Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

LEGENDE! ~ Der Queen-Thread
Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 20:22                                  

Lalala.

Antworten mit Zitat
Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 22:09                                  +/-

Celebrian
Und dann kam Innuendo - ein Lied geiler als das andere. Das Ding spielt in Regionen, in denen Diskussionen um Synthesizer und Kommerz nichts mehr verloren haben.

Das ist kein Celebrian-Posting. Die Userin ist während des Schreibens von Aliens entführt und durch eine außerirdische Kopie ersetzt worden, die zu Forschungszwecken Konfusion und Verzweiflung verbreiten wollte!

Innuendo ist er traurige Abgesang einer ehemals großen Band, deren Sänger und Frontman auf tragische Weise bereits zu Beginn der Aufnahmen schon zu 90% vom AIDS-Virus zerfressen worden war. Für mich ist und bleibt das letzte Queen-Album 'The Game'. Alles, was danach kam (ich nehme die Soundtracks mal grundsätzlich aus und ich nehme "I want it all" mal in Schutz), also alles, was danach kam, spielt in Regionen, die sich grundsätzlich und überhaupt nur noch um Kommerz drehen und mit guter Musik nichts mehr zu tun haben.

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 22:19                                  +/-

Ich finde, dass auch auf den Platten nach "The Game" tolle Stücke drauf sind. Beispielsweise mag ich "Under Pressure" oder "Hammer to Fall".

Außerdem habe ich seit gestern einen Ohrwurm von "I’m in Love with My Car". *dramatischerblick*

Antworten mit Zitat
Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 22:23                                  +/-

dein Ohrwurm ist genehmigt, der kommt von einem richtigen Queen-Album (auch wenn der falsche Mann singt)

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 22:27                                  +/-

Ach, ich seh' das nicht so eng. Egal wer singt, hauptsache es gefällt.

Von den bekannteren Sachen mag ich am wenigsten übrigens "A kind of Magic" und "Radio Gaga". Die skipe ich immer weg. Ich kann sie nicht hören.

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 23:08                                  +/-

Craggan
Innuendo ist er traurige Abgesang einer ehemals großen Band, deren Sänger und Frontman auf tragische Weise bereits zu Beginn der Aufnahmen schon zu 90% vom AIDS-Virus zerfressen worden war. Für mich ist und bleibt das letzte Queen-Album 'The Game'. Alles, was danach kam (ich nehme die Soundtracks mal grundsätzlich aus und ich nehme "I want it all" mal in Schutz), also alles, was danach kam, spielt in Regionen, die sich grundsätzlich und überhaupt nur noch um Kommerz drehen und mit guter Musik nichts mehr zu tun haben.

Püh! Innuendo ist großartig! Die Platte und vor allem das Lied. IMO eines der Besten von Queen.

Ludy
Sommerfestlady

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 23:29                                  +/-

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 68

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 06:05                                  

Innuendo hat mit guter Musik nichts zu tun. Meine Güte, Craggan, Du bist sowas von raus. Echt schlimm

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 08:51                                  +/-

Sternchen!

Antworten mit Zitat
meisterdieb

Wörter pro Beitrag: 30
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 09:16                                  +/-

Jetzt weiß ich, wie es anderen ging, als ich mich über das letzte Musealbum aufgeregt habe hähö

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 21:14                                  +/-

Um nicht als stur zu gelten werde ich mir das Album von Celebrian leihen und noch mal anhören. Ich glaube aber nicht, dass mir deswegen "Slightly Mad" oder "Show must go on" besser gefallen wird

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 00:10                                  

Man kann aus allem einen Bluegrasssong machen. Yes

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 01:06                                  +/-

Muss...Bohemian...Rhapsody...hören...

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 01:11                                  +/-

Höre....schon...Bohemian....Rhapsody. grins

Diese Version ist ja an sich eigentlich ganz gut, aber sie ist ein noch viel viel besserer Trigger das Original anzuhören. hähö

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 01:16                                  +/-

Mamma mia, mamma mia, mamma mia let me go!

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 14:20                                  +/-

Ha! Ich höre jetzt Queen + Paul Rodgers – Return of the Champions. Smilie

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 17:55                                  +/-

Warum hat eigentlich Queen einen eigenen Thread, und Neil Young nicht? Skandal.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 11:43                                  +/-

Ich habe gerade A Night At The Opera gehört. Das Album ist so großartig, vielfältig, variantenreich, bombastisch mit vielen ruhigen Passagen und Zwischentönen. Eines meiner Lieblingsalben, nicht nur von Queen, sondern insgesamt. Da reiht sich wirklich eine Perle an die andere:

Death on Two Legs – Ein großartiges Intro, vielseitig instrumentiert, ein wahnsinnig pointierter und präziser Gesang von Freddie, die Chöre, der treibende Sound, die dramatische Songstruktur. Da wird keine Passage langweilig.

Lazing on a Sunday Afternoon Ein Song so verrückt, wie fast nur Queen es jemals sein konnte. »I come from London town, I'm just an ordinary guy...« Lustig, beschwingt und Freddie singt in einem 20er Jahre-Style.

I'm In Love With My Car – Einer meiner All-Time-Favorites, gesungen von Roger Taylor mit seiner unverwechselbaren Reibeisenstimme. Ich hab ja eigentlich nix für Autos übrig, aber immer wenn ich diesen Song höre, will ich in mein Cabrio springen und Vollgas geben, und dann flattert Triskels Haar im Wind, während wir die Landstraße entlang brausen. »When I'm cruisin' in overdrive!« grins

You're My Best Friend – Dazu brauche ich nichts zu sagen. Ein Welthit.

39 – Ist das vom musikalischen Stil her eigentlich Folk? Ein Song gesungen (und vielleicht auch geschrieben?) von Brian May. Eine kleine Perle, ich mag das Lied sehr, sehr gerne. Ein echtes Gute-Laune-Lied Smilie

Sweet Lady – Vielleicht eines der schwächeren Lieder auf der Platte, was in diesem Kontext bedeutet, dass es immer noch im oberen Premium-Bereich der Weltspitzenklasse angesiedelt ist.

Seaside Rendezvous – Und damit sind wir zurück im US-Vaudeville-Style der Stummfilmära. Freddy dreht voll auf und zeigt die verschiedenen Facetten seines Gesangs. Knaller grins

The Prophet's Song – DAS ist mal ein sperriges Lied: epische acht Minuten lang! Vier Minuten lang nimmt das Lied Fahrt auf und führt den Hörer schließlich zu einer langen Sequenz von geechoten Chorälen, bevor schließlich ein Gewitter von Gitarren und Trommeln über uns hereinbricht. Das ist schwere Kost und sicher nichts für jedermann. Aber ich liebe es. »Listen to the mad man!«

Love of My Life – Pathosgeladen und weit jenseits der Kitschgrenze. Ja, auch das ist Queen.

Good Company – Auch hier wird wieder die Okulele ausgepackt. Skurril!

Bohemian Rhapsody – Keine Worte werden diesem Lied gerecht! Ein Meisterwerk für die Ewigkeit. Wenn ich irgendwann auf eine einsame Insel verbannt werde und nur ein Lied mitnehmen darf: das ist es Smilie Diesen Song dürft ihr dereinst auf meiner Beerdigung spielen. Yes

God Save the Queen – AMEN!

Zuletzt bearbeitet von Thanil am 03.08.2011, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 15:54                                  +/-

Ich kenn da genau 1 Song von.

Ne, zwei.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 18:23                                  +/-

Nach eingehender Recherche sollte man die Greatest Hit I besitzen, als Kind der 80er vielleicht noch die Greatest Hits II. Das deckt alles ab. Der Einzelalbenerwerb ist hier nicht notwendig, zuviel Füllmaterial.

Bester Song der Band: Killer Queen
Bestes Album: Greatest Hits I
User, denen Queen noch gefallen könnte: Eiranion

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 19:15                                  +/-

Die Best-of's habe und liebe ich.
Aber die Nummern, die Celeb von ihren heißgeliebten Alben mir schon nähergebracht hat - und die auf den Best-of's in gar nicht mal so geringer Zahl fehlen - sind teilweise schon gigantisch.
Ich würde QUEEN - ohne der große Kenner zu sein - auf keinen Fall auf die zwei Sammelalben herunterbrechen wollen - auch wenn das mit dem Füllmaterial auf jeden Fall stimmt.

Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 68

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 20:33                                  

@Thanil
Spitze Hübsch ist der Text von Death on Two Legs, der richtete sich doch, glaube ich, an irgend einen Plattenfirmenfutzi... The Prophet's Song ist eins meiner Lieblingslieder, allerdings sind die reinen Chorpassagen doch sehr stimmungsabhängig.

A Night at the Opera ist vermutlich das beste Queen-Album. In einer Plattensammlung darf allerdings auch der Nachfolger A Day at the Races stehen:

Tie Your Mother Down (May)
Ein typischer Hardrock-May, schnell und gitarrenlastig, macht in der Albumversion schon Spaß und ist live eines der genialsten Lieder.

You Take My Breath Away (Mercury)
Das ist dafür mehr was zum Dahinschmelzen. Viel Chor, viel Fokus auf Freddies Stimme, aber kein Bombast, sondern so eine Art Kammerchorschnulze.

Long Away (May)
Das Pendant zu '39, allerdings harmonisch einfacher; von May gesungen, weich und freundlich, sehr klare Gitarren.

The Millionaire Waltz (Mercury)
Freddie dreht auf und zeigt einmal mehr, was er kann - und daß er spinnt. Enthält die ganze Palette von witzig über rührend bis überschwenglich, jede Menge Klangfarben, viele Tempowechsel, zwischendurch eine Prise Hardrock, eine bunte, durchgeknallte Angelegenheit.

You And I (Deacon)
Flink und freundlich. Manche Deacon-Lieder nerven mich etwas (z.B. You're My Best Friend), aber dieses kommt so leichthin und lächelnd daher, daß es einfach ein Genuß ist.

Somebody to Love (Mercury)
Seit George Michael sich an dem Ding versuchte, war klar, wie tot Freddie ist. Traurig Schwungvoller Gospelsong, einer von Freddies großen Würfen.

White Man (May)
Recht knurriger Song mit interessantem, da eher bremsendem als vorwärtstreibendem Schlagzeugpart. Pendant zu Sweet Lady: Vielleicht der schwächste Song des Albums.

Good Old Fashioned Lover Boy (Mercury)
Wieder Vaudeville. Man weiß nie so recht, welchen Chor man mitsingen soll. Neben Killer Queen, Don't Stop Me Now und Bohemian Rhapsody einer der Songs der Greatest Hits I.

Drowse (Taylor)
Gemütliches Schwoflied mit hübschen Gitarren und einigen interessanten harmonischen Rückungen. Von den Taylor-Liedern, die ja meist durch eine gewisse, öhm, Geradlinigkeit hervorstechen, mein Favourit.

Teo Torriatte (May)
Sehr schöne Ballade, vor allem die Strophen sind anrührend, der Refrain stimmungsabhängig, da relativ simpel.

Ich bin im übrigen ein Fan des zweiten Albums, Queen II. Da ist alles schon da: Mit White Queen eine wunderbar stimmungsvolle May-Ballade (zum Glück aber von Mercury gesungen), mit Fairy Feller's Master Stroke ein durchgeknalltes Mercury-Kabinettstückchen, mit Nevermore ein überschwengliches Klavierliebeslied und mit March of the Black Queen eine Minioper.

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de