Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Das aktuelle Kneipensoziogramm
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett

Autor Nachricht
Arbrandir

Wörter pro Beitrag: 38
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 00:15                                  +/-

Oder auf der Brust.

titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 15:17                                  +/-

Oder auf dem Rücken Mit den Augen rollen

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 17:54                                  +/-

Hey, Thanil, es wird Zeit für ein Update Yes

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 19:02                                  +/-

Es steht dir frei, dich als mein Nachfolger zu profilieren!

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 21:06                                  +/-

ich arbeite gerade an einer alternativen, äh, eher stochastischen Auswertung zentraler Kneipendaten.

Das Soziogramm kann kein Newbie wie ich erstellen

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 22:55                                  

Wie angekündigt hier eine kurze wissenschaftliche Auswertung der Kneipe, Stand 6.1.2008, 22:00

In der Grundgesamtheit befinden sich ausschließlich User, die dem Verfasser der Auswertung ungestützt vor das geistige Auge getreten sind.

1. Allgemeines

Die Kneipe besteht aus Urgesteinen! Von den ersten 30 angemeldeten Usern (ausgeklammert haben wir den User "test", der sehr geduldig sein muss, da er nur einen Beitrag am 22.10.2007 mit dem Inhalt "Versuch." verfasst hat, obwohl er sich bereits am 14.12.2004 - am gleichen Tag wie Tyler übrigens - angemeldet hat) sind aktuell noch alle aktiv mit Ausnahme von Lobelia (die sich mit einem Beitrag über "Spargel klassisch" verabschiedet hat), Lenaluna, hatata (verabschiedete sich mit Goethes Frühwerk: Das Grubenunglück , Rumpeldipumpel Weg waren die Kumpel), Moses (0 Beiträge) und Stillwater (2 Beiträge).

Betrachtet man hingegen - als zufällig gezogene Stichprobe - User 101 bis 150, so fallen hier nur als noch aktive User auf: #18, Tingelbob (der dafür um so aktiver) und Wolter (mit einigen Pausen dito).

Die Kneipe brät also quasi im eigenen Saft, neue Befruchtungen von aussen scheinen unerlässlich, um die immer weitere Verbreitung inzestuöser Diskussionsentwicklungen einzudämmen (vgl. diverse Etikthreads)

2.: Anzahl Beiträge

Natürlich haben die frühzeitig angemeldeten User (Gründung Kneipe: 14.12.2004, Anmeldung 30. User: 13.4.2005) eine höhere Anzahl Beiträge. Führend hier PK vor Thanil und Oxford. Bei Betrachtung der nächsten Grafik fällt auf, dass diese eher viele knappe Beiträge verfassen.

3. Worte je Beitrag

Hier führen die Mittel- bis Wenigposter Wolter, Morgoth und Celebrian, deren Beiträge dafür gerne einmal epische Längen erreichen. Inhaltliche Redundanzen zeigen sich nach ausführlicher Analyse vor allem bei Morgoth.

4. Bewertung der Beiträge

Die heiß diskutierte Bewertungsfunktion wird offensichtlich allgemein genutzt (was für ihre Akzeptanz spricht): Scheinbar uneinholbar hier PK, der den Durchschnitt von 90 Punkten um mehr als ein Vierfaches - 369 Punkte - überragt; gefolgt von Ramujan und Triskel.

Bei Berücksichtigung der Anzahl der Beiträge ergibt sich folgendes Bild (Punkte je Beitrag):

Von den Betrachteten Usern wurden 0,03 Punkte je Beitrag erreicht. Hier liegen die insgesamt top bewerteten PK und Triskel sogar noch unter dem Durchschnitt (erratische Geistesblitzpostings), den Ramujan fast verdoppelt. Ramujan ist insofern u.E. Bewertungskönig! Die meisten Punkte je Beitrag erreichen interessanterweise die Wenigposter Schalk , Jule und Nimmermeer.

5. Handlungsempfehlungen

I.: Neue, intelligente User in die Kneipe integrieren
II.: Kritische Überprüfung der eigenen Beitragsumfänge durch die Autoren Wolter und Morgoth
III.: Mehr Involvement der Edelfedern Schalk , Jule und Nimmermeer.

weitere Auswertungen folgen zum gegebenen Zeitpunkt

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 23:56                                  +/-

Das macht mir Angst.

Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 23:59                                  +/-

Ich zähle eh zum Keipen-Prekariat, das in keiner Statistik auftaucht. Kann eigentlich gleich Suizid begehen oder mich wieder ins DAF verpissen. Naja, kommt langfristig aufs selbe raus.

Akt

Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 00:00                                  +/-

Ich sollte was gegen meinen geringen Wörter-pro-Beitrag Wert tun. Nur leider gibt es wenige Themen über die ich mich ergehen könnte, die die anderen hier interessieren. Und Mörderposts verfassen die keiner lesen will, äh, dafür sind hier schon andere zuständig Was tun?

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 00:01                                  +/-

Mehr Fotos Smilie

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 00:04                                  +/-

Nichtraucher
Das macht mir Angst.

hähö

Jule

Wörter pro Beitrag: 51
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 00:07                                  +/-

Krass, Alta. Jetz gebt euach mal Mühe hier, sonst lehn'sch misch zurück, ey. grins

Also: Wirklich überraschend, das neue Soziogramm. Ich sollte mich wohl tatsächlich zu ein paar mehr Postings aufraffen, das engagierte Mitlesen (und vor allem auch -posten) kommt bei mir aber immer nur phasenweise und nach real-lifetechnischer Einbindung. Ich muss aber auch zugeben, in der letzten Woche bestimmte drei bis vier Postings angefangen zu haben, dann aber aus Abgenervtheit auf Grund von Einmischens in Sinnlosdebatten mitten drin abgebrochen zu haben. Muss mal nen Striemel durchziehen hier. Mit den Augen rollen

Antworten mit Zitat
Morgi

Wörter pro Beitrag: 102
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 00:11                                  

Dass der geistvollste angemeldete User die geringste durchschnittliche Beitragsbesternung erhält, zeigt ja, was die Bewertungsfunktion taugt Mit den Augen rollen

Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 00:12                                  +/-

Hey, Morgoth ist ja wieder da.

MORGOTH!

Morgi

Wörter pro Beitrag: 102
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 00:14                                  +/-

Morgoth lehrt das rohe, unwissende Volk Ethik und Kultur:

Antworten mit Zitat
Gerstenbob

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 00:26                                  +/-

Morgoth
Morgoth lehrt das rohe, unwissende Volk Ethik und Kultur

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 00:26                                  +/-

Hey cool. Wir haben jetzt einen Kneipen-Consultant. Tyler, das schreit nach einem Titel!

Was meine Person angeht: mir ist schon lange aufgefallen, dass ich zwar zu den topbewerteten Usern gehöre, jedoch der Beitrags-Bewertungsquotient sehr bedenklich ausfällt.

Naja, was soll's, ich bin das beharrliche Hintergrundrauschen der Kneipe, und da ich so viel schreibe, nehme ich auch relativ viele Bewertungen mit.

Ramujan

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 00:32                                  +/-

Der Kneipenbewertungsquotient ist nicht besonders aussagekräftig, da die Bewertungsfunktion erst sehr spät eingerichtet wurde; zu einem Zeitpunkt, zu dem sehr viele User schon sehr viele Beiträge geschrieben hatten. Um Relevanz zu haben, dürfte der Kneipenbewertungsquotient (mein neues Lieblingswort) nur die Beiträge seit Entstehen der Bewertungsfunktion berücksichtigen. Die damals aktuelle Beitragszahl ist aber nirgendwo vermerkt - ein statistischer Supergau. Traurig

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 00:34                                  +/-

Ramujan
Die damals aktuelle Beitragszahl ist aber nirgendwo vermerkt - ein statistischer Supergau. Traurig

Es ist noch problematischer, da auch Beiträge, die vor der Einführung geschrieben wurden, bewertet werden können. Deshalb kann man eigentlich keinen Zeitpunkt festlegen.

Antworten mit Zitat
Wolter

Wörter pro Beitrag: 119
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 00:41                                  +/-

Ich habe vor einpaar Tagen auch mal übern Daumen gepeilt abgeschätzt, daß der Pk im Verhältnis zu seiner hohen Beitragszahl gar nicht mal so weit ein der Spitze liegen dürfte. Zu mehr Fleiß richt es dann aber nicht... zwinkern

Craggan
II.: Kritische Überprüfung der eigenen Beitragsumfänge durch die Autoren Wolter und Morgoth

hähö Für die Höhe meines Wort/Beitrag-Quotienten ist eindeutig eine frühere Zeit extrem auswalzendender Redseligkeit verantwortlich - seit meiner Rückkehr (????? irgendwann im November, oder?) habe ich zwar auch noch längere Beiträge verfaßt, aber im Grunde zehre ich von der früher angehäuften Substanz! Yes
Redundanzen? - Bei mir doch nicht!

Wenn ich die Bewertungsfunktion unterstützen würde, bekämst Du auch von mir ein (halbes) Sternchen, Craggan! Spitze

Ein gutes Wort über den Morgi Gewalt ist keine Lösung: ja, er schneidet zu schlecht ab - allerdings ist auch richtig, daß Du Dich überschätzt. liaba! zwinkern

W.

Zuletzt bearbeitet von Wolter am 07.01.2008, 00:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Gerstenbob

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 00:41                                  +/-

Tja, damit war Craggans Mühe leider völlig umsonst. Hallo

Antworten mit Zitat
Alex

Wörter pro Beitrag: 82
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 02:13                                  +/-

Hübsche Auswertung, Craggan, da hast du offenbar viel Zeit reingesteckt. Spitze

Aber sag mir bitte eines: Was sind das für Punktzahlen, die du aus den Bewertungen herausliest? Sind das die Sternchen? Ich wußte nicht, daß man die zählen kann, denn die älteren besternten (und betomateten) Beiträge fallen doch irgendwann aus der Liste heraus.

Wo also kommen diese ominösen "Punkte" her? ?????

Übrigens hast du Metkrug und Loth vergessen. (Metkrug zu vergessen ist fast unentschuldbar, auch wenn man nicht an zeitgenössischer Lyrik interessiert ist. *nurmalsoanmerk*)

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle
Seite 5 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de