Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

LEGENDE! ~ Der Queen-Thread
Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 21:29                                  +/-

Hat sich mal jemand den Queen-Artikel bei wikipedia.de durchgelesen? Da wurde wohl einfach der Artikel der englischen Wikipedia-Seite übersetzt. Allerdings ist die Übersetzung teilweise ziemlich seltsam:

1973 brachten Queen ihr erstes Album heraus, eine selbst-betitelte Leistung.

Das Album war riesig in Großbritannien und überall in Europa;

Das Album war sehr viel in der Art von „A Night At The Opera“ gemacht, ebenso musikalisch.

Die Reaktion der Fans war lauwarm zu „Jazz“

Das Album verkaufte sich schlecht, aber diente als ein Schaukasten für Queen in einem anderen Licht.

Die Single fing Platz 1 in Großbritannien und ist eine gut-erinnerte Rockhymne, ein Fan-Favorit von beiden Queen und Bowie Anhängern

Trotz dieser Hitsingles und Live-Brenner, scheiterte das Album, sich gut zu verkaufen, was zu Spannungen in der Band beitrug

Es wird das Gerücht verbreitet, dass Freddie sich in diesem Jahr ebenfalls mit AIDS kontaktierte.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 21:40                                  +/-

OH - MEIN - GOTT!!!

Das ist ja eine Schande. Das werde ich in den nächsten Tagen mal ausbessern. Bzw. du könntest ja schon einmal damit anfangen.

Wie kann man nur Übersetzungsprogramme verwenden? Für eine Rohübersetzung, okay, aber man muss das doch mit Hirn und Verstand überarbeiten.

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 21:42                                  +/-

Ich glaube "Live-Brenner" ist mein Favorit. *grins*

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 14:10                                  +/-

Cool, nach 36 Jahren führt Briany May seine Doktorarbeit in Astrophysik zu ende.

Der Spon Artikel ist teilweise aber echt schlampig geschrieben:

Zitat:

Edit:
Hmpf!

Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 29.07.2007, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 14:53                                  +/-

Immerhin haben sie "Astrophysik" richtig geschrieben. Zunge

Antworten mit Zitat
titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 23:23                                  +/-

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 68

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 23:36                                  +/-

Danke fürs Reanimieren - ich kannte den Thread nicht Verlegen und bin jetzt um ein schönes Thanilposting reicher. Achja. Hab kürzlich wieder mal Killer Queen gehört, eins der besten Queenlieder. Es gibt viele gute Bands und viele gute Songs, aber ich habe zeit meines Lebens nur eine Band gefunden, von der es sich lohnt, Fan zu sein.

Nein, Craggan, ich will jetzt nicht hören, daß Du Queen mitsamt Freddie Mercury live gehört hast!

Antworten mit Zitat
Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 23:39                                  +/-

Hat Craggan nicht bei einem Treffen mal erzählt, dass er QUEEN noch zu Mercury-Zeiten mehrfach live gehört hat?... ?????

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 23:44                                  +/-

Das hätte ich sicher auch, wenn ich tausend Jahre alt wäre Yes

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 00:39                                  +/-

Für mich ist ja Queen total tolle, also quasi perfekte Kindermusik Yes

Wie gerne hätte ich die als Kind gekannt. Aber meine Eltern hörten maximal Abba, und das war schon verrucht und viel zu sexüll.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 00:41                                  +/-

Nichtraucher
Für mich ist ja Queen total tolle, also quasi perfekte Kindermusik Yes

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 00:54                                  +/-

Queen ist die Band auf die mein Hip-Hop-Kollege und ich uns bei der Arbeit einigen können, weil wir sie beide großartig finden. grins

Celebrian
Katen-Löwin

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 01:17                                  +/-

[Nur für Fans:]

Fi fo the black queen, There's no living in my life anymore, the seas have gone dry and the rain stopped falling, You sucked my blood like a leech, Mr Know-all, was the feet on your back part of the deal? Taking the lost and the unloved babe, I could give up all my life for just one kiss I would surely die. Konomama iko, Sammy boy, don't you know who you are? Why can't you be happy at the emerald bar? I wasn't man enough to let you hurt my pride, My only friend through teenage nights, Here we are, born to be kings, Captain Cook and Cain and Able, Jimi Hendrix to the Tower of Bable, I'm drivin' only three wheels these days, We'll keep on trying till the end of time.

Erstaunlich, wie viele Textfetzen nach so vielen Jahren noch in meinem Hirn herumgeistern, die sich zu obigen Assoziationsbomben verknüpfen können - aber letztlich sind mir die Texte fast wurscht, weil die Musik so genial ist. Ich habe außer den Top 3 (A Night... / A Day... und Innuendo) keine Queen-CDs da, aber fast alle Lieder sind mir irgendwie gegenwärtig. A Kind of Magic. Wobei das sogar einer der schwächeren Songs ist.

Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 01:51                                  +/-

Mir ist ja mal die Disographie zugelaufen, aber interessanterweise kannte ich quasi alle Lieder, die mich richtig begeistert haben, vorher schon.
Diese Band hat sich, völlig zurecht, ziemlich tief ins kollektive Gedächtnis gegraben.
Zumindest gibt es auf jeder Party auf der ich das bis jetzt beobachten konnte auf jeden Deppen bei der den ersten zwei Minuten von Bohemian Rhapsody fragt, was das denn sein soll, 3 Leute die ihm an den Kopf werfen, dass sei Queen und er solle die Klappe halten. Smilie

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 09:31                                  +/-

Und die Musikvideos waren auch zumeist großartig!

Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 10:09                                  +/-

Oder Live in Budapest - Freddie auf der Bühne ist pure Bewegungsfreude.

Antworten mit Zitat
Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 09:37                                  +/-

Euseppus
Hat Craggan nicht bei einem Treffen mal erzählt, dass er QUEEN noch zu Mercury-Zeiten mehrfach live gehört hat?... ?????

Yes

Alle Konzerte seit der News of the World Tour. 5 oder 6 müssten das sein. Wobei man leider dazu sagen muss, dass der Spannungsbogen falsch herum lief. Das NOTW-Konzert war der absolute Hammer, das nächste Konzert, Jazz, war auch noch sehr geil, mit den ganzen Mädels in Bikinis auf Fahrrädern auf der Bühne (bycicle Race und fat bottomed girls) - das letzte Kind Of Magic-Konzert war nur so eine Multimedia-Show mit vereinzelten wenigen Höhepunkten. Queen hat leider bei Hot Space schon arg geschwächelt und The Works und Kind Of Magic waren einfach nur populäranbiedernde Adult Contemporary Scheiße. Bemerkenswerterweise begann der Abstieg von Queen ins Kommerzielle in dem Moment, als sie nicht mehr stolz "no synths" auf ihre Alben druckten und sich (mit The Game) in Richtung des amerikanischen Marktes orientiert haben.

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 10:05                                  +/-

Dir ist schon klar, dass ich das einzig und allein als logische Folge des Kommentars meiner Vorrednerin
Celebrian:
Nein, Craggan, ich will jetzt nicht hören, daß Du Queen mitsamt Freddie Mercury live gehört hast!
geschrieben hatte? hähö

Antworten mit Zitat
Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 10:09                                  +/-

ihr dürft mich als nächstes gerne auf Bob Marley ansprechen Böse

Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 10:17                                  +/-

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 12:12                                  +/-

Keine Angst, um Bob Marley wird dich niemand beneiden.

Celebrian
Katen-Löwin

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 19:08                                  +/-

Craggan
Queen hat leider bei Hot Space schon arg geschwächelt und The Works und Kind Of Magic waren einfach nur populäranbiedernde Adult Contemporary Scheiße. Bemerkenswerterweise begann der Abstieg von Queen ins Kommerzielle in dem Moment, als sie nicht mehr stolz "no synths" auf ihre Alben druckten und sich (mit The Game) in Richtung des amerikanischen Marktes orientiert haben.

Hot Space ist kein Queen-Album. Die Band ist während der Produktionszeit von Aliens entführt und durch außerirdische Kopien ersetzt worden, die zu Forschungszwecken ein Discopop-Album aufnehmen wollten.
Die beiden folgenden Alben hatten tatsächlich nur vereinzelte Spitzensongs (It's a hard life, Princes of the Universe). Aber danach vollzog sich zunächst die Abwendung vom allzu Gemütlichen mit The Miracle (Scandal, I want it all und natürlich der Titelsong). Und dann kam Innuendo - ein Lied geiler als das andere. Das Ding spielt in Regionen, in denen Diskussionen um Synthesizer und Kommerz nichts mehr verloren haben.

Gerade erzählt mir das Internet, daß Brian May und Roger Taylor das Video zu It's a Hard Life nicht so sehr mögen. Wundert mich nicht:

Ich kann mir richtig vorstellen, wie da Mercury an seinen Bandmitgliedern und umgekehrt die drei an ihm verzweifelt sein müssen. Böse Freddie ist voll in seinem Element als barocker Paradiesvogel, die anderen drei schleichen verkleidet aussehend durch den Hintergrund und hoffen inständig, daß der Wahnsinn bald ein Ende findet und niemand sie erkennt.

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de