aufgefallen, da ich praktisch nie MP3's höre und wenn dann, also wenn mir jemand eine CD auf die Nase gedrückt hat, die mit MP3's gebrannt wurde, nur über iTunes, und das wiederum blendet über. Allerdings ist dieses Überblenden teilweise echt für'n Arsch und ist mir im Gegensatz zu einem glühenden iTunes-Anhänger, den ich kenne, eher negativ aufgefallen.

Dafür habe ich das Knacken dann gehört, als ich für jemand anders eine Geschenk-CD gebrannt habe und diese dann auf ihrem PC zuerst auf einem nicht so guten Player mit Knacken abgespielt wurde. Is' schon scheiße.

Aber ich habe es ja eh nicht so mit MP3's. Dagegen liebe ich es Musik auf meiner wunderbaren Yamaha-Anlage zu hören, die mich bisher (noch ohne Boxen, ich benutze ältere) schon an die 500 Euro gekostet hat! ugly (um mal wieder zum Thema zurückzukommen ...)

Sunny

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 13:15                                  +/-

Das Überblenden kannst du aber bei Itunes auch ausstellen, wenn es dich stört.

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 13:22                                  +/-

Du kannst doch nicht einfach mit konstruktiven Anmerkungen meine völlig irrationale Abscheu gegenüber iTunes unterwandern! hmmmm

zwinkern

Sunny

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 13:25                                  +/-

Oh, das wollte ich auf keinen Fall. Itunes gehört sich verabscheut, egal ob man dafür rationale oder irrationale Gründe hat.
Wahrscheinlich haben sie die Funktion auch längst schon wieder rausgenommen und es wird Zwangsübergeblendet hähö

Antworten mit Zitat
meisterdieb

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 13:41                                  +/-

Blah. Haben sie natürlich nicht. iTunes ist schließlich toll *fanboy*

Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 13:43                                  +/-

Ich bin ja wahrlich kein Apple-Freund, aber itunes ist wirklich ein gutes Programm. Winamp nutze ich nur noch, wenn ich mal schnell ein einzelnes Lied hören will, deshalb ist es auch noch Default-Player, aber zum Managen umfangreicher Musikbibliotheken ist itunes 100x besser geeignet. Außerdem hat es gutes integriertes Webradio.

Sunny

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 13:45                                  +/-

Bei mir spielt es ca. 90% meiner Lieder kaputt ab, deswegen bin ich wieder zu Winamp gewechselt.
Itunes stinkt zeter und mordio

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 13:48                                  +/-

Sunny
Bei mir spielt es ca. 90% meiner Lieder kaputt ab, deswegen bin ich wieder zu Winamp gewechselt.
Itunes stinkt zeter und mordio

hmmmm Seit wann das denn?

edit: das Einzige was bei iTunes nervt ist, dass es Lieder mit der Zeit nicht mehr "findet" und behauptet, die Datei existiere auf dem Rechner nicht mehr. Wenn es dann manuell sucht und anwählt gehts aber wieder. Das ätzt.

Antworten mit Zitat
Sunny

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 13:52                                  +/-

Schon seit längerem. Wenn ich mit Itunes ein Lied höre spielt er die gesungenen Teile eines Lieds viel leiser ab als die Instrumente. Hab ich dir doch schonmal vorgeführt wenn ich mich nicht irre.

Antworten mit Zitat
meisterdieb

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 13:52                                  +/-

Da hast du meistens die Datei tatsächlich verschoben und sie ist einfach nicht mehr im ursprünglichen Ordner. Ist mir auch schon passiert, weil ich nicht dran gedacht hab.
Dass iTunes mp3s kaputt abspielt, ist mir auch noch nicht aufgefallen bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass es an iTunes liegt. Aber es ist schon seltsam, dass es mit WinAmp zu funktionieren scheint. Was meinst du denn eigentlichg mit "kaputt"?

EDIT: Aha. Versuch mal am Equalizer rumzuspielen oder an deinen Boxen oder der Anlage. Inga hatte das Problem auch schon und irgendwie hat sie es behoben, aber ich weiß nicht mehr wie. Aber behebbar ist es.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 13:54                                  +/-

meisterdieb
Da hast du meistens die Datei tatsächlich verschoben und sie ist einfach nicht mehr im ursprünglichen Ordner. Ist mir auch schon passiert, weil ich nicht dran gedacht hab.

Nein, ich verschiebe nie Dateis. Nie. Meine mp3s liegen völlig ungeordent in tausenden Ordnern auf meinem Rechner. Und ich finde nie eine wieder, wenn ich eine brauche. Verschieben würde da gar keinen Sinn machen, deswegen lasse ich es.

Antworten mit Zitat
Ithil

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 15:47                                  +/-

Ich kann itunes bei mir nicht installieren. Ich weiß nicht warum. Es geht einfach nicht. Traurig

Antworten mit Zitat
meisterdieb

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 15:48                                  +/-

Was hast du denn für ein Betriebssystem? Gibt's irgendwelche Fehlermeldungen?

Ithil

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 15:59                                  +/-

Windows ME. Da kommt immer die Meldung, daß irgendeine Datei fehlt oder nicht gefunden werden konnte oder sowas in der Art. Wie der genaue Wortlaut war, weiß ich nicht mehr, ist schon ein Weilchen her, daß ich es probiert hab.

Antworten mit Zitat
meisterdieb

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 16:02                                  +/-

Oh, okay. iTunes läuft nur ab Windows2000, auf WinME oder 98 aber nicht. Das lässt sich leider auch nicht umgehen, soweit ich weiß.

Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 16:32                                  +/-

@Sunny: Das liegt daran, daß du immer Original-CDs kaufst grins

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33  Weiter Alle
Seite 2 von 33

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de