Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Glotze glotzen. Forum im TV-Wahn
Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41 Alle

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 12:17                                  +/-

*lach* Wir haben die 'Van Helsing' Wiederholung geschaut. Also unterhaltsam war's. *kicher*

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 13:58                                  +/-

Also ich fand es nur solange witzig, solange es Schwarz-Weiß war. Da kam der Film mir noch wie eine Parodie vor, so mit dem Fackeln- und Sensenschwingenden Mob der Dorfbewohner, Graf Dracula mit seiner unglaublich schwülstig und theatralisch klingenden Stimme und Ausdrucksweise, Igor (immer wenn sein Name fiel, dachte ich an Terry Pratchett), Dr. Frankenstein inkl. dem Monster ... war schon amüsant.

Danach wechselte der Film in den James-Bond-Modus: Agent einer Geheimorganisation löst ohne Einleitung einen Fall mit coolen Sprüchen und so (darauf würde bei 007 der Vorspann folgen), dann kehrt er zurück zu seinem Boss (M im Beichtstuhl), sie verschwinden durch einen Geheimgang und stehen plötzlich in einer geheimen Kommandozentrale, wo ein verrückter Mönch (Q mit allem was dazu gehört) James .. ich meine Van Helsing, mit dem neuesten ausstattet, was die Technik so hergibt; also Armbanduhr mit Laser oder halt gasbetriebene Armbrust.

Ach ja, ich habe nach diesem Prolog weggeschaltet und dann nur noch Bruchstücke gesehen und das Ende verpasst, daher mal ne Frage zu selbigem: Hat Van Helsing Dracula am Ende mit dieser Hell-Wie-Die-Sonne-Handgranate getötet?

Thuringwethil

Wörter pro Beitrag: 47
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 19:11                                  +/-

Wir haben den Film, bzw. die Wiederholung des Films, erst ab dem Kampf auf dem Dorfplatz gegen die Vampirbräute gesehen (ehrlich gesagt dachte wir erst es wren Harpyien *hust*), vorher schauten wir "Im Auftrag Ihrer Majestät". Den Prolog kenne ich also leider gar nicht.

Ich sezte mal Spoilertags, falls sich jemand dieses Kleinod der Filmkunst doch nochmal unverspoilert anschauen möchte.
Spoiler:

Nein, mit dieser Hell-Wie-Die-Sonne-Granate töteten (? machten noch toter? kaputt?) sie einen ganzen Ballsall voller Vampire in Budapest. Da war's glaube ich. Draculas Sommerresidenz.
Im Film bekommt der Mönch mit Hilfe eines Gemäldes heraus, dass nur ein Werwolf Dracula töten kann. Praktischerweise wird van Helsing als er Annas Bruder tötet von diesem gebissen und so selbst zum Werwolf. Allerdings erst beim nächsten Vollmond und dort hat er noch bis zum zwölften Glockenschlag die Kontrolle über sich. Sie finden dann noch den Zugang zu Draculas Schloss, das Annas Familie (also Draculas Familie) schon seit Urzeiten sucht. Da erfahren sie dann, dass Dracula ein Gegenmittel gegen die Werwolfverwandlung hat. Der Mönch hatte anscheinend vergessen, was er auf dem Bild gesehen hatte und kam erst nach van Helsings Frage, wieso Dracula ein Gegenmittel dafür hätte auf die Idee, die einzig mögliche Art Dracula zu vernichten den anderen mitzuteilen. Sie teilen sich auf, der Mönch (der keiner ist, sondern ein Glaubenbruder und die dürfen anscheinend pimpern in dem Film) und Anna suchen das Gegenmittel, das Dracula sinnigerweise am anderen Ende des Schlosses in einem Turm aufbewahrt, weil er es da ja auch immer sofort zur Hand hat, wenn ein Werwolf Mätzchen macht, während van Helsing zu Dracula läuft. Dann kommen 20 Minuten Komplikationen, schließlich der Endkampf zwischen Dracula (der als Vampir echt bescheuert aussieht) und Werwolf van Helsing, der sich verwandelt. Hätte Dracula da nurmal das Gegenmittel zur Hand gehabt. Van Helsing verwandelt sich nochmal kurz zurück, als der Vollmond hinter einer Wolke verschwindet, macht den Graf dann aber schließlich mulo in dem er ihm die Kehle aufreißt. Anna stürmt mit dem Gegenmittel in den Raum, van Helsing ist allerding schon vollständig zum Werwolf mutiert und rennt sie um. Der Mönch kommt rein und will den Werwolf erschießen, wie van Helsing ihm das aufgetragen hat, falls das mit dem Gegenmittel nichts wird. Aber dann sieht er die Spritze in Werwolfs Bauch stecken und eben der guckt auch etwas dümmlich erst auf die tote Anna, gestorben durch Anrempeln, dann zum Mönch und verwandelt sich dann endlich zurück. Leider tritt der Hulk-Effekt auf und Hugh Jackman trägt plötzlich Unterwäsche/Lendenschurz (was er übrigens eigentlich nicht tat, man hat ihm per CGI eine angezogen, Wunder der Technik!).
Dann folgt eine Endszene, so kitschig wie möglich.

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 20:33                                  +/-

Riesenquatsch. Immerhin ist der Film so cheesy, dass man sich gut dabei amüsieren kann. So habe ich mit Gwethil Filmfehler und Logiklöcher so groß wie transylvanische Schlösser gesucht. Und gefunden.

Beispiel:
1. Dracula kann fliegen (Dämonische Fledermaus)
2. Dracula hat nach einem Vollmond die Macht über einen Werwolf (Fragt nicht, ist halt so)
3. Van Helsings Plan ist in Werwolfsgestalt Dracula zu besiegen (Prophezeiung und so) Das geht aber eben nur beim ersten Vollmond und das mit den 12 Glockenschlägen habe ich nicht kapiert.

Was hätte ich als Fürst der Finsternis getan? Da ich die Prophezeiung kenne habe ich natürlich ziemlich Schiss vor Werwölfen die ich nicht kontrollieren kann, also flugs die Flügel ausgebreitet und weggeflogen. Werwölfe können nämlich nicht fliegen und spätestens nach dem zweiten Vollmond hat sich nach Filmlogik das Problem sowieso erledigt. Was aber macht Dracula? Natürlich kämpfen und natürlich verlieren.

Antworten mit Zitat
Waldelb

Wörter pro Beitrag: 72
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 00:19                                  +/-

Ich hätte mir den Film beinahe, wegen Hugh Jackman, bis zum Ende angesehen. Aber nach der "Rückkehr" des vermeintlich toten Bruders wurde es mir dann zu bunt. Einen Superhelden hätte ich noch ausgehalten, aber das schlechteste "Bond-Girl" aller Zeiten - Anna - hat mich dann endgültig vergrault.

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 00:15                                  +/-

Gerade kam wohl auf 3sat "Zug des Lebens". Hm. Wie ich sehe, nun wirklich vorbei. Das tut mir leid. Ein toller Film. Und gar nicht so platt, wie man das am Anfang denken mag. Falls er nochmal kommt, sehe ich ihn mir vielleicht wieder an.

Tritonus

Wörter pro Beitrag: 32
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 09:59                                  +/-

Waldelb
...aber das schlechteste "Bond-Girl" aller Zeiten - Anna - hat mich dann endgültig vergrault.

Aber sie war hübsch anzuschauen.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 23:26                                  +/-

Heute, 1.10 Uhr, arte: Die Nacht der lebenden Toten

Das Original von '68, von Romero. Wenn ich so lange wach bleibe, muss der sein, soll ja sagenhafter Trash sein.

titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 01:17                                  +/-

Ganz ganz großartig! Halt' Dich bloß so lange wach. Spitze

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 01:36                                  +/-

Weiß nicht, ob ich das lang aushalte... ist ja superbillig Geschockt

Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 23:57                                  +/-

Videotext und Internet sagen, dass stattdessen "Der General" kommt. Traurig

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 00:02                                  +/-

Ja heute, aber nicht gestern.

Antworten mit Zitat
Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 02:49                                  +/-

Ups. ugly

Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 03:40                                  +/-

Ich habe eben auf B3 eine Folge der "Space Night" gesehen, die von 1968 ist und eigentlich "Die Erforschung des Mondes" heißt. Ein älterer Herr sitzt am Tisch und doziert sachlich-trocken, aber durchaus interessant, über Planetenkunde und die neuesten Erkenntnisse der Venus- und Mars-Sonden. Das war noch Volksbildung! Spitze Im heutigen TV undenkbar...

Gerstenbob

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 11:58                                  +/-

Hast du auch fleißig mitgeschrieben?
War das evtl. der Professor, der Heinz, der Haber?

Antworten mit Zitat
Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 16:50                                  +/-

Keine Ahnung, kann sein. Mitgeschrieben habe ich nicht, denn die damals hochaktuelle Frage, ob es lebensfreundliche Temperaturen auf der Venus-Oberfläche gibt, ist ja heute nicht mehr ganz so spannend zwinkern

Quar

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 00:40                                  +/-

Gerade läuft auf ZDF kiss and run. Ich kann mich erinnern, den vor ein paar Jahren im Rahmen des kleinen Fernsehspiels gesehen zu haben - auch damals lief er erst so spät. Schade. Ein schöner und böser Film über eine Sandkastenliebe, die sich entwickelt. Emma ist abgehalfterte Schauspielerin, färbt sich jeden Tag für verschiedene Castings die Haare anders, Max ist Medikamentertester und vergrault die Kunden in der Videothek, wo Emma ihr Geld verdient.
Klischee-Story, aber sehr ästhetische und liebevolle Umsetzung.

Antworten mit Zitat
hatata

Wörter pro Beitrag: 51

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 00:57                                  +/-

Grad kam auf WDR eine Doku über Helge Schneider. War gut.

Adrian
Die Zahnfee

Wörter pro Beitrag: 90

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 10:08                                  +/-

Glaurung
Ein älterer Herr sitzt am Tisch und doziert sachlich-trocken, aber durchaus interessant, über Planetenkunde und die neuesten Erkenntnisse der Venus- und Mars-Sonden. Das war noch Volksbildung! Spitze Im heutigen TV undenkbar...

Das ist in der Tat ein kultureller Rückschritt.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 16:29                                  +/-

Heute Nacht läuft City of god auf NDR. Sehenswert, wenn auch etwas der Downer.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 16:51                                  +/-

Nichtraucher
Heute Nacht läuft City of god auf NDR. Sehenswert, wenn auch etwas der Downer.

Sollte ohnehin jeder im DVD Regal stehen haben.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41 Alle
Seite 41 von 41

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de