Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Tee-Verkostungsthread
Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 00:25                                  +/-

Heute ist mein Wichtelpaket angekommen. Und schon der Umschlag, in dem der Tee ankam roch unglaublich lecker. Kaum geöffnet stieg der Duft mir in die Nase...hmmmm.

Ich habe zwei Himbeertees bekommen einen Kräutertee Himbeer-Minze und einen Früchtetee Greifswalder Früchtekorb. Danke Akt! grins (Wobei schon die Umschlaggestaltung irgendwie auf dich schließen lies. Du hast übrigens eine schöne Handschrift.)

Bisher hab ich nur den Himbeer-Minze-Tee probiert. Riechen tut er wie gesagt sehr lecker und auch optisch ist er sehr ansprechend: schön bunt und sogar ganze (getrocknete) Himbeeren sind drin. Geschmeckt hat der Tee dann allerdings anders als er roch. Der Geruch war sehr intensiv himbeerig, der Geschmack war dezenter…aber gut. Allerdings schmeckte ich nichts von der Minze, die ist wohl irgendwo verloren gegangen. Nachdem ich den Tee zunächst knalleheiß probiert hatte, hab ich ihn natürlich beim Filmschauen vergessen und konnte ihn danach kalt genießen. Beides gut.

Der zweite Tee folgt dann morgen.

Antworten mit Zitat
Akt

Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 15:32                                  +/-

Bitteschön! Spitze

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 17:27                                  +/-

Ich lasse meine Kaffeephase immer weiter hinter mir und habe mich jetzt klassischen Schwarztees gewidmet:

Daß es auch einen Lady Grey Tee gibt, hat mich so fasziniert, daß ich mir die 5x5 Sorten gekauft habe. Allerdings ist in meiner Box statt des Irish Breakfast Tees Darjeeling drin, sehr fein.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 17:33                                  +/-

Es ist so heiß, dass ich mich höchstens mit Eistee übergießen würde. Aber kochendes Wasser? Heute? Ne, ich schau in einem halben Jahr noch mal in den Thread hier rein.

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 17:34                                  +/-

So ein Tee kann durchaus erfrischend sein.

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 17:39                                  +/-

Wer denkt, Tee erhitze bei Hitze noch mehr, irrt. Aber das scheint ein allgemein mitteleuropäisches Glaubensphänomen zu sein. Kalt mache kalt und heiß mache heiß. Ist wie mit den langärmeligen Kleidungsstücken wenn es richtig heiß ist, mit lauwarmen Duschen, wenn man vor Hitze vergeht … jedem, wie er glauben mag. Auch ohne es längerfristig ausprobiert zu haben. Schade, diese Ignoranz. *Schulternzuck*

Antworten mit Zitat
Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 18:09                                  +/-

Ich weiß nicht, ob es Ignoranz ist oder ob viele es einfach nicht besser wissen. Natürlich erscheint im ersten Moment eisgekühltes Wasser viel erfrischender.
Aber da sollte man wirklich den Kulturen Glauben schenken, die bei über dreißig Grad heftig scharfes Essen essen, warmen Tee trinken, etc. Kalt duschen tue ich im Sommer auch nicht. Das ist ja eigentlich sehr logisch. Wenn ich kalt dusche, dann kommt es mir drauße doch noch wärmer vor. So stolper ich manchmal aus der Dusche und denke: Huch, hier isses aber frisch geworden. zwinkern

Edit: Wobei ich ja überaus dankbar bin, dass wir in Deutschland zumindest nicht in jedem Laden und Restaurant eine Klimaanlage haben, die einen im Sommer mit arktischen Temperaturen konfrontiert.

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 18:13                                  +/-

So richtig heiß duschen mag ich im Hochsommer auch nicht. So lauwarm ist ganz schön. Hat jemand von den Teebewichtelten eigentlich schon eine Kritik parat?

Ich glaube, ich koche gleich mal eine Kanne Holsteiner Bauerngarten.

Wichtel

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 18:33                                  +/-

Einige Kritiken sind hier untergebracht.

Zu meinem Wichteltee kann ich leider nichts sagen, da er ein Früchtetee ist und ich Früchtetee nicht trinke. Das mag jetzt verbohrt klingen, ich könnte ihn doch wenigstens probieren, wo es doch ein Probierpäckchen war, aber eben genau das kriege ich schon nicht hin. Allein der Geruch verursacht mir schon eine unangenehme Gänsehaut. Ich kann das echt nicht runterbringen. Tut mir leid. Geschockt

edit: Gwethil, das ist doch schon Ignoranz, also in meinen Augen. Etwas nicht kennen, nicht wissen (wollen) empfinde ich so. Mittlerweile wird es ja immer bekannter, dass eisgekühltes Wasauchimmer nicht in heißen Ländern zu sich genommen wird. Ignoranz ist leider sehr vorwurfsvoll behaftet und klingt deshalb immer gleich so negativ. Armes Wort.

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 19:03                                  +/-

Huch, wurde der Thread abgespalten?

Bist Du Früchteteetechnisch kindheitstraumatisiert?

Wichtel

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 19:14                                  +/-

Nein, er wurde eröffnet.

Nein, ich bin eigentlich gar nicht traumatisiert. (Bin ich traumatisiert von überhaupt was? ?????-)
Früchtetee schmeckt mir einfach nicht, bis auf die ägyptische Hibiskusmalvenwasweißichausnahme, und selbst die muss nicht zwingend sein. Wenn Frucht, dann in Form von grünem Tee mit Limone, Zitrone, Grapefruit, Ananas und so.

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 19:22                                  +/-

Bzw. Kaktusfeige zwinkern

Sollen wir dann dort weitermachen oder einen Antrag auf Threadzusammenlegung stellen?

Wichtel

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 19:23                                  +/-

Gwethil bekam sicher Nanaminze. Die ist bei heißen Temperaturen bei Muslimen sehr beliebt, kühlt sie doch den Körper, enthitzt den Kopf und vertreibt die Sommergerüche der Umwelt. Tuareg können diesen Tee wunderbar einschenken. Da sah ich mal eine Dokumentation über sie und das einzige, was mir als Bild bis heute in Erinnerung blieb ist wie vier Tuareg unter einem Zelt sitzen und Nanaminzetee erhitzen. Einer schenkt das heiße Wasser mit Geschmack den anderen ein, aus einer Kanne, die plusminus (eher plus) 30 cm über den Teegläsern von ihm gehalten wurde. Und er hat nichts vertropft! Daran übe ich seit Jahren und ich kriege es einfach nicht hin. Wieso so weit über dem Glas? Weil der heiße Tee sich auf seinem Weg nach unten schon ein wenig abkühlt. … Das sah so schön aus. Gut gemachte Dokumenationen (TV oder Foto) sind einfach grandios.

Nanaminze, wenn sie nicht schon mit Kräutern oder Tee gemischt ist, kann man auch wunderbar als Einzelblätter in Tee tun, als Geschmacksveränderer und als das oben Erwähnte. Ich werde das jetzt tun, Nana in meinen Grüntee schweben lassen.

Antworten mit Zitat
Wichtel

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 19:24                                  +/-

Stimmt, die Kaktusfeige und die Drachenfrucht habe ich vergessen. Sind aber auch nur Zugaben. *ggg*

Ich wäre für eine thread-Zusammenlegung.

Antworten mit Zitat
Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 19:45                                  +/-

Ja. *nick* Nanaminze. Den besten Pfefferminztee hab ich mal auf dem Afrika-Festival getrunken. Könnte der gleiche gewesen sein. Die Gläser musste man so lustig halten, weil man sich sonst die Finger verbrannt hätte.

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 19:57                                  +/-

Wetterhexe
edit: Gwethil, das ist doch schon Ignoranz, also in meinen Augen. Etwas nicht kennen, nicht wissen (wollen) empfinde ich so. Mittlerweile wird es ja immer bekannter, dass eisgekühltes Wasauchimmer nicht in heißen Ländern zu sich genommen wird. Ignoranz ist leider sehr vorwurfsvoll behaftet und klingt deshalb immer gleich so negativ. Armes Wort.

Also ich weiß von dieser Tatsache und empfinde es auch als absolut logisch und weiß auch von den Völkern der wärmeren Lande und so weiter und so fort - und trotzdem trinke ich bei Hitze hauptsächlich kalte Getränke (hin und wieder auch warme Dinge), weil ich das einfach als unglaublich erfrischend empfinde. Das hat nichts mit Ignoranz, Nichtwissen, Nichtverstehenwollen oder sonstigem zu tun, sondern einfach mit persönlichem Empfinden. Die Subjektivität ist der Logik in vielen Fällen einfach einen Schritt voraus.

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 20:10                                  +/-

Ob ich ein Getränk heiß oder kalt oder irgendwo dazwischen trinke, hängt davon ab, warum ich es trinke. Trinke ich, weil ich Durst habe und Flüssigkeit zu mir nehmen muss, dann trinke ich meist Wasser in Umgebungstemperatur. Wenn ich etwas wegen des Geschmacks trinke, dann wird ein Cocktail oder ein Bier gekühlt getrunken, während Tee eher heiß getrunken wird (kommt natürlich auf die Sorte an). Usw.

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 20:19                                  +/-

Wenn ich aus Durst trinke - und wenn es heiß ist habe ich immer Durst *g* - dann muss es kalt sein und möglichst viel Wasser enthalten (oder gleich Wasser sein). zwinkern

Aber das geht ja total vom Thema ab: Tee, Tee, Tee, Tee, Tee, Tee. Ich trinke fast nur schwarzen Tee, Ostfriesentee, mit Kluntjes, manchmal auch mit etwas Milch. Früchtetee und all sowas habe ich nach langjährigen Versuchen aufgegeben, denn irgendwie schmeckt das für mich alles nach Wasser, so dass ich als Kind immer löffelweise Zucker reingehauen habe, bis es süß schmeckte. Geschockt

Ramujan

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 20:22                                  +/-

Soll ich jetzt lieber Herbstkarambole oder Maifelder Malzmischung trinken? ????? Die Qual der Wahl, aber vielleicht mix ich auch einfach beide Sorten zusammen. Hauptsache der Tee hat fünfunddreißig Grad; bei weniger als fünfunddreißig Grad muss mein Magen die Flüssigkeit auf Körpertemperatur erhitzen und das entzieht mir wertvolle Energie, die ich bei dem Wetter anderweitig brauche - und mehr Grad vertrag ich in der Woche einfach nicht, davon wird mir schlecht. Nennt mich ignorant ... Geschockt

Wichtel

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 21:52                                  +/-

Sehr schöne Teedosen, schöne Seite. Fährt man mit der Maus über das ausgewählte Produkt, kommt es näher. Zumindest ist das bei den gifts so.

t2tea

Antworten mit Zitat
Wichtel

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 18:12                                  +/-

Schöne Flasche, leckerer Tee. Erfrischend. Weiß jemand, wo man den käuflich erwerben kann (außer online)? … Noch mehr schöne Flaschen.

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 08:26                                  +/-

In Kiel gabs den in der größeren Campus Suite.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de