Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Das aktuelle Kneipensoziogramm
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett

Autor Nachricht
Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 07:51                                  +/-

Also sooo viel Zeit war das gar nicht, vielleicht ne Stunde. Wenn gestern der Chat gerockt hätte (vgl. Gwethils "nieee niee nieee ist jemand hier :S"-), wäre ich gar nicht auf die abstruse Idee gekommen, das zu machen.

Wenn Du im Profil unter "Höchstbewertete User" gehst, siehst Du den Gesamtsaldo aller Sterne (+) und Tomaten (-) je User. Die habe ich herangezogen.

Und dass die Bewertungsfunktion erst später eingeführt wurde, war mir klar. Nachdem aber bis auf 3-4 Ausnahmen die meisten User sowieso seit Anfang an dabei sind, ist die auswertung vielleicht nicht 100% valide, aber auf jeden Fall reliabel und enspricht meinen statistischen Anforderungen (ich werde trotzdem nach reiflichem Nachdenken davon absehen, meine Habilitation darauf aufzubauen, weil ich etwas Befürchtungen vor entsprechender Kritik beim Rigorosum hätte)

GuyIncognito

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 08:19                                  +/-

Die Bewertungsfunktion ist überbewertet!

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 09:22                                  +/-

Das hab ich jetzt mal negativ bewertet.

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 09:25                                  +/-

Ramujan

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 10:47                                  +/-

Zitat:
denn die älteren besternten (und betomateten) Beiträge fallen doch irgendwann aus der Liste heraus.

Das passiert, wenn Threads geschlossen werden. Der höchstbewertete Beitrag hat 19 Punkte, steht im Geburtstagsthread und ist von Gwethil. Wird nun der Geburtstagsthread geschlossen, hat Gwethil also auf einem Schlag neunzehn Punkte weniger.

Tyler, ist das eigentlich ein Bug, oder ein Feature - damit sich niemand auf den Lorbeeren seiner Sternchensammlung ausruht?

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:07                                  +/-

Ramujan
Zitat:
denn die älteren besternten (und betomateten) Beiträge fallen doch irgendwann aus der Liste heraus.

Das passiert, wenn Threads geschlossen werden.

Oh Überrascht echt? Das ist schlecht für den Cneippenchronisten weil es die Statistik massiv verfälschen kann... Gottseidank habe ich hiermit ja jetzt einmal eine statistische Nullmessung angelegt, die ich am 7.1.2009 wiederholen werde. Mit den Jahren kann man dann einen einigermaßen sinnvollen Trend ableiten Yes

zwinkern

Ramujan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:25                                  +/-

Ja, und damit geht natürlich Tylers Anspruch

Tyler Durden
Morgoth
Ich finde die Bewertungsfunktion allerdings auch unsinnig.

Die Bewertungsfunktion ist praktisch um außergewöhnliche Beiträge selbst nach langer Zeit wiederzufinden:

http://forum.tylers-kneipe.de/viewtopic.php?p=125372#125372</td>

verloren. Was das ganze irgendwie sinnlos macht. Bewertungsfunktion: Sinnlos - Statistiken: Sinnlos - Forum: Sinnlos. Alles: Sinnlos. Ich könnte genausogut meine Wand bekritzeln. Die geh ich jetzt anstarren. Ich bin deprimiert.

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:30                                  +/-

sinnlos nicht. Aber flüchtig, so extrem flüchtig. Vergänglich. Alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht usw.

Morbide Gedanken treiben auch mich jetzt um, Tyler. Mach was!

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:30                                  +/-

Aber du hast recht. Bewertungen von Beiträgen aus geschlossenen Threads sollten weiterhin gefunden werden können, d.h. in den Statistiken auftauchen.

Übrigens kann ich mir nicht erklären, wie ich bei den Bewertungen so weit vorne landen konnte. Wobei das ja auch eigentlich nur Zufall ist, da wir alle – abgesehen vom pk – so nah beieinander liegen, dass das heute abend wohl schon wieder anders aussehen wird. Meinen niedrigen Wortbeitragsquotienten kann ich mir hingegen ganz leicht erklären. grins

Antworten mit Zitat
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:41                                  +/-

Ramujan
Tyler, ist das eigentlich ein Bug, oder ein Feature - damit sich niemand auf den Lorbeeren seiner Sternchensammlung ausruht?

Ah, ich hatte schon vermutet, dass Sternchen irgendwie verfallen. Mein Bewertungsquotient ging nämlich gefühlt von Zeit zu Zeit nach unten, ohne dass ich negative Bewertungen ausfindig machen konnte. Das ist natürlich unerfreulich, da dadurch die Archiv-Such-Funktion der Bewertungen verloren geht. Traurig

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:49                                  +/-

Sehe ich auch kritisch. SCHEISSE!

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:58                                  +/-

Ihr müsst euch frei machen von der Bewertungsfunktion!
Erwachet!
Ihr seid Gefangene eines falschen Klassendenkens!
Erwachet!
Ihr braucht die Bewertungsfunktion nicht!
Erwachet!

Ohhhhhm! Ohmmm!

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 13:03                                  +/-

Ramujan
Zitat:

Das passiert, wenn Threads geschlossen werden. Der höchstbewertete Beitrag hat 19 Punkte, steht im Geburtstagsthread und ist von Gwethil. Wird nun der Geburtstagsthread geschlossen, hat Gwethil also auf einem Schlag neunzehn Punkte weniger.

Bitte in DIESEM Thread hier auf keinen Fall mehr posten. Er ist schon relativ voll und wenn er geschlossen wird, gehen sowohl Thanil als auch mir wertvolle Punkte verloren!

Gewalt ist keine Lösung

GuyIncognito

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 13:07                                  +/-

hähö

Waldelb

Wörter pro Beitrag: 72
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 17:18                                  +/-

Ich fühle mich schändlich ausgeschlossen. Dabei liege ich mit meinen 71 Wörtern pro Beitrag und meiner durchschnittlichen Bewertung (ca. 0,053) stets überdurchschnittlich gut.

P.S. Und ich gehöre zu den immer noch postenden ersten 30 Usern.

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 17:43                                  +/-

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei Bard und Waldelb.

Wie gesagt habe ich ungestützt alle aufgeschrieben, die mir eingefallen sind. Bard ist ja eher Wenigposter (wer gestern erst gemerkt hat, dass Morgie die Kneipe wieder befallen besucht hat... zwinkern ).

Waldelb, bei Dir weiß ich auch nicht, warum Du mir durchgerutscht bist Verlegen Ich gelobe für die nächste statistische Erhebung Besserung (zumal Du ja auch tolle Werte hast Smilie )

Waldelb

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 18:00                                  +/-

Schleimer. Zunge

P.S. zwinkern
Trotzdem nette Statistiken!

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 18:04                                  +/-

Ramujan, was hast Du auf Deine Wand gekritzelt? Oder hast Du sie tatsächlich nur angestarrt?

Antworten mit Zitat
Ramujan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 18:25                                  +/-

NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN *
NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTSCHNECKENTREFFEN * NACKTS

... und da war mein Edding leer.

Waldelb

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 18:44                                  +/-

Ist da ein Regalbrett an deiner Wand, oder warum die Lücke?

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 19:15                                  +/-

Die Lücke ist einfach in das Posting gerutscht, die sollte da gar nicht rein.

Was anderes:

Zitat:
I.: Neue, intelligente User in die Kneipe integrieren

Craggan, du wolltest dich doch um Kneipennachwuchs kümmern. Hallo

Das Problem bei der User-Anwerbung ist die doch recht unübersichtliche, thematische Heterogenität des Forums (neben der stark ausgeprägten Anzahl an selbstreferentiellen Bezügen, auch Insider genannt). Wir bräuchten einen roten Faden, eine Leitlinie, die den interessieren Internet-Wanderer zum bleiben bewegt. Der ethische Blick des fußballspielenden Cineasten auf die politischen Ideale unserer Musikkultur, während er scharfe Kurzgeschichten über Frauen in Historienrätseln schreibt. Irgend etwas, dass unser Profil umreisst. Damit jeder sofort weiß, worum es bei uns geht. Etwas, dass uns von profaneren Foren abhebt. Yes

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 19:41                                  +/-

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de