Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Wörter, die ich mag
1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé
 
 
Autor Nachricht
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19901
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 14:40                                  +/-

Ich mag beispielsweise das Klangbild und Mundgefühl beim Aussprechen von Rhabarber und Wombat. Man muss sie sich mal langsam und laut auf der Zunge zergehen lassen. Wooooommmmbat.

Als ich eben bei Wikipedia Rhabarber nachgeschlagen habe, habe ich auch gleich noch ein putziges Wort entdeckt: Knöterich.


Wie waren nochmal diese beiden italienischen Worte, die du so magst, Wetterhexe? Sie wollen mir nicht einfallen.



Zuletzt bearbeitet von Triskel am 18.01.2009, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23155
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 15:18                                  +/-

Also eigentlich mag ich sehr viele, wenn nicht sogar beinahe alle deutsche Wörter. Es gibt nämlich verdammt viele tolle deutsche Worte. Yes

"Leuchten" ist toll. Der Klang dieses Wortes ist so wunderbar weich, da möchte man sich ins Licht regelrecht reinlegen. Smilie


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 16:06                                  +/-

@Triskel

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 16:31                                  +/-

Ich würde das Wort Truskel mögen, wenn es existieren würde. Klingt geheimnisvoll.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thuringwethil



Beiträge: 4413
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 18:12                                  +/-

Sind das nicht Wörter anstatt Worte?
Ich mag Weltschmerz. Aber ich stimme Gimli da zu, es gibt viele tolle deutsche Wörter. Spontan fallen mir immer keine ein. Pusteblume ist auch toll. Als Triskel es im "Karambolage"-Thread verlinkte, fiel mir auch auf, wie toll das Wort mutterseelenallein ist.
Gugelhupf ist auch sehr hübsch.


_________________
"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, dass ihm zum ersten Mal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."
Nach oben
Antworten mit Zitat
Diamond Dog



Beiträge: 1171
Wörter pro Beitrag: 36

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 20:27                                  +/-

"flamboyant"




und:

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerstenbob



Beiträge: 12713
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 02:27                                  +/-

Es gibt unzählige schöne Wörter.

- Schneebesen
- Graupensalat
- Wurzelgemüse
- Reisigbesen
- Müßiggang
- Schneeböe
- Schneewehe
- Wiedehopf
- Bärlauch

Könnte ich ewig so fortsetzen. hähö

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41193
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 10:44                                  +/-

Leichter als Luft.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 12:43                                  +/-

Skunk mag ich sehr.

Das erste Mal hörte ich das Wort in "Die Götter müssen verrückt sein 2", da folgt nämlich ein Skunk diesem Mann. Und es verhält sich außerordentlich anhänglich und sympathisch. Außerdem stinkt es, aber das riecht man ja nicht durch den Bildschirm.
Skunks sind klein, gefallen mir aber erstaunlicherweise trotzdem.



Gerade eben erfuhr ich, dass Skunk auch eine Cannabis-Sorte ist .
Schließlich und endlich gibt es auch noch Skunk Anansie, deren Musikk mir recht gut gefällt.

Skunk.SkunkSkunkSkunk . *strahl*

Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15839
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 13:08                                  +/-

Das muss Spunk heißen!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7630
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 13:10                                  +/-

Heidenspaß - Die Kombination dieser beiden Worte ist einfach immer wieder herrlich.

Nach oben
Antworten mit Zitat
sphinx



Beiträge: 4201
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: der falsche
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 14:04                                  +/-

töricht Yes


_________________
worauf wartet ihr noch? stopft euch den schmuck
in die busen, den büchsenöffner, das cembalo,
bietet der nemesis eine pauschale an
und packt! die vergütungen ein,
die gasmaske und den unterleib!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tritonus



Beiträge: 685
Wörter pro Beitrag: 32
Wohnort: Berlin
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 15:29                                  +/-

Wolke


Ich mag das Wort vor allem wegen der für mich empfunden Gemeinsamkeit des Klangs und des Aussehens der Wolke an sich. Ist nicht so einfach zu erklären. Es hängt wohl hauptsächlich mit der Buchstabenfolge "Wol" zusammen. Ein sehr weicher Klang. Ich habe mir als Kind auch Wolken immer weich und flauschig vorgestellt und mir vorgestellt, wie ich darauf rumhüpfe und mich reinkuschele. Heute würde ich schätzen, daß ich wohl unbewußt Parallelen zwischen Wolke und Wolle gezogen habe, oder so - mal davon abgesehen, daß Wolken in der Tat sehr weich und flauschig aussehen.

Schade, daß sie doch nur irgendwelche lapidaren Ansammlungen von Wassertröpfchen in der Atmosphäre sind.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Akt



Beiträge: 7557
Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 08:58                                  +/-

hack: kaum angefangen ist das wort auch schon vorbei
juwelen: einfach toll, alleine die assoziation. schön altmodisch irgendwie und pompös.
miktieren: ich mag hochtrabende worte für simple dinge


_________________
And she will look upon him with forgiveness... and everybody will forgive and love. And he will be loved.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Schmendrick



Beiträge: 521
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 13:49                                  +/-

Mir fällt grad nur das ein:

Eärendil hähö (das hat Tolkien (wie wohl vieles) nicht mal frei erfunden)

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerstenbob



Beiträge: 12713
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 14:32                                  +/-

Hat er nicht?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Schmendrick



Beiträge: 521
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 14:40                                  +/-

Lies mal den Wikipedia-Artikel über Tolkien. grins Da unter "Studienzeit". http://de.wikipedia.org/wiki/Tolkien#Studienzeit

Nach oben
Antworten mit Zitat
Zarathustra



Beiträge: 6977
Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 14:01                                  

Albernheiten.



Zuletzt bearbeitet von Zarathustra am 01.09.2006, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23155
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 00:04                                  +/-

Bumsen. Besonders wenn Farin Urlaub es ausspricht. Also eigentlich finde ich es auch nur dann gut. Dieses Bumsen ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite kann ich mich kaputtlachen, wenn die Ärzte es nutzen, aber als ich es vermehrt in einer Zeitschrift eines Zivi-Kollegen mit dem Namen "St. Pauli Nachrichten" lesen musste - übrigens eine sehr lustige Zeitschrift grins- bekam es eher einen altmodischen Touch, der stark nach 50-jährigen LKW-Fahrern klingt. Doof. Aber eigentlich ganz toll. Bumsen. Mit weichem S, das ist ganz wichtig! Smilie


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23155
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 16:13                                  +/-

aufmüpfig

Diese Arroganz der Bourgeoisie, dieses Naserümpfen über die langhaarigen Studenten oder dies leichte Lächeln über ein Kind, das gerade seinen Trotzkopf durchsetzen will. Dazu noch diese lustige Buchstabenfolge "üpf" darin und man hat ein echt tolles Wort!

War übrigens das Wort des Jahres 1971. Yes

Und es kommt von "aufmüpfen". hähö


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Wichtel



Beiträge: 18028
Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 18:33                                  +/-

Pillepalle

Kann ich nicht begründen. Ich mag wie es klingt, die lllls kann man so schön ziehen, brüllen oder oder oder. Und Vokale sind sowieso und außer Frage toll.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 09:35                                  +/-

Ich brauche einen Neologismus für "Geruchssinn fehlend" analog zu "blind" und "taub". Fällt jemandem etwas ein?


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34  Weiter Alle
Seite 1 von 34

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de