Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Artensterben in der Kneipenbiosphäre
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett

Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 16:38                                  +/-

Für einen viel postenden PK tausche ich gerne 10 Murators ein. Pro PK Smilie

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 16:40                                  +/-

Das heißt PK muss jetzt wieder anfangen viel und lang zu posten?

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 16:48                                  +/-

Naja, bis jetzt hab ich ja nur einen Murator eingetauscht. Das ist grade mal ein PK-Zweizeiler pro Tag wert. Ich bin aber gern bereit, noch zehn andere Nichtsnutze Newbies und Lurker abzugeben.

Machen wir doch einfach jeder mal eine Liste, auf welche zehn User er oder sie verzichten könnte. Die Meistgenannten werden dann ins DAF verschoben und der PK postet wieder viel.

Und jaaaa, haha @Guy, ich bin auf deiner Liste ganz oben. Total unerwarteter, aber suuuuper lustiger Move...

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 16:52                                  +/-

Oxford

Machen wir doch einfach jeder mal eine Liste, auf welche zehn User er oder sie verzichten könnte. Die Meistgenannten werden dann ins DAF verschoben und der PK postet wieder viel.

Auja, das klingt als würde es die Situation total entspannen.

Liste:

• Murator
  • Oxford
  • to be continued

Nice Thanil. Always helps! Yes

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 16:55                                  +/-

Jetzt hast du Guy seinen rebellischen Move geklaut und dich stattdessen selbst zur berechenbarsten Schnarchnase der Kneipe gekrönt.

GuyIncognito

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 17:49                                  +/-

Ich mache keine Listen auf wen ich verzichten will - weil ich auf niemanden hier verziechten möchte. Weder auf PK, Murator noch dich.

Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 32
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 18:58                                  +/-

Invisigod
Ihr blöden Pisser geht mir gewaltig auf die Eier...

Ich kann eure Fressen nicht mehr sehen! Ich kann eure Scheiße nicht mehr hören!!!11

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 19:02                                  +/-

Entschuldige dich oder Rücktritt!

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 20:30                                  +/-

Find ich übrigens schwer ironisch, dass ausgerechnet Pfannkuchengesicht Pofalla die Fressen Anderer nicht mehr sehen kann.

Murator

Wörter pro Beitrag: 74
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 07:10                                  

????? Echt toll!
Schreibe ich jetzt was zu Euren Behauptungen - dann heißt es: "blablabla, erst Abgang machen und dann wieder posten, blablabla..." Bei zig anderen Usern gelesen - spar es Dir einfach, es interessiert mich nicht. Ja DU!
Äussere ich mich nicht - dann stehen gewisse Dinge quasi als Wahrheit hier drin, die schlicht und ergreifend falsch sind...
Da nun ohnehin gequatscht wird ohne Ende und es somit egal ist, wähle ich Möglichkeit zwei. Einiges habe ich bereits in Antworten auf Eure PNs geschrieben - überspringt es einfach.
Ein besonderes Dankeschön an die schneidige junge Dame die mich gerne "in den höchsten Wipfeln hängen" sehen möchte. Mit den Augen rollen Betrunkung??

Ach und, schminkt es Euch ab daß ich hier mit Schaum vor dem Mund poste. Es gab heute so einiges das mich runtergeogen hat - die Kneipe gehört definitiv nicht dazu. Es ist mir ganz einf Ich sehe das ganz emotionslos.

Es ist wahrscheinlich geschickt, kurz den Sachverhalt zu klären:
Bezugnehmend auf diesen und auf jenen Beitrag von PK (falls sie wieder gelöscht werden, kurz der Wortlaut: "Ach Folk... das ist doch nur Country für Pussys." und "Ach Country.. das ist doch Musik für Dumme.") postete ich im "Witzigkeitsmodus" hier: "Ach, Element Of Crime, das ist doch Musik für intellülle". Dieser Ausdruck stammt ja aus dieser Kneipe, Ludy - was stört Dich also daran?
Meine Erwartung war, vielleicht eine Reaktion wie "kennst Du die denn überhaupt", oder ähnliches zu erhalten - worauf ich dann um eine kleine Einführung oder Tipps zum Einstieg gebeten hätte. *träum* hähö Auf Ludys Post konnte ich nur kurz antworten daß sie meine Absicht (den Bezug auf die beiden Beiträge von PK), wohl nicht verstanden hat - dann hatte ich anderes zu tun.

Daß ich "Heiligen Boden" besudele war mir ehrlich gesagt nicht klar, zumal PK ja auch ganz gerne an verschiedenen Stellen einen flotten Ein- oder Zweizeiler hinterlässt, ohne daß er wirklich etwas zum Thema beitragen möchte.
Und nun bleibt mal auf dem Teppich und kommt mir nicht mit solchem Stuss wie, PK wäre ein Altuser und hat andere Rechte. Das könnt Ihr Euch in die Haare schmieren.

Nun betone ich ja gelegentlich ganz gerne daß ich den "Bildungsfernen Schichten" entstamme - trotzdem habe ich beizeiten gelernt daß man mit einem freundlichen: "Ich mag Dich nicht, kannst Du bitte dieses oder jenes lassen" entspannter durchs Leben geht, als mit "Du blödes Arschloch". Nicht? Wenn das Gegenüber anderer Meinung ist kann man doch immer noch streiten, meine ich.
Ach ja, streiten: warum eigentlich, PK? Gerade bei Dir hätte ich gedacht daß es einiges gibt, das man sich zu sagen hätte. ?????
Deine "Menschenkenntnis" (ein Ausdruck der vom Erdboden verbannt werden sollte") scheint jedoch so grandios, daß Du - obwohl Du mich nicht kennst und auch nicht mit mir kommunizierst - sofort erkennst daß ich ein blödes Arschloch bin.
Oh, please teach me, Lord!
Ich habe "einige" Beiträge von Dir gelesen - ein abschließendes Urteil kann und will ich mir aber nicht erlauben. Btw.: hältst Du mich wirklich für so dumm - oder Dich für so "kluk" - daß ich Deine offensichtlichen Absichten nicht erkenne?

Dann gibt es die Besterner:
hähähäh, Ihr möchtet also allen Ernstes sagen, daß PKs "blödes Arschloch" die richtige Entgegnung war? Überrascht hmmmm Und dann gibt es hier tatsächlich noch jemanden der sich fragt, warum ich den Rückwärtsgang einlege? Selbst wenn ich jetzt einige "Fürsprecher" habe, im Endeffekt ist es doch so: "Ach, unser PK, ja so ein lustiger, grumpiger PK, ach ja, so ist er halt, gell? Nein, was ein Spaß aber auch. Hihihihihi..." Nein? Doch! Ich habe es hier X-mal so gelesen. Von Objektivität kann hier ja wohl keine Rede sein, nicht? Wo soll ich da noch was dagegensetzen? Und wozu auch - bereits in meinem ersten oder zweiten Post erwähnte ich mein Desinteresse an Revierkämpfen. Aber: wie würde es Euch denn gefallen wenn ich PK - oder besser - einen von Euch als blödes Arschloch bezeichne? Sicher wärt Ihr der Meinung daß ich völlig im Recht bin?

Dann also:

Ludy meint:
"Obwohl der Murator doch immer den Anschein machte, gut austeilen und einstecken zu können."

Ganz recht, Ludy! Ich teile sehr gerne aus - darum stecke ich auch gerne ein. Sonst macht das doch gar keinen Spaß! Allerdings habe ich doch noch gar nicht angefangen, auszuteilen... ????? Sollte es mir mal nicht klar sein, ob etwas ernst gemeint ist oder ich einfach falsch verstehe, kläre ich das sofort per Post oder einer kleinen PN. Das weißt gerade Du ja ganz genau, oder? Nein, es macht nichts, daß Du mich tagelang auf Antwort hast warten lassen...

Helcaraxe sagt:
"Ich möchte bitte nie wieder Diskussionen darüber hören, weshalb sich neue User in der Kneipe so wenig willkommen fühlen."

Das gilt aber bitte nicht für mich! Ich fühlte mich durchaus willkommen... naja..., also..., so ein bissl... Das gleiche gilt für meine Schwester. Jedenfalls war das am Anfang so - wir lästern reden ja nicht viel über die Kneipe...

Hier nun der Psycho:
"Ich hab PKs Posting jetzt doch mal vorsichtshalber betomatet, um ethisch auf der sicheren Seite zu stehen. Murators Blut klebt nicht an meinen Händen."

*würg* Kein Kommentar! CDU-Wähler!

"Allerdings kann ich auch die andere Seite verstehen. Wäre Murators Abgang vermeidbar gewesen? Wer aus extremer Feindseligkeit, Ablehnung und Frustration keinen Lustgewinn zieht, fühlt sich langfristig eh nicht wohl in der Kneipe."
Wie genau "verstehst" Du die andere Seite? Mein posten in PKs Thread? Schlimm! Genau das meinte ich da oben: "Ach unser PK..."
Woraus ich Lust gewinne weißt Du nicht.

Craggan:
"Das "Arschloch" war dumm und unnötig, aber in der Sache hatte PK übrigens schon nicht unrecht."

Sorry, Craggan, aber das ist genau das gleiche: einerseits bla, andererseits bla... in der "Sache" Recht geben... Dei Mudda hat Recht!
Die "Sache" ist, daß ich - vermeintlich witzig - in einen Thread postete. Asche auf mein Haupt - ich bin eben kein gelernter Komiker, wie PK. Der schreibt ich sei zu fett zum Fahrradfahren - hihi, wie witzig, Folk ist für dumme - haha, wie luschtig. Der hat dann "in der Sache" Recht - und schon ist das "Arschloch" weniger dumm und unnötig. Da kann ich doch einpacken.

GuyIncognito:
"Sowas musste ja kommen. Mit Aelanum und Murator ging es hier schon viel zu lange gut."

Ich fragte mich auch schon was hier los ist...

PsychoDad:
"Naja, "immer" ist aber schon eine gerechtfertigte Verallgemeinerung oder sogar eine Beobachtung. Wenn zwanzig mal hintereinander etwas sehr ähnliches passiert, ist es schon erlaubt, zu überlegen, was die Situationen gemeinsam haben. Man muss nicht so tun, als hätte man nur ein Kurzzeitgedächtnis."

Die Situationen - die "Sachen" - waren z.T. sogar recht unterschiedlich (nach dem was hier zu lesen ist). Danach pöbelt einer - der Newbie pöbelt in der Regel zurück. Sobald der Altuser dann in der Sache zumindest teilweise Recht bekommt wars das. Was wollte man auch weiters erwarten... Sanktionen?

Immerhin weiß Triskel daß:
"...es eigentlich um einen konkreten Anlass geht, den es zu diskutieren gilt."

Wir diskutieren also mein posten in einen... vorher schönen Thread.

Thanil:
"Da Murators Beiträge inzwischen großteils gelöscht sind, kann ich nicht einschätzen, wie groß der Affront gewesen ist. Was ich jedenfalls ÜBERHAUPT nicht verstehe ist diese Feindseligkeit gegenüber neuen, begeistert überall postenden Usern. Lass sie doch spammen! Jeder von uns hat irgendwann schon einmal gespammt, und wer es noch nie getan hat, der wird es irgendwann tun."

Genau! BEGEISTERT habe ich überall hingepostet... [Craggan]...hingemacht...[/Craggan] Das Löschen meiner Postings ist nun ganz gewiss kein Verlust für die Kneipe. Ein dummer Spruch hier, ein weiterer da... Also ganz so wie... Das sinnvollste war vielleicht noch die Feststellung, daß "C-F-A" kein "C-Dur" ist... und das hat nicht mal den Betroffenen interessiert. hähö

"Weiß nicht, ob Murator hier noch mitliest, aber ich wünschte er würde ein dickes Fell beweisen und sich darauf besinnen, dass eine bisher schweigende Mehrheit ihn hier willkommen heißt."
Ach, das sagst Du doch nur so... Verlegen

Gimli:
"Ws? Der hat doch nicht mehr oder weniger durch alle Threads gemacht als ich."

Richtig! Warum unternimmt da keiner was?

Nichtraucher:
"Ich spreche immer nur für mich."

PK
Wir brauchen keine neuen User. Niemand will neue User.
hähö
"Was hier anscheinend niemand kapiert."
Nein... Soviel Verstand besitzt niemand.
"der Typ war ein Weichei"
Du weißt wirklich alles ganz genau.

Wieder Gimli:
"Eine Person hat eine andere Person beleidigt, diese hat es sich zu Herzen genommen..."

Nanana..., nun übertreiben wir mal nicht.

Thanil:
"Das hast du schön gesagt. Ich kann das unterschreiben. Mein Beitrag dazu lautet lediglich: ich werde nie verstehen, wieso wer auch immer wen auch immer ernsthaft beleidigt, weil dieser das macht, was man in einem Forum eben macht."

Ganz genau. Ich könnte natürlich, wenn ich wollte... Aber macht mir das Spaß? Nein!

Nichtraucher:
"Und ich werde nie verstehen, warum man einen dramatischen Abgang hinlegen muss, weil man von einem von zig Usern nicht gemocht wird."

Die Entscheidung darüber darfst Du aber getrost mir überlassen. hähö DU musst das auch nicht verstehen.
Dafür verstehe ich nicht, warum ein etablierter User keine Lust mehr hat zu Posten, nur weil ein harmloser Neuer umherstreift... der Dich noch nicht mal blödes Arschloch genannt hat. ...oder sogar "Messerklingen-Zukleinschleifer" (Du erkennst den feinen Unterschied?) Smilie
Ich verstehe ausserdem nicht: warum man einen von zig Usern nicht mögen muss, weil der... warum nochmal gleich? Weil er "NEU" ist?? Geh doch zu Heidi Klum, Du Zicke! Mit den Augen rollen (JAWOLL! Genau DER Smilie!)

Finally...OXFORD:
"...weil nicht ICH den User vergrault habe?"

Öhm, sorry Oxford, wie genau hättest Du das gemacht?
Sicher bist Du mir rhetorisch und in Sachen Bildung überlegen... Na und? Da bist Du gewiss nicht der Einzige, glaub mir. Aber nun zu glauben daß ich mich vertreiben ließe (ich bin ein Jahr älter als Craggan) - das ist ungefähr so, als ob ein 12 Jahre alter Bengel Dir die Meinung sagt und denkt Du läufst dann zu Mama. Glücklicherweise haben wir keinen Grund das zu testen und uns zu stressen.
Das da:
"Davon abgesehen: PK hat Recht. Mit seinen Beiträgen hier. Die Eskalation habe ich (wie PD auch) nicht mitbekommen, weil ich den Thread nicht lese. Das hole ich jetzt aber mal nach."
ist natürlich epischer Bockmist, wie Du inzwischen selber weißt.
Pauschales Rechtgeben, ohne zu wissen wie und was, ist Käse. PK hatte "drüben" nicht Recht und hier - in der Fortführung - genausowenig. Für PK bin ich nur "irgendsoein Depp" aus dem Internet, den er einfach mal so blödes Arschloch genannt hat. Allerdings geht mir das am Arsch vorbei! Denn auch PK ist für mich nur irgend ein verghaltensgestörter Depp aus dem Internet. Ihr kennt ihn anders - ich nicht. Zu mehr will er es ja nicht kommen lassen. Würde ICH IHN blödes Arschloch nennen - es würde ihm, na? am Arsch vorbeigehen. Wieso sollte es bei mir also anders sein?
Du hast auch gesehen: eine Eskalation gab es nicht. Ich habe PK nix getan - und er war nicht grumpy, nicht "zu Recht beleidigt", sondern schlicht und einfach: UNVERSCHÄMT! Wie man das im Internet eben so macht, bei irgendsoeinem Depp... Und selbstverständlich weißt Du - genau wie alle anderen hier - daß mein Newbietum und Eure Freundschaft hier dieses Verhalten in keinster Weise rechtfertigen. Also? RÜBE AB!!!1

Aber mal ehrlich, @all:
Dieses dämliche Gequatsche, ich würde rumflennen und ich wäre beleidigt ist dummes Gewäsch, sonst nichts! Glaubt Ihr wirklich ich würde jetzt hier sitzen und heulen weil mich keiner lieb hat? Geht's noch?? Kommt mal klar!! Trotzdem sehe ich nicht ein, wieso man dem De... PK jetzt noch auf die Schultern klopfen sollte, nur weil er schon "seit Anbeginn der Zeit" in der Kneipe ist, während ich, der Newbie, den schwarzen Peter haben soll. Also echt! Fragt mal Eure Eltern...

Es folgt eine Menge SCHEISSDRECK!
"Ich bin ein Individuum , ich nicht, ich zwei... Ein bisschen Frieden, tausche zwei Murator gegen einen halben PK - Hihihahahoho...!"

DAS meinte ich!

Am Ende tanzen alle Ringelreien, die Mädchen stricken, Gimli bohrt in der Nase und PK reibt sich die blutigen Hände: "Wieder ein Newbie..."!

Ach... und Craggan... Da wär' noch Deine "Rote Laterne"... Mit bestem Dank zurück... hähö

.
Edit: Signatur angehängt.

Zuletzt bearbeitet von Murator am 07.10.2011, 06:49, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 07:19                                  +/-

Nur kurz, weil ich eigentlich schon auf dem Weg zur Arbeit bin:
Murator
Immerhin weiß Triskel daß:
"...es eigentlich um einen konkreten Anlass geht, den es zu diskutieren gilt."

Wir diskutieren also mein posten in einen... vorher schönen Thread.

Äh nein. Wieso sollte ich deine Postings damit meinen, wenn ich Bezug nehme auf das Verhalten gegenüber neuen Usern? Natürlich meine ich dann wohl doch er pks Postings, wenn ich vom "konkreten Anlass" spreche. (Deine Postings habe ich nicht mal gelesen.)

Antworten mit Zitat
Murator

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 07:27                                  +/-

Das ist ja das schlimme...

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 07:33                                  +/-

Also eigentlich habe ich sie schon gelesen, aber der Interpretationsspielraum von … war mir dann doch zu groß, als dass ich mich dran wagen würde.

Antworten mit Zitat
Zarathustra

Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 08:30                                  

Hallo mir völlig unbekannter Newbie,

wir kennen uns, glaube ich, noch nicht. Ich poste ja eigentlich nicht mehr hier. Vielleicht kann ich dir ja mit meinem Wissen etwas helfen, du scheinst (wieder meine Beobachtung) einige Dinge falsch aufgefasst zu haben.

Ich sehe das ganz emotionslos.

Dein Eindruck eines emoquits entsteht wohl hauptsächlich durch deine Löschung nahezu aller deiner Posts (wenn man mal kurz klickt, wieviel den Kahlschlag überlebt hat, weiß ich nicht). Das macht schon etwas Arbeit, zerstört Diskussionen, die man vielleicht mal nachlesen möchte und trifft in der Mehrzahl Posts und Unterhaltungen von und mit Leuten, die dich nicht Arschloch genannt haben.
Der zweite Punkt sind sprachliche Mittel wie "Heiliger Boden", die natürlich einen Text schön aufpeppenn, dem Leser aber nicht das Gefühl einer emotionslosen Betrachtung liefern.

Es ist wahrscheinlich geschickt, kurz den Sachverhalt zu klären:

Es ist gut, mal deine Erwartungen zu der Situation zu lesen. Das ist nämlich Teil des Problems, du bist mit gewissen Erwartungen in den Thread gegangen, die nicht erfüllt wurden. Statt einer Einführung oder Tipps bist du beleidigt worden, zweimal. Das ist natürlich nicht schön und je höher man einsteigt, desto tiefer ist der Fall.
Hätte PK dich beleidigen sollen? Nein. Und das haben ja auch sehr viele Kneipler zum Ausdruck gebracht, darunter übrigens auch welche, die den PK sehr gern haben. Positiv bewerted haben insgesamt 2 Leute, negativ fünf. Dann gibts noch Leute, die sich auch nicht eben lobhudelnd auf PKs Seite geworfen haben, und die in keiner Bewertungsstatistik auftauchen (Triskel, z.B.).

Ach ja, streiten: warum eigentlich, PK? Gerade bei Dir hätte ich gedacht daß es einiges gibt, das man sich zu sagen hätte.

Hast du in der Kneipe schon gelesen, bevor du dich zum Schreiben und Anmelden entschlossen hast? Oder woher kam der Eindruck? Anyway: ich hätte mir eine solche Abwatsche durchaus als Möglichkeit vorgestellt. In etwas abgewandelter Form auch ruhig in meine Richtung oder die eines anderen Users. Damit will ich das jetzt nicht in die Grumpelkuschelrichtung abschieben, aber mein Fall wäre eben aus weniger luftigen Höhen gewesen.

Etwas, was ich zwischen den Zeilen heraus lese, scheint eine gewisse Verletzlichkeit deinerseits zu sein, was Beleidigungen angeht, die auf deinen Intellekt abzielen. Du scheinst davon auszugehen, daß es hier eine gewisse Anzahl User (Beleidiger und Besterner wohl vor allem) gibt, die dich wirklich für dumm halten.
Es ist nun nicht so, daß mich der PK anruft, wen er jemanden beleidigen will und wir gehen dann gemeinsam die Optionen durch (obwohl ich das tatsächlich lustig fände, da kämen aber viel schrulligere Sachen bei raus). Aber ich meine doch zu wissen, daß er erstens nicht lange an der treffendsten Beleidigung feilt und zweitens "blödes Arschloch" tatsächlich eine in sich bräuchliche Beleidigung ist. Ich kenne Kommilitonen, die ihre Professoren (privat) so nannten, die denen aber sich nicht den Intellekt oder die Bildung absprechen wollten. Außerdem glaube ich kaum, daß dich jemand hier so sieht. Im Gegenteil.

Was die "Fürsprecher" (Klammern von dir, oh emotionsloser zwinkern ) angeht, die dir nicht ausreichen, ebenso wie die Kritik an PK nicht scharf genug ist. Ähm. Mh. Was erwartest du? PK kennt man hier seit Jahren, und wir kennen die Berg-und-Tal-Fahrten ebenso. Frag mal PD, der hat mit PK schon fliegen gelernt. Wir wissen aber auch, wo wir solche Sprüche einzuordnen haben. Wir ärgern uns drüber, wir finden's doof, wir äußern das. Ich habe etwas den Eindruck, daß du eine schärfere, gesamtkneipliche Abwatschung und öffentliche Degradierung um 2000 Posts als einziges Mittel sehen würdest, dich in der Kneipe wohl zu fühlen. Die meisten, die sich geäußert haben, fanden die Beleidigung nicht okay. Und die meisten in der Kneipe, die sich gar nicht äußerten, haben das entweder noch nicht gelesen, finden das schon alles gesagt wurde oder finden, daß ihr das Erwachsene unter euch klären solltet. Eventuell liegt es auch daran, daß hier schon User waren, die direkt persönlich wurden und ekelhaft in ihren Beleidigungen, da wirkt "blödes Arschloch" einfach nur nach patzig und Kindergarten und nicht nach großem Schmerz und gemeiner Verfolgung. Die Erfahrungen hast du nicht, da beurteilt man natürlich auch anders.

Sorry, Craggan, aber das ist genau das gleiche: einerseits bla, andererseits bla... in der "Sache" Recht geben... Dei Mudda hat Recht!

Wahrscheinlich wirst du mir jetzt ähnliches entgegnen, oder denken. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man öfter richtig liegt, wenn man beide Seiten betrachten kann. Du allerdings wirkst gerade so, als sei nur die vollkommene Verdammung der pkschen Schandrede der Weg ins Licht.

Im Abschluss: ich kenne dich ja nicht, ich weiß nicht, was mir fehlen würde, wenn du weg gehst. Noch nicht einmal einen knackigen Namen konnte ich dir geben! (Anal-Emu verdankt den ihren übrigens mir.) Wenn du gehst, finde ich es nie heraus und werde mich später durch zerstückelte Threads klicken, mit den Zähnen knirschend und sehr sehr wirre Beleidigungen murmeln. Das ist schlechts fürs Karma und macht Falten um den Mund. Naja, jeder muss sehen, wie er sich am besten fühlt und wenn die Kneipe einfach nicht mehr geht, weil diese Beleidigung zuviel war, dann ist das eben so.

Nur noch eines:

Wieder Gimli:
"Eine Person hat eine andere Person beleidigt, diese hat es sich zu Herzen genommen..."
Nanana..., nun übertreiben wir mal nicht.

Für Dinge, die einem nicht am Herzen liegen, die man so ganz und gar emotionslos sieht, verbringt man keine Zeit, sich durch seine Beiträge zu klicken und zu löschen. Und noch viel weniger schreibt man einen langen, farbkodierten Beitrag zu diesem Thema am nächsten Tag. Und noch weniger fragt man sich, ob der Beitrag wohl komisch aufgefasst wird, weil man ja eigentlich schon weg war.
Ich sage das jetzt nicht, um dich anzugreifen, sondern weil ich glaube, daß wir einfacher mit negativen Emotionen umgehen, wenn wir sie auch ab und zu mal zulassen. Es ist okay, sich verletzt zu fühlen.

P.S. Restkneipe: das mach ich ab jetzt immer. Nie schreiben, nur ab und zu einen altklugen Beitrag zu Kneipeninterna ablassen, von der ich kaum noch Ahnung habe. *pieks* Arbrandir, wollmer 'nen Chat aufmachen? Immer Donnerstags, ich bring die Kekse, du den Whisky? Wolter sperr mer aber raus.

Antworten mit Zitat
Aelanum

Wörter pro Beitrag: 92

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 08:35                                  +/-

Murator
Das gleiche gilt für meine Schwester.

Lass mich da mal bitte raus, ja? Wenn ich etwas zu sagen habe oder Klärungsbedarf sehe, dann mache ich das selber. Danke. Smilie

Antworten mit Zitat
meisterdieb

Wörter pro Beitrag: 30
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 08:57                                  +/-

Das ganze hat auch etwas sehr Positives: Man kann jetzt nicht nur "zur Euse werden" sondern auch "den Murator machen" hähö [/not helping]

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 10:20                                  +/-

Zarathustra
Ich poste ja eigentlich nicht mehr hier.

Auch wenn das Stellen der Frage eventuell nicht sonderlich klug ist – man lasse sie bei Bedarf verfallen wie Bonuspunkte der Deutschen Bahn – aber: Ist aus "ein paar Monaten" jetzt "für immer" geworden? Ich kriege ja nichts mit.

Übrigens glaube ich durchaus nicht, daß Murator sich bei einer Betitelung als "blitzgescheites Arschloch" deutlich wohler gefühlt hätte.

Murator
Helcaraxe sagt:
"Ich möchte bitte nie wieder Diskussionen darüber hören, weshalb sich neue User in der Kneipe so wenig willkommen fühlen."

Das gilt aber bitte nicht für mich! Ich fühlte mich durchaus willkommen... naja..., also..., so ein bissl...

Aber jetzt fühlst Du Dich offensichtlich unwillkommen... Mein Tipp, falls Du hier doch noch schreiben möchtest, was ich für meinen Teil begrüßen würde: pk und Oxford in solchen Fragen nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken, deren Meinung dazu ist beinah traditionell total Banane.
Geht man übrigens nach den Bewertungen, kamen Deine Beiträge hier zum größten Teil gut an. Darauf kann man doch bauen.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 13:15                                  +/-

Helcaraxe
pk (...) in solchen Fragen nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken.

Mein Reden seit 1887 Yes Wir hätten es alle viel einfacher so.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 15:30                                  +/-

Finally...OXFORD:
"...weil nicht ICH den User vergrault habe?"
Öhm, sorry Oxford, wie genau hättest Du das gemacht?

Öhm, keine Ahnung... dich "Arschloch" genannt???

Nee, das hast du auch missverstanden. Craggan traktiert mich seit Jahren damit, ich sei der "Newbievergrauler". Dann erzählt er wieder (wie Oppa vom Kriech), wie ich ihn daaaamals "angegangen" habe, als er hier neu war. Diese Geschichte wärmt er halt immer wieder auf, sobald irgendein neuer User hier schreibt.

War quasi ein Insider in Richtung Craggan.

Murator

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 16:02                                  +/-

Triskel
Also eigentlich habe ich sie schon gelesen, aber der Interpretationsspielraum von … war mir dann doch zu groß, als dass ich mich dran wagen würde.

OK, Triskel (ich spreche das englisch aus), Punkt für Dich. hähö
Vielleicht hättest Du die Beiträge aber auch vor "..." lesen sollen...

@Aelanum:
Du möchtest im Internet mit mir streiten? Aber bitteschön, sehr guter Zeitpunkt! Dann möchte ich mal ungeachtet Deines Smilies ganz emotionsgeschwängert fragen:

welchen Teil von:
a) "meine Schwester fühlt sich hier wohl"
b) "zumindest am Anfang" denn:
c) "wir reden nicht darüber"
kritisierst Du?

Ich hätte Dich nicht erwähnen sollen? Danke für die Steilvorlage!
Das wäre sehr leicht zu vermeiden gewesen wenn Du meine Aussage, sich hier erstmal nicht als Geschwister zu outen, respektiert hättest.
Und auch die Entscheidung, ob und wann ich hier meinen KLARTEXTNAMEN(!!) posten möchte, hättest Du getrost mir überlassen dürfen! Du hast ein Anagramm verwendet - na und?? Denkst Du die sind doof hier? :keinSmilie:

Hier würde ich nun - weil angebracht - den PK zitieren! Ich schlage jedoch vor das ins RL zu verlegen.

@Zarathustra:
Hmm! Danke und Sternchen - für die Form natürlich nur... hähö
Dein Posting verdient - und bedarf - eine(r) ausführlichen Antwort. Man muß den Menschen im Internet ja schließlich sagen wenn sie sich irren, nicht? hähö
Leider habe ich dafür jetzt keine Zeit.

Edit:
@Oxi:
OK. Ich hab' ja auch nix zu klagen.

Edit: Signatur

Zuletzt bearbeitet von Murator am 07.10.2011, 06:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 16:03                                  

@ Murator: Wenn ich oder wir deine Reaktion falsch eingeschätzt haben sollten und du gar nicht beleidigt sondern sauer bist, dann, nun ja, tschuldige, aber so ein Emoragequit lässt eher auf beleidigt schließen.

Natürlich fällt es „uns“ schwer sauer auf den PK zu sein, wenn er Leute beleidigt die wir nicht persönlich kennen (obwohl er dafür größtenteils Tomaten kassiert hat), da sind wir alle Menschen und fühlen nunmal eher die emotionale Bindung zum Freund als den berechtigten Zorn desjenigen der beleidigt wurde. Beispiel: Niemand würde auf die Idee kommen einen Freund zu bannen, der „Arschloch“ sagt, aber ein Newbie hätte damit verschissen. Das Leben ist hart aber ungerecht.

Wie gesagt bin ich immer noch der Meinung, dass du völlig ungerechtfertigt in dem Thread angegangen wurdest. Du hast gepostet wie jeder andere auch, da gibts nix zu kritisieren. Aber die Beleidigung steht nunmal im Raum, diejenigen die diese scheiße fanden haben Tomaten geworfen, alle anderen haben es gar nicht mitgekriegt oder fanden es normal oder nicht erwähnenswert. Da hat man im Endeffekt die selben Möglichkeiten wie im Real Life: Die Beleidigung ignorieren und weitermachen. Den Beleidiger ignorieren und weitermachen. Zurückschießen. Oder die Gesellschaft verlassen.

Ganz ehrlich, so scheiße das vermutlich ist, mehr als Tomaten wird es in dieser sich persönlich kennenden Runde für eine Beleidigung nicht geben. Das User ausführlich für solcherlei Ausfälle kritisiert werden ist selten, vorallem braucht es da mehr. Vielleicht weißt du als Lurker, dass es selbst bei Morgi und Adrian tausend Jahre und tausend Diskussionen gedauert hat, bis sie gebannt wurden.

Ich habe hier jetzt ziemlich unkoordiniert vor mich hingeschrieben. Andersrum: Was hast du von der Gesellschaft hier für PKs Ausfall erwartet? Hast du überhaupt etwas erwartet? Oxford & Craggan musst du bei sowas übrigens ignorieren, die haben soviel Empathie wie ein Findling.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 16:12                                  +/-

Die Wahrheit ist, dass ihr alle keine Eier in der Hose habt. Ich hätt mich schon längst gebannt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle
Seite 7 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de