Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Marketing, das nach hinten losging
Zurück  1, 2, 3, 4 ... 38, 39, 40, 41  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 13:33                                  +/-

Na das kann durchaus auch sein. Da sieht man mal, wie wenig sich das Produkt bei uns eingeprägt hat durch diese Werbung.
Dann mag uns die Werbung wahrscheinlich vermitteln, dass es die 501 schon zu Shakespeares Zeiten gab. Ich mag die Passform davon übrigens nicht sonderlich.

Antworten mit Zitat
Apulanta

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 13:39                                  +/-

Tyler Durden
In Amerika sollen die ganzen teuren Markenjeans spottbillig sein.

Nein. Die richtig teuren Jeans sind da drüben so knallteuer wie hier. Also die 200-Euro-Teile. Außerdem ist es in Zeiten des Internets völliger Unfug, in verschiedenen Ländern verschiedene Preise zu haben. Händlerschutz und so. Es bringt auch nichts, wenn ich mir nen teuren Flagship store in Europa hinstell und mein Kunde, wenn er per Internet bestellt, die Ware in Amiland deutlich billiger kriegt.

Die Jeansträgergeneration von heute, zumindest diejenigen, die richtig viel Geld für Jeans ausgeben, hat den Hype um die 501 nicht mitgekriegt. Damals, 1986/87, mit Werbespots wie dem legendären Badewannenspot, als es nur eine Jeansmarke gab. Als die Jeans knackig sitzen mußte und nicht zwischen den Knien hing. Mit der 501 von vor 20 Jahren kriegst du heute keinen Hund mehr hinterm Ofen vor. Die Jeans von heute darf nichts einsperren. Deswegen die Antiform, der Werbung zufolge sieht die immer gut aus, egal ob eine oder zwei Größen zu groß. (Sitzen tut sie natürlich nicht, weil eine 501 schon seit nem Jahrhundert nur den wenigsten Leuten richtig paßt.)
Also macht Levis ne neue Jeans und schreibt 501 drauf, da kann man sich dann ein wenig auf den Lorbeeren der legendären Geschichte ausruhen.

Antworten mit Zitat
Kaylee

Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 13:41                                  +/-

Werbung, die für mich zur Zeit voll nach hinten losgeht ist die von Renault:

(Im Radio) beschwert sich ein Junge, dass sein Auto kaputt wäre. Seine Mutter: Aber das geht doch gar nicht, du hast doch einen Renault. Junge: Nein, den hab ich doch getauscht. Mutter: Mit wem denn? Junge: Mit Bernd…

Ich habe WIRKLICH lange daran überlegt, wieso man jetzt einen Renault nicht mit Bernds tauschen soll. Mag aber auch einfach sein, dass ich zu schlicht für komplizierte Werbung bin.

Antworten mit Zitat
Kaylee

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 13:42                                  +/-

Apulanta
(Sitzen tut sie natürlich nicht, weil eine 501 schon seit nem Jahrhundert nur den wenigsten Leuten richtig paßt.)

*laaaaach* …absolutely agree!! *nicknicknick*

Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 13:44                                  +/-

Die Idee bei so etwas wie der Renault-Werbung ist wahrscheinlich gerade, dass man eine Weile darüber nachdenkt, und sie so leichter im Gedächtnis behält.

Antworten mit Zitat
Kaylee

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 13:49                                  +/-

Ja, das hab ich dann nach Tagen auch gedacht. Allerdings war ich mir grad noch nicht mal sicher, obs wirklich Renault, oder eine andere Marke war. Und die Konnotation bei mir ist jetzt eindeutig negativ besetzt.

In der Fernsehwerbung rät die Mutter ihrem Sohn, das Spielzeugauto doch vor dem Kauf erst mal zu testen. Der wirft es aus dem obersten Stock eines shopping-centers und meint dann lapidar, 'oh, kaputt, tja, war wohl kein Renault' …oder so ähnlich. (Markennamen) lesen statt handeln, wäre da vielleicht eher die pädagogischere Test-Methode der Wahl gewesen. Natürlich bei weitem nicht so eindrücklich…aber sinnlos bleibts (für mich).

Antworten mit Zitat
Apulanta

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 13:53                                  +/-

Es gibt nichts billigeres (und deswegen auch billig (und schlecht) produziert) als Radiowerbung.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 17:18                                  +/-

Irgendwann muss mir mal jemand die Preispolitk von amazon erklären.. klick ich da ganz unschuldig auf meine Merkliste, steht da:

Wichtige Nachricht
Bitte beachten Sie, dass der Preis von "Der Stoff, aus dem die Helden sind (Special Edition, 2 DVDs)" von EUR 9,99 auf EUR 18,99 gestiegen ist, seitdem Sie ihn in Ihren Einkaufswagen legten.

?????

Da wird ein Artikel mal eben um knapp 100% verteuert, pingpongartig hüpfen Filme in Zehn-Euro-Schritten hin und her..ist das ein Spiel? Wie komm ich in den nächsten Level?

Antworten mit Zitat
Kaylee

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 18:05                                  +/-

Das nächste Level ist, der Preis wird plötzlich wieder auf 14,99 gesenkt und du schlägst aufatmend schnell zu.*gg*

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 18:05                                  +/-

Achte auf die Amazon-Preisgarantie für DVDs. Wenn Du sie irgendwo billiger siehst, schreiben sie Dir die Differenz gut. Wenn dieselbe Box an anderer Stelle noch für 9,99 gibt, müßte es so funktionieren:

Sie haben bei Amazon eine DVD gekauft und sehen die gleiche DVD bei einem anderen Händler oder bei Amazon günstiger? Wir schreiben Ihnen die Preisdifferenz gut! Ausgenommen sind jedoch Käufe über Amazon Marketplace, Auctions und zShops. Beachten Sie bitte auch, dass unsere Tiefpreis-Garantie nur für Kunden in Deutschland gilt. Senken wir den Preis, nachdem Sie den Artikel erworben haben, können Sie sich die Preisdifferenz zwischen dem von Ihnen bezahlten Preis und dem aktuellen Preis gutschreiben lassen. Fällt der neue Artikelpreis unter die Schwelle der Versandkostenfreiheit, fallen für Sie keine Versandkosten an.

Und so erhalten Sie Ihre Gutschrift:

Öffnen Sie innerhalb von 14 Tagen, nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, den Bestellvorgang (unter dem Link "Mein Konto"; anschließend wählen Sie "Offene und kürzlich versandte Bestellungen" aus dem Dropdown-Menü)
Klicken Sie auf "Bestellung ansehen"
Klicken Sie auf "Gutschrift holen!" und füllen Sie das Formular aus. Bitte informieren Sie uns an Hand des Formulars, wo, zu welchem Preis und bei welchem Händler das günstigere Angebot zu sehen ist -- und ob Versandkosten in welcher Höhe anfallen. (Internet-Anbieter und Versandhändler berechnen in der Regel Versandkosten.)
Anschließend klicken Sie den Button "Gutschrift holen!" (Der Button erscheint innerhalb von 24-48 Stunden nach Abwicklung Ihrer Bestellung.)

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 19:11                                  +/-

Das ist mir dann doch zu kompliziert. Seh ich den woanders billiger, kauf ich ihn halt woanders. Mich würd nur mal das Prinzip des Preispingpongs interessieren, Verkaufszahlen? Konkurrenzpreise? Zufallsgenerator?

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 22:29                                  +/-

Die Garantie ist aber vielleicht ganz schön, wenn man eine DVD gekauft hat, sie kurz danach woanders viel billiger sieht und sich schwarzärgert.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 16:35                                  +/-

Aus dem Artikel Videospiel-Hersteller entdecken den Film:

Doch nicht alle Filme eignen sich als Vorlage für Videospiele. Vor drei Jahren untersuchte Glenn Entis von Electronic Arts eine Reihe von Streifen auf ihre Verben, nach denen bei Electronic Arts die Handlung auf ihre Tauglichkeit für Videospiele getestet wird. „My Dinner with Andre“, ein Film über ein Gespräch zweier Männer während eines gemeinsamen Abendessens, bestand fast nur aus „reden“ und „zuhören“ und fiel durch. „Der Pate“ dagegen sammelte mit „kämpfen“, „schießen“, „erkunden“ und „Ehre erwerben“ viele Punkte.

hähö Yay Captain Obvious..

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 16:39                                  +/-

Die Bahn schafft ab Dezember den Bahncard-Mitfahrerrabatt ab. Wurde wohl zu teuer, weil sich viele Familien/Paare nur noch eine Card gekauft haben. Typisch Bahn, kaum hat ein Angebot Erfolg, wird es schnell zurückgerufen. Das gab es schon mehrmals.

Kalkulieren die sowas vorher nicht durch? Jetzt werden sich die Leute sehr angepisst fühlen, die die Bahncard extra wegen dieses Rabatts gekauft haben. Die beste Art, Kunden zu vergraulen: unrealistische Rabatte gewähren und dann wieder zurückziehen. Wie kann man so dumm sein?

Dafür gibt es bald ein neues Herbstsonderangebot, dass garantiert so ausgetüftelt sei wird, dass es mir für meine Fahrt nach Süden in 2 Wochen nichts nutzen wird, ich könnte es wetten. Es wird irgendwo der übliche Stolperstein drin sein, die Kontingente sind sofort weg oder man darf nicht Freitags und Sonntags fahren oder muss mindestens 3 Wochen im Voraus buchen ect. Das kenn ich alles schon. Die Bahn und ich, wir spielen seit Jahren das lustige Spiel Fang den Rabatt. Meistens verlier ich.

GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 16:41                                  +/-

Deshalb habe ich die Bahn schon seit Jahren abgehakt.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 17:16                                  +/-

Bekackt-O-Mat!!! Ich hab in den letzten Tagen darüber nachgedacht, ob ich mir die Bahncard 50 neu zulegen sollte, nachdem ich jetzt ein Jahr lang ohne war.

Aber ohne Mitfahrerrabatt???? Ich meine, was soll der Quatsch?

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 18:11                                  +/-

Ich habe keine BC und will am 10.11 in die Hauptstadt. Wie soll ich buchen?

growiel

Wörter pro Beitrag: 15
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 19:42                                  +/-

Mitfahrzentrale Spitze

Antworten mit Zitat
Diamond Dog

Wörter pro Beitrag: 36

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 20:23                                  +/-

Ludy hält garantiert alle männlichen MFG-Anbieter für Sexualverbrecher hähö

Antworten mit Zitat
Morgi

Wörter pro Beitrag: 102
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 20:29                                  +/-

Ludy, wenn es dir nichts ausmacht, mit Regionalbahnen zu fahren, ist es am billigsten, ein Schönes Wochenende-Ticket zu kaufen. Das gilt Samstag oder Sonntag bis 3 Uhr morgens des Folgetages für alle deutschen S-Bahnen, Regionalbahnen und Regionalexpresse, im ganzen Bundesgebiet und kostet 30 Euro. Außerdem können damit bis zu fünf Personen fahren. Aber was ist denn der 10.November überhaupt für ein Wochentag? Bin zu faul, nachzurechnen.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 20:45                                  +/-

Donnerstag.

Antworten mit Zitat
Morgi

Wörter pro Beitrag: 102
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 20:53                                  +/-

Dann wurd das natürlich generell nix mit dem Schönes Wochenende-Ticket...

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4 ... 38, 39, 40, 41  Weiter Alle
Seite 2 von 41

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de