Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Streamingportale
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque
 
 
Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41196
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 13:06                                  +/-

Habe gerade die Lösung gefunden: pandora.com. Ein Web-Radio, dass die Musik nach meinem Feedback zusammenstellt. Ein faszinierendes Spielzeug. Das Ding spielt nur das, was mir gefällt, weil ich sofort Einspruch einlegen kann, wenn mir was nicht passt und das Radio merkt sich das.

Perfekt, jedem sein eigenes kleines musikalisches Universum. Weiß noch nicht, ob das den Musikhorizont erweitert oder vernagelt. Mal ausprobieren.

Habe mit Johnny Cash angefangen, musste erstmal mehrere Kitschsongs wegklicken, dann kamen die cooleren, dann Waylon Jennings, den mag ich, aber nun bin ich nach drei Schritten bei Garth Brooks, und der muss nicht sein. Das sag ich denen gleich mal, dass das so nicht geht.

He, so geht das nicht!

"Sorry about that. We'll try something else and we will not play this song anymore on this station"

Geht doch grins Spitze

Gepostet am 12.08.2006, 14:28:

Uiuiui, all die Höhen und Untiefen der Country-Musik... Geschockt

Jetzt kommt Kris Kristofferson, der bekommt gleich mal einen Thumb up.

Werde jetzt wohl endlich mal meinen Rechner an die Stereoanlage anschließen müssen.

Gepostet am 12.08.2006, 16:16:

Also Kinder, das ist das tollste Spielzeug seit langem!

Man kann sich bis zu 100 Stations anlegen nud dann zwischen denen hin und her springen. Perfekt für Partys auch, da macht man eine schnelle, eine schmusige, eine zum Rausschmeißen ect. Eigentlich braucht man keine eigene CD-Sammlung mehr. Die haben 400 000 Songs von 20 000 Interpreten, reicht doch Smilie


_________________
You met me at a very strange time in my life.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15839
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 16:28                                  +/-

Nichtraucher
Jetzt kommt Kris Kristofferson, der bekommt gleich mal einen Thumb up.

Was, der macht auch Musik?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41196
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 17:49                                  +/-

Naja, so knapp 30 Alben bisher..

Gepostet am 12.08.2006, 20:09:

So, Kabel gekauft, Anlage an Rechner gelötet, prima Smilie

Mann, das rockt!

Ich will jetzt, dass ihr bekackten Penner euch alle bei Pandora anmeldet* und von euren Erfahrungen berichtet. Das ist so unterhaltsam! Man kann sich auch Stations teilen. Wir könnten uns unsere Stations schicken und hören, was der andere so mag Smilie

Ich hatte Jimmie Hendrix gelistet und jetzt kommt "Marmalade". Kenn ich nicht, klingt aber cool, schöner alter Schweinerock Gewalt ist keine Lösung

Das ist, wie wenn dir jemand Schmankerln** seiner Musiksammlung vorspielt... "Wart, hier hab ich was, das könnte dir gefallen, wenn du das gerade cool fandest"... "Wenn dir das zu heavy war, hätte ich noch das hier... moment..." *am CD-Player herumfinger*


* = Man muss einen US Postal Zip-Code angeben. Den findet ihr, wenn ihr das in der Google Bildersuche eingebt, da gibt es lange Listen.

** = lokale Spezialität, Sahnestückchen einer Sammlung, unterhaltsame Rarität


Gepostet am 12.08.2006, 20:39:

Ey mann, meine Hippie-Station geht soo ab Gewalt ist keine Lösung

Ich gab Jimmie Hendrix, Neil Young, Mamas & Papas, Jefferson Airplane, T.Rex und Eric Burdon an. Und jetzt kommen endgeile E-Gitarren-Blues-Nummern von nie gehörten Bands wie "Magic Slim and the Teardrops" oder "The Mississippi Allstars", Hammer!






Sagt Bescheid, wenn ich nerve, ja?



Obwohl, is mir eh egal.




Gewalt ist keine Lösung


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45032
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 19:42                                  +/-

Ich probier das gleich mal aus. Muss aber erst noch was essen. Ich mache mir jetzt Pfannkuchen. grins

Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7630
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 19:48                                  +/-

Man kann aber nur eine bestimmte Anzahl Songs weiterzappen pro Stunde.
Immerhin empfehlen sie einem auch, daß man das umgehen kann, wenn man einfach eine neue Station einrichtet. Was ich dann auch gleich wohl tun werde.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41196
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 19:50                                  +/-

Ich wohne übrigens in Anchorage, Alaska Smilie

Gepostet am 12.08.2006, 20:52:

Lothiriel
Man kann aber nur eine bestimmte Anzahl Songs weiterzappen pro Stunde.
Is halt Radio, da kann man auch nicht zappen.

Ich habe Hemmungen, Songs schlecht zu bewerten. Ich mag die nicht beleidigen, weil die mir die doch ausgesucht haben.. *weird*


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7630
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 20:04                                  +/-

Ich fand's lustig, in St. Petersburg zu wohnen. *gg*

Die haben tolle Lieder rausgesucht, aber eben Lieder, die ich schon kannte. Wenn ich sie gemocht habe, dann habe ich positiv bewertet, wenn nicht, dann negativ, und dann habe ich gnadenlos weitergezappt. Bis ich quasi vorerst am Ende der Playlist war, ich kann bei der ersten Station also erst in einer Stunde wieder zappen.

Gerade bekomme ich übrigens tolle Titel:
The soccer mom gets her fix - Da habe ich noch gelacht
Death to our enemy - Klingt nach einem Plan. Na warte...
Rock kills kid - Ha, gleich werde ich die nächste sein, die nach dem Hören von Musik Amok läuft und die halbe Kneipe um die Ecke bringt! hähö

Gepostet am 12.08.2006, 21:42:

So, jetzt entdecke ich die spanische Rockmusikszene. Spitze

Fast noch lustiger als die Musik ist die Suche nach der passenden Postleitzahl. Wikipedia bietet da eine tolle Liste, besonders faszinierend sind die militärischen Zip Codes. Die USS Enterprise hat zum Beispiel die 09543-2810. Ich glaube, ich muss gleich mal umziehen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41196
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 20:51                                  +/-

Ich hab mir einen Punkordner erstellt, mit den Dead Kennedys als Vorgabe. Mal sehen, was das wird grins


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 19901
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 20:53                                  +/-

Ich habe mit Queen und Flogging Molly begonnen. Auf diese Mischung bin ich gespannt.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41196
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 20:57                                  +/-

Nicht schlecht, Herr Specht ugly "The black Halos" und "The Slumlords"... aha.

Wunderbar, ein Kanal Krachmusik, ein Kanal Latino-Pop, ein Kanal Folk und mit einem Mausklick hin und her hüpfen..


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 21:29                                  +/-

Klingt interessant. Internetradio ist sowieso das einzige, was man noch hören kann. Wobei ich bisher nur im elektronischen Bereich wirklich gute Stations gefunden habe, zB www.di.fm.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41196
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 21:33                                  +/-

Los, Stations schicken Smilie Mein Mailadresse steht im Profil.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 21:37                                  +/-

Ich mache gerade den ersten Testlauf, muß erstmal gucken, wie das funktioniert zwinkern Beginnt vielversprechend. Ich habe "Sentenced" eingegeben und die spielen mir "Zero the End" von Lynch Pilson. Höre ich zum ersten Mal, gefällt mir aber tatsächlich. Das wäre tatsächlich ein Geschenk des Himmels, wenn die mir helfen könnten, neue Musik zu finden, die ich mag, ohne müllige Radiosender durchhören zu müssen, wo dann doch nichts Gutes dabei ist Spitze


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41196
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 21:46                                  +/-

Man muss, glaube ich, eher wenig eingeben, also eher wenig eingrenzen, damit es interessant wird.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 22:02                                  +/-

Ich hab mich jetzt mal registriert und dir meine erste Station geschickt. Ich nehme an, mit der "Mailadresse im Profil" meintest du die in deinem FF-Profil? Die hab ich jedenfalls genommen.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41196
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 22:23                                  +/-

Eine Herausforderung ist auch, möglichst schrottige Stations zu kreieren. Man kann mit Neil Diamond und Rod Stewart furchtbare Dinge machen.. hähö

Gepostet am 12.08.2006, 23:28:

terrorfrodo? ugly


_________________
You met me at a very strange time in my life.

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 23.11.2006, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 23:10                                  +/-

Also ich kann hier als Nicht-Admin deine Emailadresse nicht sehen zwinkern

Nichtraucher

terrorfrodo? ugly

Yes


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45032
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 23:19                                  +/-

Er hat sie ja jetzt verlinkt. Schau dir auch mal die Homepage an grins

Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 23:33                                  +/-

pk hat ne Homepage? Ich dachte, sowas kann er gar nicht? zwinkern


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41196
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 23:43                                  +/-

Na toll, jetzt kann ich meine CDs alle verkaufen, oder was? Geschockt

Ich fühle mich gerade ungefähr so...

Gepostet am 13.08.2006, 00:48:

Oder doch eher so?


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Ramujan



Beiträge: 6284
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Böggelte bei Meppen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 00:04                                  +/-

Hat hier nicht sogar schon mal jemand Pandora verlinkt? Parasite? Oder war das im Chat?

Egal, ich hab Pandora vor einiger Zeit schon mal ausprobiert gehabt und war heute überrascht, als ich einen Zip Code eingeben sollte. Hab übrigens meine echte Postleitzahl genommen, hat funktioniert. Wahrscheinlich ist die Büchse zufrieden, wenn sie vier Ziffern bekommt und gut ist.

Das Konzept ist natürlich genial, die Technik dahinter aber wahrscheinlich gar nicht mal so kompliziert. Amazon macht ja schon seit Ewigkeiten mit den Verkaufsvorschlägen nichts Anderes, nur das dort noch statistische Daten über Käufergruppen ausgewertet werden. Pandora geht einfach davona aus, dass Benutzer, die Johnny Cash toll finden, auch andere Country-Mucke mögen und spielt dann halt weitere Lieder, die mit dem entsprechenden Label getaggt sind.


_________________
😱
Nach oben
Antworten mit Zitat
Glaurung



Beiträge: 27621
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 00:11                                  +/-

Nein, eben nicht, da steckt viel mehr dahinter. Siehe auch den von Troll0815 geschriebenen Beitrag über Pandora, den er bereits vor einem Jahr im FF gepostet hat, was ich selbst allerdings auch nicht mitbekommen hatte.

Hat sich aber scheinbar einiges geändert seitdem, oder ist das immer noch auf 10 Stunden beschränkt? Wohl nicht.


_________________
I have come here to chew bubble-gum and kick ass. And I'm all out of bubble-gum.

Zuletzt bearbeitet von Glaurung am 13.08.2006, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter Alle
Seite 1 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de