Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Das aktuelle Kneipensoziogramm
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett

Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:21                                  

Vereinfachtes Soziogramm der Kneipe

Analyse
Die Kneipe ist auf einem guten Weg. Selbst der Nahe Osten erscheint dagegen wie ein Hort des friedlichen Miteinanders. Spitze

Flamewar-Strategien
Erratische Verbalinjurie - Nichts ist so wirkungsvoll wie eine geschmacklose Entgleisung aus heiterem Himmel! Gerade, wenn Sie damit einen User treffen, der Ihnen neutral oder sogar wohlwollend gegenübersteht, stiften Sie größtmögliche Verwirrung und bereiten das Feld für eine konsequente Vertiefung von Feindschaften, beispielsweise im Rahmen einer Feindbildthemenwoche.

Feindbildthemenwoche - Haben Sie Schwächen bei der Profilierung im alltäglichen Forenkampf? Suchen Sie sich am Anfang einer Woche einen User aus und diffamieren Sie ihn, beispielsweise durch eine aggressive Signatur, die sich gegen diese Person richtet, oder indem Sie diese Person quer durch alle Threads verfolgen und grundlos beleidigen.

Konsequente Verachtung - Merken Sie sich ganz genau, wen Sie in welchem Zusammenhang angefeindet haben, und bleiben Sie dabei! Nehmen Sie nicht in einem anderen Thread Ihre Drohungen und Verbalinjurien wieder halb zurück. Es gibt nichts schlimmeres als einen Schritt vorwärts und zwei Schritte wieder zurück zu machen.

Der Feindbildberater - Einzelkritiken
Wetterhexe, bei Ihnen sehen wir das Problem der Profilunschärfe was das Hegen von langjährigen Flamewars angeht. Sie müssen ihre Feindbilder klarer herausarbeiten und zu jeder anderen Person eine klare Abneigung oder Zuneigung entwickeln. Damit sich Ihre Feindbilder auch im Kneipenbewusstsein verankern schlagen wir Ihnen die Strategie der Feindbildthemenwoche vor. Lassen Sie sich bei weitergehenden fragen von Thranduil beraten.

Buhlwicht, Sie haben bereits vieles richtig gemacht: sie sind aggressiv, beleidigen Ihre Gegenüber wahl- und grundlos und sie haben sich einige Intimfeinde geschaffen, mit denen Sie sich immer wieder Verbalschlägereien leisten. Dennoch haben wir das Gefühl, dass Sie Ihre Haltung in letzter Zeit nicht konsequent durchhalten. Insbesondere macht es den Anschein, als meinten Sie Ihre Beleidigungen nicht 100%ig ernst. Daran sollten Sie arbeiten, indem Sie die Strategie der konsequenten Verachtung anwenden. Bei Bedarf können Sie diese Strategie auch mit der Feindbildthemenwoche kombinieren. Lassen Sie sich bei weitergehenden Fragen von Thranduil beraten.

Thranduil, wir möchten Sie beglückwünschen, im gleichen Atemzug aber auch aussprechen, dass Ihre Erfolgsbilanz noch zwei Schandflecken und ein Fragezeichen beinhalten. Sie sollten sich bei nächster Gelegenheit mit Filser und FinLaure überwerfen und vielleicht auch einmal ein paar vernichtende Worte für Wetterhexe finden. Ansonsten fühlen wir uns nicht berufen, Ihnen noch irgendwelche Tipps zu geben. Sie sind auf dem besten Wege!

Oxford, bei Ihnen ist uns aufgefallen, dass Sie in letzter Zeit vermehrt zu Friedensschlüssen neigen und einige Feindbilder vernichten. Bewahren Sie sich wenigstens die letzten verbliebenen Feindbilder und lassen Sie Ihren niedersten Trieben freien Lauf. Vielleicht wäre die Strategie der Feindbildthemenwoche oder eine vermehrte Anwendung der erratischen Verbalinjurie für Sie eine Option?

Allgemeiner Aufruf
Bitte lassen Sie nicht nach in Ihren Bemühungen um ein feindseliges und unangenehmes Klima! Arbeiten Sie an Ihren Strategien. Vergiften Sie die Atmosphäre, wo immer es geht. Gehen Sie Ihrem Nachbarn an die Gurgel, aber immer mit Stil! Spitze

FinLaure

Wörter pro Beitrag: 39
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:26                                  +/-

Einspruch! Mit Arwen-Rassel-Wicht gibt es keinen Krieg. Wir sind uns ein Mal begegnet und leben beide noch hähö

Ansonsten: Spitze

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:34                                  +/-

Geil. Spitze
Noch geile wäre es, wenn nicht mindestens ein wichtiger User dabei vergessen worden wäre. Aber das kannst du sicher schnell noch editieren, denn sonst gibt's ein Messerchen in den Höcker.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:35                                  +/-

Das war meine heutige Injurie deiner Person. Ich gehe eben mit gutem Beispiel voran.

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:40                                  +/-

aaaaaaah, geniale Taktik, Thanil! Einfach ein paar weglassen … hähö

Ich werde mich nicht profilieren und wehe, Diamond lässt sich von Dir beeinflussen - böse Worte sind bäh. … Wie? Das ist kontraproduktiv? … egal.

Ansonsten:

edit: Thanil war ungefähr fünf Minuten schneller als ich. Mit den Augen rollen

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:42                                  +/-

Thanil: Nixnix, sowas muss vollständig sein, sonst weinen die Nichterwähnten. Bei den Flamewarrios wurden irgendwann die Bilder knapp, doch hier sollte eine vollständige Aufzählung möglich sein. Ich will auch das Soziogramm-Mahjong, Riesenposter zum Ausdrucken und T-Shirts für die Lackaffen. Yes

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:45                                  +/-

Ich werde demnächst updaten, aber erst einmal will ich, dass ihr meine Ratschläge beherzigt!

titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:45                                  +/-

Kapitalistenschwein Du!

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:46                                  +/-

Sehr gut. Das war eine erratische Verbalinjurie.

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:49                                  +/-

Du bist sowieso blöd und gemein wegen des Avatars. Traurig ... ähm ich meine zeter und mordio

Wichtel

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:49                                  +/-

Thanil
Wetterhexe, bei Ihnen sehen wir das Problem der Profilunschärfe was das Hegen von langjährigen Flamewars angeht.
Sie müssen ihre Feindbilder klarer herausarbeiten und zu jeder anderen Person eine klare Abneigung oder Zuneigung entwickeln.
Damit sich Ihre Feindbilder auch im Kneipenbewusstsein verankern schlagen wir Ihnen die Strategie der Feindbildthemenwoche vor.

Verdammt.
Dazu muss ich mich entscheiden. Verdammt.
Anstrengend. Verdammt.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:55                                  +/-

So viel Zeit möcht ich auch mal haben Mit den Augen rollen Aber rumflennen, dass man nicht das Geld hat, "dreimal ins Kino gehen zu können". Wie wär's mal mit Arbeit?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:01                                  +/-

Da hat man mal einen Tag freeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiii.....

Ah, Moment, das ist doch nur DEIN heutiger Flamewarversuch!

Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:05                                  +/-

Dass ich auf der Liste nicht erwähnt werde, heißt von nun an:

Thanil Psycho Dad

Antworten mit Zitat
Gerstenbob

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:11                                  +/-

Bei mir ist das eigentlich alles falsch. Ich mag alle außer Thranduil. Smilie

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:12                                  +/-

Aber vielleicht mögen die anderen ja DICH nicht *paranoiaschür* Böse

@PD
uglylol

Diamond Dog

Wörter pro Beitrag: 36

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:13                                  +/-

Also ich finde Buhlwicht süper! und mit Wetterhexe verstehe ich mich eigentlich auch ganz gut, auch wenn ich es keine Freunschaft nennen würde.

dass du das Mordzeichen zwischen dir und mir setzt - your choice Zunge

Null Emotionen

Die Verwaltung
warnt besonders
in den Nächten
vor Visionen
Antworten mit Zitat
Diamond Dog

Wörter pro Beitrag: 36

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:13                                  +/-

Tingeltangel-Bob
Bei mir ist das eigentlich alles falsch. Ich mag alle außer Thranduil. Smilie

stimmt doch gar nicht, Alki Zunge

Null Emotionen

Die Verwaltung
warnt besonders
in den Nächten
vor Visionen
Antworten mit Zitat
Gerstenbob

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:18                                  +/-

Thanil
Aber vielleicht mögen die anderen ja DICH nicht *paranoiaschür* Böse

Das mag ja sein, aber dann sollte sich die Zeile anders als die Spalte lesen lassen.
Ich hab es jedenfalls so interpretiert, dass immer die Zeile das (aktive) Verhältnis zur Spalte symbolisiert. Umgekehrt wär's bei mir aber das Gleiche.

Thrandi-Spasti
stimmt doch gar nicht, Alki

Stimmt, eigentlich mag ich dich auf eine gewisse Weise schon irgendwie. Und andere mag ich auf eine gewisse Weise auch nicht. Akti nervt mich zur Zeit beispielsweise zunehmend. Aber ich würd sie trotzdem gern mal IRL kennenlernen. Smilie

Antworten mit Zitat
Wichtel

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:19                                  +/-

Ist denn das Gelbe nicht eher so … schweizerisch gemeint?

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:21                                  +/-

Gelb ist neutral bis unbekannt!

@Gerstenbob: Vielleicht sollte man das Diagramm wirklich noch ein bisschen abändern. ?????

Wörter pro Beitrag: 32
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 17:33                                  +/-

Hm, die Beziehung zwischen Akt und mir empfinde ich persönlich eher als Fragezeichen als als Messer im Gnack. Ebenso beim Analex. Beim Pimmeltangel-Bob noch grün gemacht, dann unterschreibe ich das Yes .

Im übrigen bist du, thanil, der Vorzeigekneipler. Ich wüsste da schon ein passendes Abzeichen für dich:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de