Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Noch mehr User - der zweite Begrüßungsthread
1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett
 
 
Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:21                                  +/-

Begrüßungsthread hin oder her. Mit Wolter können wir wohl einen der legendärsten User seit Boradclub-Zeiten in der Kneipe begrüßen und das muss gewürdigt werden. Nur die Ankunft Tolkiens höchst selbst könnte dieses Event noch toppen.

Obwohl ich im Boardclub nur selten aktiv war, sind die "Schlachten" im dortigen Politikforum zwischen Thanil und Wolter legendär. Vielleicht kann Thanil uns da mehr berichten. Wie war das damals? Oder geht es dort heute gar immer noch so zu?

Während Tolkien durch extravagante Rechtschreibung und exzellent-humoristische Rhetorik glänzte, fiel Wolter besonders durch "bunte", verlinkte und verschachtelte Beiträge in verschiedenen Schriftgrößen auf. Oft handelte es sich um wahre Traktate, die zeitlich sehr aufwändig gewesen sein mussten.

Im DAF war er als Beren_Erchamion bekannt. In den Bannungsdiskussionen des ersten Zeitalters, die das Ende des DAFs bedeuteten, das wir alle so liebten *schneuz*, griff er durchaus ein, wenn auch selten. Seine Meinung war aber konsequent gegen die Moderatur gerichtet.

Den meisten Usern des DAF dürften aber seine endlosen Streitereien mit Thranduil/Mr. Fonktrain im Gedächtnis geblieben sein. Eine jahrelange Fehde, bei der niemand mehr weiß, worum es wirklich ging. Thranduil behauptete immer, Beren sei eifersüchtig gewesen, wegen einer Forumsliebschaft. Naja, wie dem auch sei. Ich trat damals hinter den Kulissen kurzzeitig als Vermittler auf, doch selbst mir erschließt sich dieser Konflikt nicht mehr.

Wolters Postings bestechen aber regelmäßig durch rhetorische Qualität, weshalb er in der Kneipe äußerst willkommen sein dürfte. Seine Meinung zu Modegro/Adrian würde mich seeeehr interessieren Böse Denn Wolter gab sich politisch immer eher konservativ, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Thanil?).

Wie dem auch alles so sei, einerlei:

Welcome Wolter! Spitze


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23321
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:25                                  +/-

Yay, ich bin begeistert! Geschockt

Nach oben
Antworten mit Zitat
kpm



Beiträge: 3427
Wörter pro Beitrag: 60
Wohnort: tronhoW
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:28                                  +/-

Ist doch bloß ein Bot.


_________________
If the dinosaurs had a space program they'd still be here. - Astronaut Ron Garan
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:35                                  +/-

kpm
Ist doch bloß ein Bot.


Sag nicht sowas Traurig Woher weisst du das?

Wenn es so sein sollte, muss Thanil sofort in den BC gehen und Wolter einladen *trotz*

edit: Ich hab schließlich extra einen Wolter-Fähnchen-Avatar gebastelt *schmoll*


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23493
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:38                                  +/-

An Wolter erinnere ich mich natürlich nicht, schließlich war ich nur sehr kurz im Boardclub und auch nie wirklich in den Gefilden, in deren er sich herumtrieb.

Aber an Beren_Erchamion erinnere ich mich noch sehr gut. Nicht wirklich wegen des Inhalts seiner Postings (ich war aber wohl meist mit diesem einverstanden), auch nicht wegen der Feinschaft zu Thranduil, von der ich nie etwas mitbekommen habe, sondern einzig und allein wegen der Aufmachung seiner Postings, wegen des Designs. Farben, Farben und nochmal Farben, Links zu praktisch allem, was schon geschrieben wurde (da wurden Diskussionen mehrerer Threads in einem Posting zusammengefasst) und sie waren unglaublich lang.

So, und warum jetzt dieser Thread? Ist es überhaupt sicher, dass es Wolter ist? Wissen wir, ob er überhaupt vor hat zu posten? Wen könnte der echte Wolter kennen, dass er hierhergekommen ist? Es ist jedenfalls interessant zu sehen, dass allein das Auftauchen eines Namens schon solche Dinge auslösen kann.


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
#18



Beiträge: 3076
Wörter pro Beitrag: 32
Wohnort: deine Maam
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:41                                  +/-

Schaut in's FF, ihr Deppen Mit den Augen rollen .


_________________
Wann kommt er?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20082
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:43                                  +/-

Gimli
sondern einzig und allein wegen der Aufmachung seiner Postings, wegen des Designs. Farben, Farben und nochmal Farben, Links zu praktisch allem, was schon geschrieben wurde (da wurden Diskussionen mehrerer Threads in einem Posting zusammengefasst) und sie waren unglaublich lang.
[…] Ist es überhaupt sicher, dass es Wolter ist? Wissen wir, ob er überhaupt vor hat zu posten? Wen könnte der echte Wolter kennen, dass er hierhergekommen ist?

Er tauchte zunächst bei den Schurken auf, wo ihm die Kneipe verlinkt wurde. Außerdem scheint er inzwischen eher auf Schriftgrößen und Schriftschnitte, denn auf Farben zu stehen.



Zuletzt bearbeitet von Triskel am 10.07.2006, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:43                                  +/-

#18
Schaut in's FF, ihr Deppen Mit den Augen rollen .


Kann ich nicht Traurig Was steht denn da?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23321
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:48                                  +/-

Mit den Augen rollen Ich sehe es ja an der eMail-Adresse und wenn es ein Bot wäre, hätte ich ihn nicht freigeschalten.

Aber, deine Charakterisierung von ihm sagt mir jetzt nicht so zu. Welche Musik hört er, was ist seine Meinung zum Feminismus in Tarantinos Filmen, besitzt er Charme und Witz? Wenn jemanden der Ruf von Forumsfehden und Metadiskussionen vorauseilt, stöhne ich innerlich auf und ahne nichts gutes fürs Grüne Brett. Auch weltanschauliche Themen im Offtopic sehe ich schon beherrscht vom argumentativen Diskurs des Dreigestirns Morgi, Adrian und Wolter.


Ihr Lieblichkeit, seine Tollität und seine Deftigkeit: Kölner Jungfrau, Prinz und Bauer

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23493
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:52                                  +/-

#18
Schaut in's FF, ihr Deppen Mit den Augen rollen .

Gemacht. Dann musste ich kotzen. Und jetzt?


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:55                                  +/-

Ich hab gerade mal wieder in den Boardclub geschaut (seit Jahren möchte ich sagen). Mein Account existiert noch.

Ich habe im Politik-Club willkürlich einen aktuellen Thread geöffnet und musste als erstes das hier lesen zwinkern

Zitat:
Damals gab es noch politische Koriphäen wie Thanil, Beren, Mirkalf, Usul, Maglor, derEarendil und natürlich Wolter.


Erstens sind Beren und Wolter natürlich ein und diesselbe Person, wie später im Thread auch noch festgestellt wird. Und zweitens: Mirkalf und politische Koriphäe? ugly Ich habe von dem Board ja noch nie viel gehalten, aber es bestätigt mich selbst nach so langer Zeit so umgehend, dass es einfach witzig ist. Naja, wenigstens wird auch Rotarmist derEarendil genannt hähö

@ Tyler, ach nee, Beren ist mehr so wie Tolkien in weniger amüsant. Niemand der Schlammschlachten auf niedrigem Niwoh führen würde. Ich denke, er würde ganz gut in die Kneipe passen. Eben als Gegengewicht zu Adrian und Co.

Morgi kennt ihn sicher auch noch oder? Ansonsten frag mal Thanil.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.

Zuletzt bearbeitet von Oxford am 10.07.2006, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik


Beiträge: 14361
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: in the moment
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:56                                  +/-

Hallo Wolter,


aus bisherigen Foren bist Du mir leider noch unbekannt. Von Beren_Erchamion ist mir nur der Name bekannt. Ich hoffe trotzdem, dass Dich Oxfords widerliche Anbiederung nicht gleich wieder abschreckt.


_________________
„Hm, ich hätte Appetit auf generell asiatisch.“
(Tyler D.)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:56                                  +/-

Gimli
#18
Schaut in's FF, ihr Deppen Mit den Augen rollen .

Gemacht. Dann musste ich kotzen. Und jetzt?


Was genau steht da denn nun? Triskels Link kann ich nicht anklicken. Was schrieb Wolter dort?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
#18



Beiträge: 3076
Wörter pro Beitrag: 32
Wohnort: deine Maam
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:57                                  +/-

Gimli
#18
Schaut in's FF, ihr Deppen Mit den Augen rollen .

Gemacht. Dann musste ich kotzen. Und jetzt?


Aufwischen, oder willst du versehentlich reinlatschen ?!


_________________
Wann kommt er?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:57                                  +/-

Psycho Dad
Hallo Wolter,


aus bisherigen Foren bist Du mir leider noch unbekannt. Von Beren_Erchamion ist mir nur der Name bekannt. Ich hoffe trotzdem, dass Dich Oxfords widerliche Anbiederung nicht gleich wieder abschreckt.


Unwürdiger. Wälze dich im Staub!!!

Wenn Tolkien Eru ist, dann ist Thanil Manwe, Beren Ulmo und Mirkalf Melkor... naja oder irgendein stinkender Ork.

Ah... und ich Feanor


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23493
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:58                                  +/-

Oxford
Was genau steht da denn nun? Triskels Link kann ich nicht anklicken. Was schrieb Wolter dort?

Nichts wichtiges. Ich habe auch erst die falschen Threads angeklickt, die gar nichts mit Wolter zu tun hatten. zwinkern Auf die bin ich erst durch Triskels Hilfe gestoßen.


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23321
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 17:03                                  +/-

Du kannst ja nicht mehr im Schurkenforum lesen, aber im obigen Link, bei dem Gimli die Conentance verlor, haben Morgi und Thanil schon großes Hallo gefeiert.




Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 10.07.2006, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 17:06                                  +/-

Ach, dann bin ich wohl viel zu spät dran Echt schlimm Das hat man jetzt davon, dass man das FF boykottiert. Naja, Wolter konnte es wohl nicht besser wissen und wird sich in den nächsten Tagen sicherlich besinnen und vornehmlich hier schreiben.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23493
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 17:07                                  +/-

Wie gesagt, nicht ganz Tyler. Ich habe die Contenance bei einem anderen Link verloren. zwinkern


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 17:22                                  +/-

Die Boardclubsuche funktioniert einwandfrei. Ich habe meinen allerersten Account dort wiedergefunden: Shadowfax, 216 Beiträge, registriert am 26.10.2000 Smilie Mein "Oxford"-Account ist aber auch schon von 2001 und hat ganze 21 Beiträge.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Morgi



Beiträge: 8323
Wörter pro Beitrag: 102
Wohnort: Sonnenscheinweg 33, Regenbogenstadt
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 17:31                                  +/-

Sollte Wolter tatsächlich noch kommen, würde das spaßig Yes
Weil Konservative wie thanil ja schmählicherweise nicht offen zu ihrem Konservativismus stehen und PD für nichtironische Diskussionen ausfällt, wäre Wolter dringend nötig, hier einen konservativen Flügel aufzubauen, an dem sich Mordrian Incognito austoben kann Spitze



Zuletzt bearbeitet von Morgi am 10.07.2006, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50738
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 17:38                                  +/-

MorgothderGrosse

Weil Konservative wie thanil ja schmählicherweise nicht offen zu ihrem Konservativismus stehen


uglylol

Ansonsten seh ichs aber auch so zwinkern


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter Alle
Seite 1 von 42

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de